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Kia Tageszulassung in Magdeburg günstig kaufen & finanzieren

Kia Tageszulassung in Magdeburg – Ihr effektiver Spartrick

Kennen Sie die cleverste Methode, in Magdeburg an einen unschlagbar preisgünstigen Kia Neuwagen zu kommen? Nein? Dann verraten wir Ihnen den Trick: Wir lassen Ihr fabrikfrisches Fahrzeug pro forma für einen einzigen Tag auf unser Autohaus zu – und machen ihn damit auf dem Papier zum Gebrauchtwagen. Tatsächlich aber haben wir Ihr Fahrzeug keinen Kilometer weit bewegt, so dass es immer noch in nagelneuem Zustand ist. Auf diese Weise können wir die Preisvorgaben des Herstellers aushebeln, so dass Sie für eine Kia Tageszulassung deutlich weniger zahlen als für einen herkömmlichen Neuwagen. Genial, nicht wahr? Also nichts wie hin zu Meyer Automobile – Ihrem zuverlässigen und geldsparenden Mobilitätsdienstleister in Magdeburg.

In unserem Autohaus wartet ein vielfältiges Angebot an fabrikneuen Fahrzeugen der jüngsten Modellgeneration – fertig ausgestattet mit hochmodernen Assistenzsystemen und Extras, die Ihnen maximale Fahrfreude und Sicherheit garantieren. Machen Sie sich bereit für Ihre Jungfernfahrt in Magdeburg und Umgebung und freuen Sie sich über unsere verlockenden Finanzierungsangebote. Wie wäre es, Ihre Kia Tageszulassung in niedrigen Monatsraten abzubezahlen und die Belastung ihres Portemonnaies somit auf ein Minimum zu reduzieren? Des Weiteren besteht die Möglichkeit, uns Ihr aktuelles Fahrzeug zu überlassen – zu einem garantiert fairen Preis, unabhängig von Marke und Modell. Besuchen Sie Ihren Kia Händler in Magdeburg und lassen Sie uns gemeinsam eine für Sie optimale Lösung finden. Bei uns erfahren Sie wie echte Kundenfreundlichkeit aussieht - versprochen.

Meyer Automobile – Ihr Autopartner direkt in Magdeburg

Innerhalb von Sachsen-Anhalt ist Magdeburg nahezu gleichauf mit Halle / Saale die zweitgrößte Stadt. Rund 238.000 Einwohner leben in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und genießen die malerische Lage direkt an der Elbe sowie am Elbe-Havel-Kanal und dem Mittellandkanal. Die Funktion als Verkehrsknotenpunkt hielt Magdeburg schon vor mehr als 1.000 Jahren inne. Erstmals erwähnt wurde die Stadt im neunten Jahrhundert als Otto I. an dieser Stelle ein Erzbistum errichtete. Die Bedeutung Ottos wird bis heute durch den Beinamen „Ottostadt“ gewürdigt und sorgte maßgeblich dafür, dass Magdeburg während des Mittelalters wichtiger Handelsplatz und Hansemitglied war. Unter preußischer Ägide wurde der Ort zu einer Festung ausgebaut und stand vor allem für das Militär, das hier einen großen Standort hatte. Sehenswert und gleichzeitig Wahrzeichen ist der Magdeburger Dom, der im 13. Jahrhundert erbaut wurde sowie das romanische Kloster Unser Lieben Frauen. Auch lohnt sich ein Blick auf das Rathaus, den Magdeburger Reiter sowie – aus neuerer Zeit – die „Grüne Zitadelle“ des Architekten Friedensreich Hundertwasser, die sein letztes Projekt werden sollte.

Wirtschaftlich lebt Magdeburg unter anderem von der großen Universität mit mehr als 11.000 Studierenden und dem Sitz der Landesregierung. Als Industriestandort besteht ebenfalls eine große Tradition, die durch Unternehmen aus dem Maschinenbau sowie der Windkraftherstellung und dem Bau spezieller Förderanlagen weitergeführt wird. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über den Fern- und Regionalbahnhof als auch die Autobahn A2. Auch existieren Anschlüsse an die Bundesstraßen B1, B71, B184 und B81 sowie die B189.

Die Geschichte von Meyer Automobile beginnt ebenfalls in Magdeburg, genauer gesagt in der Turmstraße in Rothensee. Aus einer Idee und viel Initiative wird schon bald einer der umsatzstärksten Automobilhändler der gesamten Region. Mittlerweile befinden wir uns in einer verkehrsgünstigen Lage am Kreuz der Autobahnen A2 und A14 und beliefern unsere Kunden europaweit. Meyer Automobile steht seit mehr als 30 Jahren für exzellente Beratung und eine breite Auswahl an Fahrzeugen zu unvergleichlich günstigen Preisen.

