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Seat Neuwagen | Angebote für Bernburg (Saale)

Das Non-plus-ultra für Bernburg (Saale) – Ihr Seat Neuwagen

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum sich so viele Autofahrer in Bernburg (Saale) für einen Seat Neuwagen entscheiden? Hier ist die Antwort: Weil sie sich auf diesem Wege ein vielseitiges Top-Fahrzeug auf dem innovativsten Stand der Automobil-Technik sichern – mit effizientem, umweltschonendem Motor, schnittigem Design und maximaler Sicherheitsgarantie sowohl im Stadtverkehr als auch auf der Landstraße. Wir bei Meyer Automobile sind Ihre Seat Experten vor Ort – und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wunschauto an unserem Konfigurator nach Ihren individuellen Vorstellungen zu modellieren. Lust auf eine extravagante Lackierung oder einen ultraleistungsstarken Motor der neuesten Generation? Dann schöpfen Sie nach Herzenslust aus der bunten Neuwagenwelt von Seat und lassen Sie Ihren ganz persönlichen Automobiltraum Wirklichkeit werden.

Bei uns gelangen Sie schnell zu Ihrem Seat Neuwagen und können schon bald auf den Straßen von Bernburg (Saale) und Umgebung durchstarten. Womöglich haben wir Ihr Wunschfahrzeug sogar auf Lager, so dass Sie im Idealfall sofort einsteigen können und dabei von großzügigen Rabatten profitieren. Wir kaufen unsere Fahrzeuge zu optimalen Konditionen ein und sind deshalb in der Lage, die Preise unserer Konkurrenten deutlich zu unterbieten. Machen Sie die Probe aufs Exempel und freuen Sie sich zugleich über unsere große Flexibilität in Sachen Finanzierung. Sie würde gerne auf eine Bar-Anzahlung verzichten? Dann tun Sie es doch einfach und nutzen Sie die Chance, die Kosten Ihres Seat Neuwagens für Bernburg (Saale) in überraschend günstigen Monatsraten zu begleichen. Eine Inzahlungnahme ihres aktuellen Fahrzeugs ist ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns an und sichern Sie sich den besten Deal in Bernburg (Saale).

Für Ihren Autokauf in Bernburg – Meyer Automobile

Bernburg an der Saale ist integraler Bestandteil von Anhalt und entsprechend Teil von Sachsen-Anhalt. Die Stadt war über viele Jahrhunderte die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg, wobei das Fürstentum in den Jahren von 1252 bis 1486 sowie 1603 bis 1863 existierte. Die erste Erwähnung in einer schriftlichen Quelle datiert jedoch noch auf frühere Zeiten und steht mit 961 in den Annalen. Seit 1138 wird die Burg in Bernburg verzeichnet und aus der Siedlung in deren Schatten entstand die heutige Stadt Bernburg, die mittlerweile etwas mehr als 36.000 Einwohner zählt. Das Stadtrecht datiert auf 1278 und vor allem als Vorposten der Reformation erarbeitete sich Bernburg einen Namen. Schon 1526 bekannte man sich hier zu den Lehren Martin Luthers was zuvor erst zwei Staaten getan hatten. Die Residenzstadt wuchs an Bedeutung und auch die Industrialisierung fasst in Bernburg Fuß. Vor allem die stählernde Brücke über die Saale kündet bis heute von dieser Zeit und wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet. An Sehenswürdigkeiten sind das Schloss, das alte Kino Capitol sowie die Bergstadt zu erwähnen und im Stadtteil Waldau befindet sich auch noch eine ursprünglich romanische Kirche.

Die Ökonomie von Bernburg ist entsprechend der Lage im Salzlandkreis durch die Produktion von Soda geprägt. Ebenfalls vorhanden ist ein Salzbergwerk und auch Zement wird am Ort hergestellt. Abgerundet wird der Mix an unterschiedlichen Industrien durch einen Produzenten von Lebensmitteln sowie Chemie- und Pharmaunternehmen. Verkehrsanbindungen existieren sowohl über mehrere Bundesstraßen als auch die Autobahnen A14 und A36 und natürlich ist Bernburg auch an das Schienennetz der Bahn angebunden.

Als Autopartner für unsere geschätzte Kundschaft aus Bernburg an der Saale treten wir bereits seit geraumer Zeit auf. Wir sind Meyer Automobile, ein Unternehmen mit einer Geschichte, die im Jahr 1990 beginnt. Stetiges Wachstum hat zu unserem aktuellen Sortiment von mehr als 1.000 Fahrzeugen geführt. Darunter befinden sich verschiedene Marken, Modelle und sowohl Neuwagen als auch erstklassig gepflegte Gebrauchte. Wir kombinieren die Auswahl mit viel Beratung und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Der Name Seat leitet sich nicht etwa aus dem englischen Wort für „Sitz“ her, sondern ist ein Akronym für Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A., was auf Deutsch in etwa „Spanische Gesellschaft für Personenkraftwagen“ heißt. Das Unternehmen ist der bei weitem größte Automobilhersteller Spaniens und genoss in seinem Heimatland über Jahrzehnte den Status als regelrechter Monopolist. Bereits früh arbeitet Seat mit Automobilherstellers aus dem Ausland zusammen und erwarb als Lizenzfertiger enormes Know-how und Erfahrung. In den 1980er Jahren wurde die Marke von Volkswagen übernommen und entwickelte sich zu einem der Zugpferde. Vor allem die Kombination aus einer sportlichen Ausrichtung und erschwinglichen Preisen erwies und erweist sich als Erfolgsrezept. Dabei ist Seat ein Vollsortimentler, wenngleich die sportlichen Modelle mittlerweile unter der Eigenmarke Cupra angeboten werden und somit ausgegliedert wurden.

