Schließen

Ford Puma in Aschersleben günstig kaufen bei Meyer Automobile

Erstklassig mobil in Aschersleben: der Ford Puma

Der Ford Puma überzeugt auf allen Straßen durch seine robuste Qualität, seine Top-Ausstattung, seine Fahrsicherheit und seine nicht zuletzt durch seine Vielseitigkeit und attraktive Optik. Auch in Aschersleben schätzen anspruchsvolle Autofahrer die zahlreichen Vorzüge des Modells – egal, ob sie in einem gebrauchten oder einem fabrikneuen Ford Puma unterwegs sind. Wir von Meyer Automobile wissen sehr genau, warum jede neue Generation des Fahrzeugs in Vergleichstests hervorragend bewertet wird. Denn wir sind Ihr Ford Spezialist in Aschersleben – und seit über 28 Jahren erfolgreich im Fahrzeugbereich tätig. In unserem renommierten Autohaus erhalten Sie den Puma sowohl als Neuwagen oder Tageszulassung, als auch als Gebraucht- oder Jahreswagen. Kaufen Sie Ihr Wunschauto bei Ihrem lokalen Vertrauenshändler – und freuen Sie sich auf einen Spitzenauto, das in jeder Altersklasse punkten kann.

Meyer Automobile hat stets eine große Auswahl an besonders günstigen Neu- und Gebrauchtfahrzeugen auf Lager, so dass Sie nicht lange auf Ihre erste Spritztour durch Aschersleben und Umgebung warten müssen. Noch dazu bieten wir Ihnen einen 1-A-Werkstattservice, der Sie und Ihren Ford Puma optimal betreut und Ihnen für sämtliche Inspektionen und Reparaturen zur Verfügung steht. Besuchen Sie uns. Wir sind Ihre zuverlässige Mobilitäts-Adresse vor Ort – immer für Sie da und stets im intensiven Dialog mit den Bedürfnissen unserer Kunden. Deshalb sind wir auch in Sachen Finanzierung jederzeit bereit, uns individuell auf Sie einzustellen und flexible Lösungen zu finden. Sie wünschen sich niedrige Ratenzahlungen? Dann setzen Sie sich mit uns zusammen, damit wir gemeinsam die Höhe der monatlichen Summe festlegen können. Gerne nehmen wir auch ihren aktuellen Wagen zu fairen Konditionen in Zahlung – damit Sie beim Kauf Ihres Ford Puma noch mehr Geld sparen.

Autokauf in Ascherleben? Auf zu Meyer Automobile

Ascherleben befindet sich im Harzvorland und grenzt nördlich an das Mittelgebirge. Innerhalb von Sachsen-Anhalt handelt es sich um die älteste Stadt, die allerdings lediglich 27.000 Einwohner zählt. Der Salzlandkreis, zu dem Ascherleben zählt, bettet sich zwischen den beiden Großstädten Magdeburg und Halle an der Saale ein, wobei Ascherleben stets eine eigene Geschichte und viel Eigenständigkeit bewahrt hat. In früheren Jahrhunderten war der Ort das Zentum der gesamten Region Anhalt und für die Familie der Askanier der Füstensitz. Des Weiteren war Ascherleben Hansestadt und entsprechend relevant für das mittelalterliche Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Abzulesen ist diese Bedeutung auch anhand der Stadtmauern, die bis heute gut erhalten sind oder auch Gebäuden wie dem alten Rathaus oder der Kirche St. Stephani. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wurde die Stadt schon im achten Jahrhundert und aufgrund der Wichtigkeit hielten sich in der Folgezeit sowohl der Kriegsherr Wallenstein als auch Zar Peter der Große sowie Goethe vor Ort auf. Das „Tor zum Harz“ ist klimatisch durch die Lage unweit des Mittelgebirges begünstigt und liegt in einem so genannten „Regenschatten“. Aus diesem Grund gedeiht hier Majoran und wird bis heute kommerziell angebaut.

Neben dem Anbau von Kräutern steht Ascherleben für Maschinenbau und die Verbundstoffproduktion. Des Weiteren profitiert die Stadt von ihrer zentralen Lage und den damit einhergehenden Logistikbranche. Sowohl die Autobahn A36 als auch drei Bundesstraßen verlaufen auf dem Stadtgebiet und auch Regionalzüge halten hier.

