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Citroen Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Halle (Saale)

Bewährte Fahrqualität zum Bestpreis: Citroen Gebrauchtwagen in Halle (Saale)

Mit einem Citroen Gebrauchtwagen von Meyer Automobile fahren Sie in Halle (Saale) garantiert auf Nummer Sicher – und erhalten robuste Top-Qualität zum Bestpreis. Die Autos des Herstellers sind erfahrungsgemäß selbst nach mehreren Jahren auf der Straße noch immer in gut in Schuss und zeigen vergleichsweise wenig Verschleißerscheinungen. Dennoch sehen unsere Kfz-Meister genau hin und stellen sicher, dass nur sorgfältig geprüfte und bedarfsweise mit erstklassigen Ersatzteilen aufbereitete Fahrzeuge in den Verkauf gelangen. Als Ihr Citroen Gebrauchtwagen Spezialist in Halle (Saale) wissen wir genau, worauf wir bei jedem einzelnen Modell zu achten haben. Wir sind pedantisch bis ins kleine Detail – damit Sie Ihren Gebrauchtwagenkauf bei Meyer Automobile garantiert nicht bereuen.

Besuchen Sie Ihren Vertrauenshändler vor Ort und entdecken Sie unsere enorme Auswahl an Citroen Gebrauchtwagen für Halle (Saale) mit jeweils unterschiedlicher Lackierung, Motorisierung und Ausstattung. Bei uns gibt es ansprechende Fahrzeuge für jeden Geschmack – tadellos auf Vordermann gebracht und jederzeit einsteigebereit. Sichern Sie sich Ihren perfekten Begleiter für sämtliche Fahrten in Halle (Saale) und Umgebung – und freuen Sie sich nicht nur über unsere attraktiven Preise, sondern ebenso über unsere kundenfreundlichen Finanzierungsmodelle. Wir bieten Ihnen niedrige Monatsraten ohne Bar-Anzahlung und sind gerne bereit, Ihren jetzigen Wagen zu optimalen Konditionen anzukaufen. Klingt verlockend? Dann kommen Sie zu uns und holen Sie sich Ihren fahrbaren Grund zum Strahlen.

Meyer Automobile – Fahrzeuge aller Art für Halle / Saale

Innerhalb des Bundeslandes Sachsen-Anhalt ist Halle / Saale die größte Stadt. 240.000 Einwohner leben hier, wobei das umliegenden Ballungsgebiet Mitteldeutschland mitsamt einiger sächsischer und thüringischer Städte den Lebensraum für knapp sieben Millionen Menschen bildet. Halle / Saale gehört hier zu den ältesten und wichtigsten Städten, was unter anderem an den dortigen Salzquellen liegt. Schon in der Antike war der Standort bekannt und wurde im Jahr 806 erstmals urkundlich erwähnt. Halle / Saale gehörte zum Erzbistum Magdeburg und wurde bald zu einem der wichtigsten Standorte des Salzhandels. So folgte unweigerlich die Mitgliedschaft im Handelsbund Hanse ab 1281 und das Recht zur Eigenverwaltung ab 1310. An Sehenswürdigkeiten bietet Halle / Saale den Roten Turm aus dem 15. Jahrhundert und den Dom. Hinzu kommen Burg Giebichenstein sowie die Moritzburg und die Wassertürme aber auch die zahlreichen Brücken. Ebenfalls prägend für die Stadtgeschichte waren das Wirken Martin Luthers und die frühe Einrichtung einer Universität.

Der frühere Handelsplatz Halle / Saale ist heute ein wichtiger Standort für den Maschinenbau sowie die Branche der erneuerbaren Energie inklusive der Elektromobilität. Ebenfalls ist Halle / Saale ein Medienstandort und beherbergt Unternehmen aus der Sensorik und dem Biotech-Bereich. Ein wichtiger Faktor ist dabei der geteilte Flughafen mit dem nah gelegenen Leipzig sowie die Rolle als Verkehrsknoten der Deutschen Bahn. Auch liegt Halle / Saale an der „Mitteldeutschen Schleife“ und damit an den Autobahnen A9, A14 und A38 sowie den Bundesstraßen B6, B80, B91 und B100.

Wer in Halle / Saale nach einem Fahrzeug sucht, wird bei Meyer Automobile ganz sicher fündig. Sie erreichen uns direkt am Kreuz der A2 und A14 oder via Internet. Dort finden Sie eine enorme Auswahl an Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und wählen zudem aus Neu- und Gebrauchtmodellen. Unsere Preise sind überaus günstig, unser Service ist fast schon legendär und steht für Kompetenz und Fairness. Wie wäre es beispielsweise, wenn wir Ihr nächstes Fahrzeuge direkt vor Ihre Haustür liefern? Lernen Sie uns kennen.