Geschichtliche Fakten zu Seat

Die Initiative für die Gründung der Automarke Seat übernahm der spanische Staat. Seinerzeit amtierte noch Francisco Franco und eröffnete das Autowerk im katalanischen Martorell und damit unmittelbar an der Stadtgrenze zu Barcelona. Das erforderliche Kapital stammt zu sieben Prozent vom italienischen Traditionshersteller Fiat, der zudem eine Fülle an Fachwissen einbrachte, der Rest fiel an die Institución Nacional de Industria und damit den spanischen Staat. Bei der Zusammenarbeit handelte es sich um ein echtes Win-Win-Geschäft, denn einerseits wurden Spaniens Straßen mit Fahrzeugen belohnt, andererseits steigerte Fiat dank der vielen Lizenzbauten seinen Radius und Bekanntheitsgrad. Der erste Topseller war der Seat 600, der nicht nur in der Namensgebung dem Fiat 600 nachempfunden wurde. Ebenfalls erfolgreich war der Seat 1500 alias „Milquiniento“, der über viele Jahrzehnte als Inbegriff des spanischen Taxis galt und zwischen 1963 und 1972 vom Band rollte.

Schon in frühen Jahren betrat Seat Neuland und erhielt in den 1970er Jahren mit dem Centro Tecnico die bis dato modernste Autoproduktion Europas. So war nicht verwunderlich, dass die Fahrzeuge bald auch zum Exportschlager avancierte und sich vor allem preislich positiv vom Markt abhoben. Nachdem Fiat sein Engagement zurückfuhr, übernahm Volkswagen die Rolle des Impuls- und Kapitalgebers und übernahm die Marke im Jahr 1986 komplett. Bereits einige Jahre vorher wurden mit dem Seat Ronda und dem Fura die ersten eigenen Fahrzeuge präsentiert. Heute laufen viele Seat im 1993 errichteten neuen Werk in Martorell vom Band, das in vielerlei Hinsicht als bahnbrechend gilt.

Seat und der automobile Rennsport

In den ersten Jahren seit Firmengründung vermied Seat ein Rennsport-Engagement und stieg erst in den 1970er Jahren ein und gewann 1973 die spanische Rallye-Meisterschaft. Wohlgemerkt: die Fahrzeuge fuhren national immer schon um Punkte und Titel, traten jedoch erst in den 1990er Jahren international in den Blickpunkt. Die Folge waren mehrere Titel in der FIA Rallye-WM und zwei Gewinne bei Tourenwagenrennen. Des Weiteren unterstrich der spanische Hersteller seine Kompetenz bei Langstrecken- und Bergrennen und lobte verschiedene Markenpokale für die einzelnen Modelle aus.

Seat und die Innovationen

Das weltbekannte Centro Técnico ist bereits ein wahrer Hort der Innovationen und betrat hinsichtlich der Produktionsmethoden Neuland. Des Weiteren ist Seat der wichtigste Investor für Forschung und Entwicklung in seinem Heimatland Spanien. Dank diverser Concept Cars werden eine Reihe an Technologien der Volkswagen- und anderer Schwestermodelle zuerst bei Seat erprobt, bevor sie in Serienfertigung gehen. Innovationen, die direkt in Modellen von Seat verbaut wurden, sind das so genannte „Dashboard“ des Leon und Ateca oder die Möglichkeiten der Digitalisierung innerhalb von Cockpit und Infotainment. Wer bei Seat arbeitet, kann sich einen firmeninternen Preis für Erfindungen sichern und auch die Zahl der Patente des Herstellers ist hoch.

Seat heute

Die aktuelle Modellpalette bei Seat ist vor allem durch Vielfalt gekennzeichnet. Wo in den ersten Jahren vor allem Kleinwagen und Kompaktfahrzeuge produziert wurden, finden sich heute auch eine Reihe an SUV, Vans und viele andere Modelle. Der Einstieg gelingt mit dem Mii, der auch zur „New Small Family“ von Volkswagen zählt und als Kleinstwagen daherkommt. Der Kleinwagen Ibiza ist ein Klassiker, der seit 1984 gebaut und von Generation zu Generation verbessert wird. Ebenfalls erhältlich ist die Stufenheck-Version, die als Cordoba bezeichnet wird. Charakteristisch für die „Kleinen“ bei Seat ist die enorme Serienausstattung, bestehend aus Zentralverriegelung oder auch elektrischen Fensterhebern und vielen anderen Details.

Kompakt geht es mit dem Seat Leon und dem Toledo zur Sache, wobei beide als Konkurrenten zum Konzernverwandten und Segmentprimus VW Golf gelten. Wer es groß mag, der steigt eher in den Alhambra mit bis zu sieben Sitzen oder erfreut sich am SUV Ateca, dem Tarraco oder auch dem Arona.