Meyer Automobile und Aschersleben passen perfekt zueinander. Seit 1990 arbeiten wir auch für Kundinnen und Kunden aus diesem Ort und der Region und bieten mittlerweile ein Sortiment von mehr als 1.000 Fahrzeugen direkt bei uns vor Ort. Wie Sie uns finden? Vor allem leicht, denn unser Standort liegt direkt an den Autobahnen A2 und A14. Hier erwarten wir Sie mit viel Erfahrung und einem erstklassigen Service zu supergünstigen Preisen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ein Sportwagen? Ein SUV? Der Ford Puma ist beides. Seine erstaunliche Laufbahn in der Autowelt startete das Modell in der Zeit von 1997 bis 2001. In nur vier Jahren erlangte das kleine Sportcoupé regelrechten Kultstatus und genoß eine enorme Beliebtheit. Seit 2020 ist der Puma nun wieder zu haben, hat jedoch seinen Charakter ein wenig dem heutigen Zeitgeschmack angepasst. Was das bedeutet? Natürlich die Verwendung von SUV-Elementen und die Präsentation als Crossover-Modell. Der Ford Puma ist zwar formell ein Mini-SUV, doch fehlt dem Fahrzeug jede Bulligkeit. An deren Stelle treten Eleganz und verschiedene Lifestyle-Faktoren sowie ein überzeugendes urbanes Design.

Eckdaten zum Ford Puma

Gerade einmal 4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit fast noch ein Kleinwagen oder fast schon ein Kompakter – je nachdem, aus welcher Perspektive man auf das Modell blickt. Gegenüber dem Fiesta, der das Referenzfahrzeug darstellt, wird ein Plus von 15 Zentimetern in der Länge geboten. Breite und Höhe liegen bei 1,81 Meter und 1,54 Meter, womit bis zu fünf Personen locker in den Innenraum passen. Hinzu kommt ein Kofferraumvolumen von 456 Liter und ein maximales Laderaumvolumen von 1.216 Liter bei „Opfern“ der hinteren Sitzplätze. Praktisch am Ford Puma ist die unterhalb des Kofferraumbodens platzierte „Megabox“. Die Rede ist von einer Aufbewahrungsmöglichkeit mit Ablassventil, die ein Plus von 80 Liter bietet und sich praktischerweise auswaschen lässt.

Motorisiert wird der Ford Puma sowohl mit den klassischen Verbrennungsmotoren als Benziner und Diesel als auch in einer Hybridvariante. Eine ordentliche und sportliche Leistung ist jedes Mal gewährleistet, wobei der Einstieg bei 95 oder 125 PS mit dem 1.0 EcoBoost- Benziner erfolgt. Der Diesel bringt 120 PS auf die Straße, die Hybridantriebe liegen bei 125 oder 155 PS. Eine Konstante stellt der Vorderradantrieb dar und die Einteilung der Pferdestärken erfolgt entweder per Hand oder durch ein Sieben-Gang-Automatikgetriebe. Auch zu haben ist der Ford Puma ST mit 200 PS, der die 100 km/h- Marke in 6,7 Sekunden knackt. Ein Sportwagen eben.

Ausstattung des Ford Puma

Der Ford Puma machte es jedem Autofan leicht, ihn zu lieben. Nicht nur, dass das Modell ein sympathisches Äußeres bietet, es „liefert“ auch – und zwar Komfort in Hülle und Fülle. Da ist zum Beispiel die sensorgesteuerte Heckklappe oder auch die Dachreling, die den Laderaum ein wenig erweitert. Des Weiteren arbeitet der Puma mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Wer im Inneren Platz nimmt, erfreut sich an einer leicht höheren Sitzposition und erhält beheizbare Sitze mitsamt Lendenwirbelunterstützung und Massagemöglichkeit. Die Klimaautomatik für den Innenraum versteht sich ohnehin von selbst und am Ziel angekommen, hilft der Parkassistent beim Einrangieren, was auch für die Rückfahrkamera mit 360°-Blick gilt.

Assistenten des Ford Puma

Das Fahren mit dem Ford Puma ist auch deshalb so angenehm, weil das Fahrzeug mit SYNC3 arbeitet und einen bis zu 12,3 Zoll großen Touchscreen bietet. Mobile Internetverbindungen sind dank Smartphone vorhanden und auch die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Selbstverständlich lässt das Mini-SUV die Wahl zwischen unterschiedlichen Fahrmodi und wartet mit diversen Assistenzsystemen auf. Zu nennen sind ein Spurhalteassistent, Toter-Winkel-Warner, Querverkehrsassistent aber auch ein Ausweichassistent und ein Warnsystem, das auf Cloud Computing basiert. Des Weiteren darf auch die Adaptive Cruise Control (ACC) mitsamt Geschwindigkeitsbegrenzer nicht fehlen.