Citroën ist ein regelrechtes Urgestein in der Automobilwelt. Die Marke bildet gemeinsam mit Peugeot die Groupe PSA und ist einer der zehn größten Automobilhersteller der Welt. Als Marke wurde Citroën im Jahr 1919 ins Leben gerufen und erlangte schon bald Legendenstatus. Verantwortlich hierfür waren die DS alias „Göttin“ sowie der kleine 2CV, der in Deutschland auch die „Ente“ genannt wurde. Das Firmenlogo mit zwei Winkeln ist an Bekanntheit und Wiedererkennungswert kaum zu übertreffen und auch im Motorsport setzten und setzen die Franzose ein ums andere Mal Maßstäbe. Was hierzulande weniger bekannt ist, sind die vielen sozialen Errungenschaften des André Citroën.

Die historische Entwicklung bei Citroën

André Citroën wurde in Paris geboren und widmete sich in seiner beruflichen Vita bereits früh der Technik. Am Anfang stand ein Patent für eine Zahnradmaschine und während der Ersten Weltkriegs verdingte sich Citroën als Rüstungsproduzent. Die große Ära als Autobauer begann dann mit Ende des Krieges und dem Typ A, der direkt in Großserie vom Band lief. Citroën war ein regelrechter Innovationsmotor und beschritt immer wieder neue Wege. Ein Beispiel ist das Arbeiten mit Vertragshändlern, von denen ein Jahr nach Firmengründung bereits 300 über ganz Frankreich verteilt existierten. Angeboten wurden nicht nur Neufahrzeuge, sondern auch Ersatzteile. Im Jahr 1921 kamen Leasing und Autoverleih hinzu und Citroën stiftete 165.000 Straßenschilder, die allesamt mit Werbung versehen waren. Mehr Präsenz lässt sich bis heute kaum denken und so stand die Marke bis in die 1930er Jahre fast synonym für die Autoherstellung. Untermauert wurde dies durch die Einführung einer Garantie für Neuwagen, eigene Berufsschulen für die Auszubildenden und die Zahlung eines 13. Monatsgehalts, was bis dato noch nirgendwo in Europa so praktiziert wurde. Der umtriebige Firmengründer André Citroën starb 1935, zuvor war sein Unternehmen aber schon von Michelin übernommen worden.

Die Nachkriegszeit brachte den 2CV, der seit 1948 das Kleinwagensegment aufmischte. Der Name des Fahrzeugs resultierte aus den „zwei Pferden“, die dieses ersetzen sollte und zu Beginn galt das Design als nebensächlich. Der Purist eroberte jedoch schnell die Herzen der internationalen Autokäufer und wurde inklusive der Kombiausführungen mehr als fünf Millionen Mal gebaut. Ein weiterer Meilenstein war der bzw. die DS aus der Feder des Stardesigners Flaminio Bertoni, der seit 2010 in einer eigenen Edelmarke weiterlebt. auch der H bzw. HY wurde als Transporter weltberühmt und erfreut wie kaum ein zweites Modell bis heute Fans mit frankophiler Ausrichtung.

Citroën im Rennsport

In der Nachkriegszeit begann Citroën mit seinem Engagement im Rennsport und fuhr schon in den 1950er und 60er Jahren erfolgreich bei diversen Rallyeveranstaltungen mit. Die Rallye Monte Carlo wurde ebenso gewonnen wie die Paris-Dakar oder die Rallye Raid und auch in der heutigen Zeit sind die Franzosen im Rallyesport führend. Dokumentiert wird dies durch die eindrucksvolle Bilanz von 93 Siegen in der WRC bis ins Jahr 2014, womit Citroën die erfolgreichste Marke darstellt.

Citroën und die Innovationen

Die hohe Innovationskraft bei Citroën zeigte sich bereits in den vielen cleveren Marketingmaßnahmen und der arbeitnehmerfreundlichen Unternehmenspolitik. In technischer Hinsicht erfand man sowohl das Reserverad als auch den elektrischen Anlasser, der das lästige Kurbeln ersetzte. Elektrisches Licht war ebenfalls zuerst in einem Citroën zu finden und das Arbeiten mit Hydraulik wird bis heute praktiziert. Auch zu erwähnen sind die „Airbumps“, die sich heute beim Cactus finden oder – um in der Vergangenheit zu bleiben – der Frontantrieb aus dem Jahr 1934 oder die elektronische Zündanlage von 1978. Vieles von dem, was heute „state of the art“ ist, wurde erstmals in einem Citroën eingebaut.

Citroën heute

Nach der Ausgliederung der Modelle von DS und der Gründung einer neuen Marke, präsentiert sich das Sortiment bei Citroën gestrafft aber dennoch vielseitig. Der C-Zero und der E-MEHARI unterstreichen die Kompetenz des Herstellers im Bereich der Elektromobilität und ersetzen das sonore Brummen des Motors durch ein Surren. Wem der Sinn nach einem klassischen Kleinstwagen steht, der liegt mit dem C1 richtig, C3 und C3 Aircross sind beretis ein gutes Stück größer und fungieren als Kleinwagen.

Ein echte Berühmtheit ist der Hochdachkombi Berlingo, der seit den 1990er Jahren produziert wird und bei den SUV unterstreicht der C4 Cactus die Attraktivität der französischen Marke. Auch zu nennen sind der C4 SpaceTourer bzw. Grand SpaceTourer mit bis zu neun Sitzplätzen und der Jumper, der ein ausgewachsener Transporter ist.