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Audi Tageszulassung | Lieferservice nach Oldenburg

Audi Tageszulassung in Oldenburg – Ihr effektiver Spartrick

Kennen Sie die cleverste Methode, in Oldenburg an einen unschlagbar preisgünstigen Audi Neuwagen zu kommen? Nein? Dann verraten wir Ihnen den Trick: Wir lassen Ihr fabrikfrisches Fahrzeug pro forma für einen einzigen Tag auf unser Autohaus zu – und machen ihn damit auf dem Papier zum Gebrauchtwagen. Tatsächlich aber haben wir Ihr Fahrzeug keinen Kilometer weit bewegt, so dass es immer noch in nagelneuem Zustand ist. Auf diese Weise können wir die Preisvorgaben des Herstellers aushebeln, so dass Sie für eine Audi Tageszulassung deutlich weniger zahlen als für einen herkömmlichen Neuwagen. Genial, nicht wahr? Also nichts wie hin zu Meyer Automobile – Ihrem zuverlässigen und geldsparenden Mobilitätsdienstleister in Oldenburg.

In unserem Autohaus wartet ein vielfältiges Angebot an fabrikneuen Fahrzeugen der jüngsten Modellgeneration – fertig ausgestattet mit hochmodernen Assistenzsystemen und Extras, die Ihnen maximale Fahrfreude und Sicherheit garantieren. Machen Sie sich bereit für Ihre Jungfernfahrt in Oldenburg und Umgebung und freuen Sie sich über unsere verlockenden Finanzierungsangebote. Wie wäre es, Ihre Audi Tageszulassung in niedrigen Monatsraten abzubezahlen und die Belastung ihres Portemonnaies somit auf ein Minimum zu reduzieren? Des Weiteren besteht die Möglichkeit, uns Ihr aktuelles Fahrzeug zu überlassen – zu einem garantiert fairen Preis, unabhängig von Marke und Modell. Besuchen Sie Ihren Audi Händler in Oldenburg und lassen Sie uns gemeinsam eine für Sie optimale Lösung finden. Bei uns erfahren Sie wie echte Kundenfreundlichkeit aussieht - versprochen.

Meyer Automobile – Autokompetenz für Oldenburg

Lediglich 168.000 Einwohner leben in Oldenburg, doch kann diese geringe Zahl nicht über die enorme Bedeutung der Stadt hinwegtäuschen. Der Ort ist innerhalb Niedersachsen die Nummer vier und wird mitunter auch als Oldenburg (Oldb) oder auch Oldenburg in Oldenburg bezeichnet. Es kommt darin auch zum Ausdruck, dass es sich um ein ehemaliges Großherzogtum mit einem beachtlichen Territorium gehandelt hat und über Jahrhundert der Status eines Freistaats genossen wurde. In Kombination mit den nah gelegenen Städten Bremen und Bremerhaven sowie mit Ostfriesland als Einzugsgebiet, befindet man sich in Oldenburg in einer Metropolregion mit etwas mehr als 2,7 Millionen Einwohnern. Die Stadt existiert seit 1108 und gehörte über viele Jahre sowohl zu Dänemark als auch teilweise zu Russland bzw. wurde aus Russland regiert. Die Großherzoge von Oldenburg waren mit dem dänischen Königshaus und dem russischen Zaren verwandt, weshalb die Regierung vielfach wechselte und eine große militärische Bedeutung unweit von Weser, Ems und Nordsee erwuchs. Ein Besuch in Oldenburg sollte mit einem Blick auf das Schloss, den berühmten Lappan, einen Glockenturm, sowie die St. Lambertikirche kombiniert werden und auch die Altstadt gilt als sehenswert.

Unternehmen in Oldenburg stammen zuvorderst aus der Energiebranche sowie der Automobilzulieferindustrie. Des Weiteren werden in der Stadt Lebensmittel hergestellt. Ein wichtiger Wirtschaftsfaktor ist die Carl von Ossietzky Universität mit ihren rund 16.000 Studierenden. Angebunden ist die Stadt sowohl über die Schiene als auch die Autobahnen A28, A29 und A293 sowie zwei Bundesstraßen.

Wer in Oldenburg nach einem passenden Fahrzeug sucht, wird bei Meyer Automobile ganz sicher fündig. Der Grund liegt in unserer enormen Auswahl, die sich in konstant mehr als 1.000 Autos allein im Bestand widerspiegelt. Darüber hinaus bieten wir Neufahrzeuge und übernehmen eine umfassende Beratung via Internet oder am Telefon. Sie wünschen eine Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause? Das lässt sich ohne Weiteres bewerkstelligen und zwar bundesweit zu erstklassigen Konditionen. Lernen Sie uns kennen.