Der Aufstieg Asiens als Region der Automobilhersteller ist maßgeblich auch auf Kia zurückzuführen. Bereits der koreanische Name steht für das „aufsteigende Asien“ und in der Tat handelt es sich bei der heutigen Hyundai-Tochter um einen echten Pionier auf dem Automarkt. Interessant sind dabei die Parallelen zwischen Kia und den vielen japanischen Hersteller sowie auch Hyundai auf dem europäischen, speziell dem deutschen, Automarkt. In den ersten Jahren waren die Kia vor allem „Preisbrecher“, mittlerweile stehen die Qualität und die Ausstattung im Vordergrund und geben so gut wie keinen Anlass zur Kritik. Anders formuliert, ist Kia voll und ganz im Kreis der namhaften Autobauer angekommen.

Der Werdegang des Autobauers Kia

Gegründet wurde Kia im Jahr 1944, seinerzeit als „Kyongseong Precision Industry“. Die Namensgebung wurde schon acht Jahre später in „Kia Industry Company“ verändert, womit das Unternehmen seinen heutigen Namen erhielt. In den ersten Jahren rollten zunächst Fahrräder und ab den 1960er Jahren auch Motorräder vom Band. Einen Meilenstein setzten die Koreaner mit dem Kia Titan, der bis in die heutige Zeit der erfolgreichste Transporter bzw. Lastwagen seines Landes ist. Beflügelt vom Erfolg des Titan wagte Kia 1973 den Börsengang und baute als erstes koreanisches Unternehmen einen eigenen Ottomotor, was 1978 erneut mit dem einem Diesel gelang. Parallel hierzu verdingte sich der Hersteller als Lizenzproduzent für Peugeot und Fiat und erwarb auf diese Weise zusätzliches Know-how, das wieder in die Produktion eigener Fahrzeuge fließen konnte.

Vor allem die frühen 1990er Jahre sorgten für einen Aufschwung bei Kia und die zunehmende Konzentration auf den Export. Der Lastwagen-Spezialist blieb diesem Segment treu, präsentierte mit dem Kia Pride allerdings auch einen ersten erfolgreichen PKW. Der Pride entstand in enger Kooperation mit Mazda und Ford und wurde über zwei Millionen Mal verkauft. Seit 1992 ist Kia auf dem US-amerikanischen Markt, seit 1993 auch in Deutschland. In der Firmengeschichte wird bis heute der Frachter „Asian Beauty“ erwähnt, der die ersten Modelle von Kia nach Bremerhaven brachte. Am zwischenzeitlichen Niedergang Kias konnte jedoch auch dies nichts ändern und so kam es, dass Hyundai das Unternehmen übernahm. Maßgeblich für die jüngeren Erfolge verantwortlich war die Verpflichtung Peter Schreyers als Designchef, der Kia die „Tigernase“ verpasste und gemeinsam mit den Teams dafür sorgte, dass die Qualität deutlich besser wurde. In der Qualitätsbewertung von J.D. Power and Associates landeten die Koreaner auf dem ersten Platz und gelten seit vielen Jahren als die Importmarke mit der größten Dynamik.

Rennsporterfolge von Kia

In den ersten Jahren der Unternehmensgeschichte hielt sich Kia im Motorsport eher zurück. Das Engagement setzte erst im Jahr 2015 ein und findet vor allem in der TCR-Rennserie statt. Die Rede ist von den Tourenwagen, für die der C‘eed bzw. ceed mit seinem Frontantrieb herhalten muss. Mit dem GT4 Stinger existiert die Konzeptstudie eines Gran Turismo der Extraklasse und auch im Rallyesport ist Kia zu finden. Wem der Sinn nach einem sportlichen Modell steht, der findet allerdings von nahezu jedem Fahrzeug auch eine sportliche Ausführung in der Produktpalette.

Kia als innovativer Hersteller

Es ist vor allem der Ideenreichtum, der zum Erfolg der Marke Kia beigetragen hat und noch beiträgt. So ist es den Koreanern gelungen, die Garantiezeit für ihre Fahrzeuge gegenüber anderen Hersteller deutlich in die Höhe zu schrauben. Ebenfalls setzt man verstärkt auf Fahrzeuge mit Elektro- oder Hybridantrieb, die mittlerweile einen Großteil der Fahrzeugpalette ausmachen. Kia ist ein durch und durch „grüner“ Hersteller, was durch eine „Green Car Roadmap“ zum Ausdruck kommt und in der wachsenden Integration nachhaltiger Antriebsformen seinen Niederschlag findet.

Aktuelle Modelle bei Kia

Während Kia in früheren Jahren vor allem Kleinwagen vom Band laufen ließ, existieren mittlerweile auch „ausgewachsene“ Modelle. Am unteren Rand der Produktpalette rangiert die Picanto, auf den das Prädikat „klein, aber oho“ wie maßgeschneidert passt. Der Grund liegt im Raumangebot, das in der Kleinstwagenklasse seinesgleichen sucht. Mit dem Rio präsentiert Kia einen erfolgreichen Kleinwagen, mit dem ceed einen Kompakten, der bereits in der dritten Generation verkauft wird. Letzteres Modell wildert verstärkt im Revier des VW Golf und positioniert sich in puncto Qualität längst auf Augenhöhe.

Als Mittelklassefahrzeug wird der Magentis ins Rennen geschickt und mit dem Stinger ist sogar ein Gran Turismo auf Highspeed zu haben. Daneben existieren SUV wie der Sportage und der Sorento sowie der Niro und der Stonic.