Schließen

Audi Gebrauchtwagen günstig kaufen bei Meyer Automobile

Audi Gebrauchtwagen – Zuverlässigkeit mit hohem Werterhalt

Lust auf bewährte Zuverlässigkeit zum Bestpreis? Dann kaufen Sie einen Audi Gebrauchtwagen und honorieren Sie die hohen Qualitätsansprüche eines Top-Herstellers, der seit Generationen robuste Langlebigkeit garantiert. Bei einem Spitzenfahrzeug von Audi sind selbst nach mehreren Jahren Benutzung kaum größere Mängel oder Abnutzungserscheinungen zu erwarten. Stattdessen erhalten Sie ein im Alltag erprobtes, krisenfestes Auto mit hohem Werterhalt, das in unserer Service-Werkstatt einem minutiösen General-Check unterzogen wurde. Wir bei Meyer Automobile kennen jedes einzelne Audi Modell in und auswendig – und wissen genau, worauf wir bei der Qualitätsprüfung von angekauften Fahrzeugen zu achten haben. Falls doch Ersatzteile nötig ist, verbauen wir selbstverständlich nur hochwertiges Material. Denn Ihr Vertrauen ist unsere Verpflichtung.

Sprechen Sie uns an. Wir von Meyer Automobile nehmen uns Zeit für sämtliche Fragen, die Ihnen vor dem Kauf Ihres Gebrauchtwagens auf dem Herzen liegen. Dies gilt auch für das Thema Finanzierung, bei dem wir Ihnen gerne mit flexiblen, kundenorientierten Lösungen entgegenkommen. Wir verzichten grundsätzlich auf eine Bar-Anzahlung und geben Ihnen die Möglichkeit, die Kosten Ihres Audi Gebrauchtwagens in niedrigen Monatsraten zu begleichen. So reduzieren wir die finanzielle Belastung auf ein verträgliches Minimum und tun unser Bestes, um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern. Selbstverständlich dürfen Sie uns gerne auch Ihren aktuellen Wagen zum Tausch überlassen. Wir garantieren Ihnen einen fairen, marktüblichen Preis – egal um welch Marke bzw. Modell es sich handelt.

Audi ist einer der traditionsreichsten deutschen Automobilhersteller und überzeugt doch durch immer wieder junge und frische Ideen. Die Marke mit den vier Ringen vereint gleich eine Reihe an ehemals eigenständigen Unternehmen. Im Einzelnen sind dies DKW, Auto Union, Wanderer sowie Horch, wobei bereits Auto Union aus einem Zusammenschluss resultierte. Die Namensgebung lässt auf den Firmengründer schließen. August Horch durfte den Namen am ursprünglich von ihm ins Leben gerufenen Unternehmen Horch nicht mehr nutzen und wählte aufgrund dessen kurzerhand die lateinische Übersetzung. Audi bedeutet schlichtweg „Horch!“ als Imperativ.

Geschichte und Geschichten rund um Audi

Die Geschichte des Herstellers Audi lässt sich in einer ganzen Reihe von Episoden erzählen. Dabei ist festzuhalten, dass die Marke über viele Jahre vom Markt verschwunden war und erst unter der Ägide von Volkswagen in den 1960er Jahren ihre Auferstehung feierte. Den Startpunkt setzte der umtriebige Unternehmen August Horch im Kölner Stadtteil Ehrenfeld des Jahres 1900. Horch & Cie siedelte schon bald in die spätere Autostadt Zwickau um, erlebte jedoch 1909 den Ausstieg des Namensgebers und Firmengründers, der im darauffolgenden Jahr Audi ins Handelsregister Zwickaus eintragen ließ.

Vor allem die ersten Jahre der Marke Audi gestalteten sich überaus aktiv. DKW übernahm das damals noch junge Unternehmen und fusionierte mit der Automobilsparte der Wanderer-Werke. Es entstand die Auto Union AG mit dem bis heute verwendeten Logo, bestehend aus vier Ringen. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass die legendären Silberpfeile im frühen Automobilsport auch von Auto Union stammten und sich die Marke ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen sowohl mit Mercedes-Benz als auch mit den Herstellern aus Italien und Großbritannien lieferte.

Auch für Auto Union markierte der Zweite Weltkrieg eine entscheidende Zäsur. Das Unternehmen in Zwickau wurde verstaatlicht und fortan wurde an selber Stelle der Trabant gebaut. Entsprechend nutzte man die bereits vorhandene Produktionsstätte im bayerischen Ingolstadt, die fortan als Firmensitz fungierte. 1965 wurde Audi von Volkswagen übernommen und wiederbelebt, 1969 erfolgte die bis dato letzte Fusion mit NSU und seit 1985 existiert die Audi AG.

Motorsport bei Audi

Audi und Motorsport gehören seit eh und je eng zusammen. Faszinierend sind dabei die Triumphe der „Silberpfeile“, die in den 1930er Jahren den Rennsport dominierten sowie die Erfolge im Rallyebereich. Als zu Beginn der 1980er Jahre der Audi quattro auf dem Markt erschien, handelte es sich um einen regelrechten „Quantensprung“. In den kommenden Jahren dominierte das Modell den Rallyezirkus nach Belieben und trug sich mit Fahrerinnen und Fahrern wie Micheel Mouton, Walter Röhrl oder auch Hannu Mikkola in die Geschichtsbücher ein.

Der Tourenwagensport wurde dann am Anfang des 21. Jahrhunderts entdeckt, was sowohl mit einem Engagement in der DTM als auch in der GT-Serie einhergeht. Ebenfalls erfolgreich ist Audi in der Formel E und damit im Bereich der Elektrofahrzeuge.

Erfindungen der Marke Audi

Wenn ein Hersteller bereits mit dem Slogan „Vorsprung durch Technik“ wirbt, versteht sich von selbst, dass auch eine Fülle von Innovationen die Autowelt bereicherten. Ein erstes Ausrufezeichen setzte der „quattro“ mit dem bahnbrechenden Allradantrieb, der die erste permanente Form dieses Antriebs darstellte. Auch baute Audi im Jahr 1983 erstmals einen Katalysator in ein Fahrzeug ein und setzte früh auf Aluminium als Werkstoff und einen Turbodiesel mit Direkteinspritzung. Des Weiteren gilt Audi als Hersteller mit besonders hohem Sicherheitsniveau.

Die aktuelle Produktpalette bei Audi

Charakteristisch für die heutigen Modelle bei Audi ist die Kontinuität, die sich bis auf die 1960er Jahre datieren lassen. Die Rede ist in diesem Fall vom Audi 80 alias A4 und dem Audi 100, der im Audi A6 weiterlebt. In der Tat positionierte sich die Marke in den ersten Jahren in den Bereichen der Mittelklasse und der oberen Mittelklasse, platzierte allerdings mit dem Audi 50 auch einen Kleinwagen. Dieses Segment wird heute mit dem A1 oder dem A2 abgedeckt. Darüber rangiert der Audi A3 als Kompaktfahrzeug und edle Variante des VW Golf.

Die Vielseitigkeit der Marke Audi offenbart sich unter anderem anhand des Audi A8, der vielerorts bereits als Staatskarosse eingesetzt wurde und integraler Bestandteil des Fuhrparks der Bundesregierung ist. Einen Hauch von Luxus und Oberklasse verbreiten auch die SUV, die vom Q2 bis hin zum Q7 stetig größer werden. Zuletzt wird die Palette der Fahrzeuge durch den Audi TT abgerundet, der als einer der schönsten Sportwagen und Roadster auf dem weltweiten Automarkt gilt.