Audi ist einer der traditionsreichsten deutschen Automobilhersteller und überzeugt doch durch immer wieder junge und frische Ideen. Die Marke mit den vier Ringen vereint gleich eine Reihe an ehemals eigenständigen Unternehmen. Im Einzelnen sind dies DKW, Auto Union, Wanderer sowie Horch, wobei bereits Auto Union aus einem Zusammenschluss resultierte. Die Namensgebung lässt auf den Firmengründer schließen. August Horch durfte den Namen am ursprünglich von ihm ins Leben gerufenen Unternehmen Horch nicht mehr nutzen und wählte aufgrund dessen kurzerhand die lateinische Übersetzung. Audi bedeutet schlichtweg „Horch!“ als Imperativ.

Geschichte und Geschichten rund um Audi

Die Geschichte des Herstellers Audi lässt sich in einer ganzen Reihe von Episoden erzählen. Dabei ist festzuhalten, dass die Marke über viele Jahre vom Markt verschwunden war und erst unter der Ägide von Volkswagen in den 1960er Jahren ihre Auferstehung feierte. Den Startpunkt setzte der umtriebige Unternehmen August Horch im Kölner Stadtteil Ehrenfeld des Jahres 1900. Horch & Cie siedelte schon bald in die spätere Autostadt Zwickau um, erlebte jedoch 1909 den Ausstieg des Namensgebers und Firmengründers, der im darauffolgenden Jahr Audi ins Handelsregister Zwickaus eintragen ließ.

Vor allem die ersten Jahre der Marke Audi gestalteten sich überaus aktiv. DKW übernahm das damals noch junge Unternehmen und fusionierte mit der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Es entstand die Auto Union AG mit dem bis heute verwendeten Logo, bestehend aus vier Ringen. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass die legendären Silberpfeile im frühen Automobilsport auch von Auto Union stammten und sich die Marke ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen sowohl mit Mercedes-Benz als auch mit den Herstellern aus Italien und Großbritannien lieferte.

Auch für Auto Union markierte der Zweite Weltkrieg eine entscheidende Zäsur. Das Unternehmen in Zwickau wurde verstaatlicht und fortan wurde an selber Stelle der Trabant gebaut. Entsprechend nutzte man die bereits vorhandene Produktionsstätte im bayerischen Ingolstadt, die fortan als Firmensitz fungierte. 1965 wurde Audi von Volkswagen übernommen und wiederbelebt, 1969 erfolgte die bis dato letzte Fusion mit NSU und seit 1985 existiert die Audi AG.

Motorsport bei Audi

Audi und Motorsport gehören seit eh und je eng zusammen. Faszinierend sind dabei die Triumphe der „Silberpfeile“, die in den 1930er Jahren den Rennsport dominierten sowie die Erfolge im Rallyebereich. Als zu Beginn der 1980er Jahre der Audi quattro auf dem Markt erschien, handelte es sich um einen regelrechten „Quantensprung“. In den kommenden Jahren dominierte das Modell den Rallyezirkus nach Belieben und trug sich mit Fahrerinnen und Fahrern wie Micheel Mouton, Walter Röhrl oder auch Hannu Mikkola in die Geschichtsbücher ein.

Der Tourenwagensport wurde dann am Anfang des 21. Jahrhunderts entdeckt, was sowohl mit einem Engagement in der DTM als auch in der GT-Serie einhergeht. Ebenfalls erfolgreich ist Audi in der Formel E und damit im Bereich der Elektrofahrzeuge.

Erfindungen der Marke Audi

Wenn ein Hersteller bereits mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ wirbt, versteht sich von selbst, dass auch eine Fülle von Innovationen die Autowelt bereicherten. Ein erstes Ausrufezeichen setzte der „quattro“ mit dem bahnbrechenden Allradantrieb, der die erste permanente Form dieses Antriebs darstellte. Auch baute Audi im Jahr 1983 erstmals einen Katalysator in ein Fahrzeug ein und setzte früh auf Aluminium als Werkstoff und einen Turbodiesel mit Direkteinspritzung. Des Weiteren gilt Audi als Hersteller mit besonders hohem Sicherheitsniveau.

Die aktuelle Produktpalette bei Audi

Charakteristisch für die heutigen Modelle bei Audi ist die Kontinuität, die sich bis auf die 1960er Jahre datieren lassen. Die Rede ist in diesem Fall vom Audi 80 alias A4 und dem Audi 100, der im Audi A6 weiterlebt. In der Tat positionierte sich die Marke in den ersten Jahren in den Bereichen der Mittelklasse und der oberen Mittelklasse, platzierte allerdings mit dem Audi 50 auch einen Kleinwagen. Dieses Segment wird heute mit dem A1 oder dem A2 abgedeckt. Darüber rangiert der Audi A3 als Kompaktfahrzeug und edle Variante des VW Golf.

Die Vielseitigkeit der Marke Audi offenbart sich unter anderem anhand des Audi A8, der vielerorts bereits als Staatskarosse eingesetzt wurde und integraler Bestandteil des Fuhrparks der Bundesregierung ist. Einen Hauch von Luxus und Oberklasse verbreiten auch die SUV, die vom Q2 bis hin zum Q7 stetig größer werden. Zuletzt wird die Palette der Fahrzeuge durch den Audi TT abgerundet, der als einer der schönsten Sportwagen und Roadster auf dem weltweiten Automarkt gilt.