Schließen

VW Golf Tageszulassung | Lieferservice nach Leipzig

VW Golf Tageszulassung in Leipzig – Ein Neuwagen zum Schnäppchenpreis

Mit einer VW Golf Tageszulassung erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines erstklassigen Gebrauchtwagens – und gehören auf diese Weise mit Sicherheit zu den cleversten Autokäufern in Leipzig. Sie wollen, dass wir ihnen den Trick verraten? Nichts leichter als das: Wir verwandeln Ihr fabrikneues Fahrzeug auf dem Papier in ein gebrauchtes Auto, in dem wir es der Form halber für genau einen Tag auf uns anmelden, aber nicht bewegen. Für Sie ändert sich dadurch rein gar nichts – mit Ausnahme des Preises, der nicht annährend so hoch ist wie der eines herkömmlichen Neuwagens. Mithilfe des Tageszulassungs-Verfahrens können wir ihnen tatsächlich zweistellige Rabatte auf einen top-ausgestatteten und hocheffizienten VW Golf der neusten Generation geben – damit Sie die Jungfernfahrt durch Leipzig. Und Umgebung mit umso mehr Leichtigkeit genießen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein nagelneues Spitzenauto mit innovativen Assistenzsystemen, Extras und sensationellem Sparbonus zu sichern. Wir von Meyer Automobile haben stets mehrere VW GolfTageszulassungen im Angebot, so dass Sie zwischen verschiedenen attraktiven Gesamtpaketen wählen und auf Wunsch gleich in Ihren Neuwagen einsteigen können. Unkomplizierter geht es kaum – zumal wir Ihnen auch bei der Finanzierung bequeme und kundenfreundliche Lösungen anbieten. Freuen Sie sich über die Möglichkeit, die Kosten Ihrer VW GolfTageszulassung auf viele geldbeutelschonende Monatsraten zu verteilen – nach Absprache gerne ohne jede Bar-Anzahlung. Zudem sind wir gerne bereit, Ihren bisherigen Wagen zu einem fairen Preis anzukaufen und die Summe auf den Preis Ihrer VW GolfTageszulassung anzurechnen. Sichern Sie sich optimale Konditionen in Leipzig – damit Ihr Neuwagenkauf so günstig wie möglich wird.

Meyer Automobile – wenn es in Leipzig ums Auto geht

592.000 Einwohner machen Leipzig – hinter Berlin – zur größten Stadt der neuen Bundesländer. Der Ort liegt am nordwestlichen Rand des Bundeslandes Sachsen und damit im Zentrum des Ballungsraumes Mitteldeutschland mit mehr als 6,8 Millionen Einwohnern. Kennzeichnend für die Region ist der enge Zusammenhang mit Städten aus anderen Bundesländern wie Halle an der Saale oder auch Orte innerhalb Thüringens. Bekannt ist Leipzig seit eh und je als Zentrum des Handels, was auch schon im elften Jahrhundert der Fall war. Gegründet wurde die Stadt 1165 und schon 1190 fand hier die erste Messe statt. Auch in den kommenden Jahrhunderten sollte Leipzig eine Messestadt bleiben und ist dies bis heute geblieben. Weitere Popularität erwuchs aus den Aufenthalten der Komponisten Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy sowie der alten Universität, die zu den ersten Gründungen auf deutschem Boden gehörte.

Das heutige Leipzig ist einerseits eine Messestadt, andererseits aber auch ein lebendiger Standort für die Automobil- und Elektronikindustrie. Die Unternehmenskultur wird zudem vom Maschinenbau, der Herstellung von Kugel- und Rollenlagern sowie Innovationsbranchen wie der IT oder auch Energiewirtschaft und Finanzen geprägt. Verkehrsanbindungen existieren sowohl über den bedeutenden Flughafen, der zur Ansiedlung vieler Logistikkonzerne führte, als auch über die Autobahnen A9, A14 und A38. Des weiteren wird das Stadtgebiet von sechs Bundesstraßen durchzogen und der Bahnhof gilt als größter Kopfbahnhof Europas.

Meyer Automobile und Leipzig – das passt einfach zusammen. Unser Unternehmen entstand im Jahr 1990 und mauserte sich schnell vom kleinen Händler zu einem der umsatzstärksten Anbieter der Region. Mitverantwortlich für unseren andauernden Aufschwung sind die große Hingabe und die einzigartige Beratungskompetenz sowie unser Lieferservice direkt vor Ihre Haustür. Hinzu kommt, dass wir bei Meyer schon früh das Internet als Vertriebs- und Informationskanal entdeckt haben und somit viele zusätzliche Pluspunkte bieten. Günstige Preise verstehen sich dabei von selbst.

