Schließen

Ford Puma Neuwagen günstig kaufen bei Meyer Automobile

Ihr Ford Puma Neuwagen: Fahren auf Höhe der Zeit

Wer sich für einen Ford Puma Neuwagen entscheidet, sichert sich einen fabrikfrischen, hochleistungsstarken Motor, gepaart mit innovativen Assistenzsystemen und ultimativem Fahrkomfort. Sie kommen in den Genuss sämtlicher Vorzüge eines modern designten Wagens der neuesten Modellgeneration und haben noch dazu die Möglichkeit, Ihr Auto nach Ihren ganz persönlichen Wünschen zu konfigurieren: Welche Motorisierung ist ideal für Ihre Bedürfnisse? Welche Extras sind für Sie unverzichtbar? Und welche Optik soll die Lackierung Ihres Ford Puma Neuwagens haben? – Wir von Meyer Automobile beraten Sie gerne bei der Gestaltung. Wie auch immer Ihr Traumfahrzeug am Ende aussehen wird: mit einem Ford Puma Neuwagen aus unserem Haus fahren Sie garantiert in der Königsklasse – und sind auch nach dem Autokauf bei uns in den besten Händen. Unsere erstklassige Service-Werkstatt ist Ihr zuverlässiger Partner in Sachen Mobilität – und steht Ihnen jederzeit für sämtliche Inspektionen, Reparaturen und Extraleistungen zur Verfügung.

Besuchen Sie uns an unserem Standort oder via Internet und staunen Sie über unsere unschlagbar günstigen Neuwagen-Preise. Wir nutzen jede Möglichkeit, Ihnen attraktive Rabatte einzuräumen und legen darüber hinaus großen Wert auf eine den Geldbeutel schonende, flexible Finanzierung. Das Thema Bar-Anzahlung dürfen Sie getrost vergessen. Bei uns zahlen Sie Ihren Ford Puma Neuwagen in überschaubaren Raten, so dass sich die Last auf viele Monate verteilen lässt. Gerne nehmen wir auch Ihren aktuellen Wagen in Zahlung, damit Sie die Summe auf den Preis Ihres Ford Puma Neuwagens anrechnen können. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und erstellen Sie gemeinsam mit uns Ihren ganz individuellen Finanzierungsplan. Wir sind Sparprofis im Dienst unserer Kunden – und freuen uns, Ihnen mit großzügigen Angeboten entgegenzukommen.

Ein Sportwagen? Ein SUV? Der Ford Puma ist beides. Seine erstaunliche Laufbahn in der Autowelt startete das Modell in der Zeit von 1997 bis 2001. In nur vier Jahren erlangte das kleine Sportcoupé regelrechten Kultstatus und genoß eine enorme Beliebtheit. Seit 2020 ist der Puma nun wieder zu haben, hat jedoch seinen Charakter ein wenig dem heutigen Zeitgeschmack angepasst. Was das bedeutet? Natürlich die Verwendung von SUV-Elementen und die Präsentation als Crossover-Modell. Der Ford Puma ist zwar formell ein Mini-SUV, doch fehlt dem Fahrzeug jede Bulligkeit. An deren Stelle treten Eleganz und verschiedene Lifestyle-Faktoren sowie ein überzeugendes urbanes Design.

Eckdaten zum Ford Puma

Gerade einmal 4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit fast noch ein Kleinwagen oder fast schon ein Kompakter – je nachdem, aus welcher Perspektive man auf das Modell blickt. Gegenüber dem Fiesta, der das Referenzfahrzeug darstellt, wird ein Plus von 15 Zentimetern in der Länge geboten. Breite und Höhe liegen bei 1,81 Meter und 1,54 Meter, womit bis zu fünf Personen locker in den Innenraum passen. Hinzu kommt ein Kofferraumvolumen von 456 Liter und ein maximales Laderaumvolumen von 1.216 Liter bei „Opfern“ der hinteren Sitzplätze. Praktisch am Ford Puma ist die unterhalb des Kofferraumbodens platzierte „Megabox“. Die Rede ist von einer Aufbewahrungsmöglichkeit mit Ablassventil, die ein Plus von 80 Liter bietet und sich praktischerweise auswaschen lässt.

Motorisiert wird der Ford Puma sowohl mit den klassischen Verbrennungsmotoren als Benziner und Diesel als auch in einer Hybridvariante. Eine ordentliche und sportliche Leistung ist jedes Mal gewährleistet, wobei der Einstieg bei 95 oder 125 PS mit dem 1.0 EcoBoost- Benziner erfolgt. Der Diesel bringt 120 PS auf die Straße, die Hybridantriebe liegen bei 125 oder 155 PS. Eine Konstante stellt der Vorderradantrieb dar und die Einteilung der Pferdestärken erfolgt entweder per Hand oder durch ein Sieben-Gang-Automatikgetriebe. Auch zu haben ist der Ford Puma ST mit 200 PS, der die 100 km/h- Marke in 6,7 Sekunden knackt. Ein Sportwagen eben.

Ausstattung des Ford Puma

Der Ford Puma machte es jedem Autofan leicht, ihn zu lieben. Nicht nur, dass das Modell ein sympathisches Äußeres bietet, es „liefert“ auch – und zwar Komfort in Hülle und Fülle. Da ist zum Beispiel die sensorgesteuerte Heckklappe oder auch die Dachreling, die den Laderaum ein wenig erweitert. Des Weiteren arbeitet der Puma mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Wer im Inneren Platz nimmt, erfreut sich an einer leicht höheren Sitzposition und erhält beheizbare Sitze mitsamt Lendenwirbelunterstützung und Massagemöglichkeit. Die Klimaautomatik für den Innenraum versteht sich ohnehin von selbst und am Ziel angekommen, hilft der Parkassistent beim Einrangieren, was auch für die Rückfahrkamera mit 360°-Blick gilt.

Assistenten des Ford Puma

Das Fahren mit dem Ford Puma ist auch deshalb so angenehm, weil das Fahrzeug mit SYNC3 arbeitet und einen bis zu 12,3 Zoll großen Touchscreen bietet. Mobile Internetverbindungen sind dank Smartphone vorhanden und auch die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Selbstverständlich lässt das Mini-SUV die Wahl zwischen unterschiedlichen Fahrmodi und wartet mit diversen Assistenzsystemen auf. Zu nennen sind ein Spurhalteassistent, Toter-Winkel-Warner, Querverkehrsassistent aber auch ein Ausweichassistent und ein Warnsystem, das auf Cloud Computing basiert. Des Weiteren darf auch die Adaptive Cruise Control (ACC) mitsamt Geschwindigkeitsbegrenzer nicht fehlen.