Es war im Jahr 2003 als die Stadt Wolfsburg zwischenzeitlich in Golfsburg umbenannt wurde. Gewiss handelte es sich seinerzeit „nur“ um eine Werbekampagne für die damalige Golf-Generation, doch unterstreicht diese Anekdote die Bedeutung des unangefochtenen Topsellers von Volkswagen. Selbst weltweit existiert kaum ein anderes Fahrzeug, das so häufig zugelassen wurde. Auf dem Markt erschien der VW Golf im Jahr 1974 und fungierte seinerzeit als Befreiungsschlag für seinen Hersteller. Schon bald löste das Fahrzeug aus der Feder des Designers Giorgio Giugiaro den legendären Käfer als Volumenmodell ab und fährt seit 2012 in der siebten Generation. Mehr als 35 Millionen Fahrzeuge rollten bislang vom Band und Begriffe wie der der „Generation Golf“ oder der „Golfklasse“ unterstreichen die Bedeutung. Dass das Fahrzeug auch Experten überzeugt und keineswegs nur von seinem Mythos lebt, unterstreichen die Auszeichnungen zum „Auto des Jahres“ in Europa sowie die Verleihung des „Goldenen Lenkrads“ und des „World Car of the year Awards“ für die aktuelle Generation.

Eckdaten zum VW Golf

4,26 Meter misst der VW Golf in der Länge und liefert damit eine Definition der Kompaktklasse. Breite und Höhe des Topsellers liegen bei 1,80 Meter bzw. 1,45 Meter. Auf diese Weise handelt es sich um ein Fahrzeug, das mit 11,10 Meter Wendekreis perfekt in die Innenstadt passt, aufgrund der starken Motorisierung aber auch auf der Autobahn eine gute Figur macht. Allein in den Kofferraum des VW Golf passen 343 Liter und damit ausreichend Platz für Getränkekisten oder auch leichtes Reisegepäck. Wer möchte, klappt die hinteren Sitze um und erzielt somit 1.233 Liter Volumen. Praktisch ist dabei, dass die Ladefläche eine Ebene bildet und keine Stufen enthält.

Unter der Motorhaube des VW Golf gibt es so gut wie nichts, was es nicht gibt. In den „Standardausführungen“ leistet das Fahrzeug zwischen 85 und 150 PS mit Ottomotor bzw. 90 bis 184 PS als Selbstzünder. Wem das nicht ausreicht, der steigt in einen Golf R oder GTI TCR. Die Folge ist eine Kraftentfaltung von sage und schreibe 310 PS und natürlich auch die Möglichkeit, mit Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Vorderradantrieb unterwegs zu sein. Sparsamkeit wird durch die ACT-Technologie der aktiven Zylinderabschaltung erzielt, das Maximum an Dynamik spiegelt sich in einer Beschleunigung von 4,7 Sekunden auf 100 km/h wider.

Komfort des VW Golf

Der VW Golf verspricht nicht nur viel, er hält auch Wort und versteht sich in puncto Komfort voll und ganz als „state of the art“. An Bord des Kompaktmodells finden sich jede Menge Sicherheitsextras wie ein Assistent zum Halten der Spur oder auch ein Aufmerksamkeitsassistent. Des Weiteren verfügt der Golf über einen City-Notbremsassistenten und erkennt automatisch Verkehrszeichen. Wer möchte, kombiniert diese Funktion mit dem Tempomat und stellt somit sicher, dass niemals zu schnell gefahren wird. Ebenfalls integrieren lassen sich Smartphone und Co. in die Navigation, die somit in Echtzeit erfolgt und vor Staus warnt. Apropos Warnung: auch Tote Winkel werden erkannt und mit einem Hinweiston entschärft. Auf längeren Strecken leistet der Abstandsreglertempomat gute Dienste und wird dann eingeparkt, so informiert der VW Golf bereits im Vorfeld darüber, ob autonomes Einlenken möglich ist oder nicht.

Extras des VW Golf

Zu den weiteren Extras des VW Golf gehört die „Easy-Open-Funktion“ und damit das Öffnen und Schließen über eine Funkfernbedienung. Wer im Innenraum Platz nimmt, tut dies auf Ledersitzen oder besonders ergonomischen Stoffsitzen mit Sitzheizung. Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik ist ebenso mit an Bord und auch an ein virtuelles Cockpit anstelle der althergebrachten Analoginstrumente wurde gedacht.