Schließen

Ford Puma Neuwagen | Lieferservice nach Brandenburg

Ford Puma Neuwagen in Brandenburg – ein hochmobiler Blickfang

Sie wollen alles, was die neueste Ford Puma Generation zu bieten hat – um erstklassige Mobilität in Brandenburg zu genießen? Dann gönnen Sie sich einen Neuwagen mit viel PS und allen hochmodernen Assistenzsystemen und Extras, die Autofahrerherzen höherschlagen lassen. Ein fabrikfrischer Ford Puma ist ihr idealer Begleiter sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße – umweltfreundlich, robust und ein echter Hingucker in allen Verkehrslagen. Holen Sie sich Ihren neuen Hochglanzwagen bei Meyer Automobile und nutzen Sie die Chance, ihr maßgeschneidertes Auto nach Ihrem eigenen Gusto zu konfigurieren. Egal für welchen Motor, welche Ausstattung und welche Lackierung Sie sich entscheiden – Sie bekommen Innovation in Spitzenqualität. Oder träumen Sie davon, gleich mit Ihrem Neuwagen auf den Straßen von Brandenburg und Umgebung durchzustarten? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen unsere attraktive Auswahl an fertig ausgestatteten und besonders preisgünstigen Ford Puma.

Als Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort beraten wir Sie transparent und ausführlich in allen Fragen rund um Ihren Neuwagenkauf. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile und Funktionsweise der einzelnen Extras – damit Sie kein Highlight der neuesten Modellgeneration verpassen. Um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern, kommen wir Ihnen auch bei der Finanzierung großzügig entgegen: Bei uns genießen Sie die Möglichkeit, zu einem überaus günstigen Preis und zu festen monatlichen Raten einzusteigen – ganz ohne Anzahlung, auf die wir gerne zu Ihren Gunsten verzichten. Indem Sie uns Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung geben, können Sie den Preis ihres Ford Puma Neuwagens in Brandenburg zusätzlich senken. Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam eine ökonomisch attraktive Lösung finden.

Meyer Automobile – automobile Vielfalt für Brandenburg an der Havel

72.000 Einwohner machen Brandenburg an der Havel zur drittgrößten Stadt des gleichnamigen Bundeslandes. Die Namensgebung ist natürlich kein Zufall, denn die Stadt Brandenburg gilt gleichzeitig als die „Wiege der Mark“ und damit die Keimzelle des heutigen Bundeslandes. Bereits im zehnten Jahrhundert siedelten Menschen auf der heutigen Dominsel und Brandenburg an der Havel wurde schnell zum Bistum. Im Jahr 1170 wurden die Stadtrechte verliehen bzw. Brandenburg an der Havel erstmals als Stadt erwähnt und bald folgte die Mitgliedschaft in der Hanse. Über lange Jahre befand sich hier das Zentrum der Region und eine der wichtigsten Städte, was durch einen frühen Eisenbahnanschluss und die Ansiedlung zahlreicher Industrieunternehmen unterstrichen wurde. An Sehenswürdigkeiten sind vor allem die Dominsel sowie der See zu erwähnen. Des Weiteren existiert ein altes Rathaus mit einem imposanten Roland und auch die mittelalterliche Stadtbefestigung ist noch in weiten Teilen erhalten.

Ökonomisch war Brandenburg an der Havel lange eine florierende Industriestadt. Hier wurden sowohl Lastwagen als auch Flugzeuge hergestellt, doch nach der Wende des Jahres 1990 blieben lediglich ein Hersteller für Getriebe sowie Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Eisenbahnausrüstung sowie in Produzent von Elektrostahl übrig. Die Verkehrsverbindungen der Stadt Brandenburg an der Havel werden über die Autobahn A2 sowie die B1 und B102 übernommen. Für Bahnfahrer existieren sowohl regionale Verbindungen als auch vereinzelte Anbindungen an das ICE-Netz.

Für Brandenburg an der Havel ist Meyer Automobile ein erstklassiger Ansprechpartner, wenn es um den Kauf eines Neufahrzeugs oder Gebrauchtwagens geht. Unser Unternehmen liegt verkehrsgünstig an den Autobahnen A14 und A2 und überzeugt durch seine enorme Auswahl sowie einen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hause. Seit mehr als 30 Jahren schreiben wir Beratung und Kompetenz groß und sind längst auch im Internet zu finden. Profitieren Sie von unseren Top-Preisen und lernen Sie uns kennen.

Ein Sportwagen? Ein SUV? Der Ford Puma ist beides. Seine erstaunliche Laufbahn in der Autowelt startete das Modell in der Zeit von 1997 bis 2001. In nur vier Jahren erlangte das kleine Sportcoupé regelrechten Kultstatus und genoß eine enorme Beliebtheit. Seit 2020 ist der Puma nun wieder zu haben, hat jedoch seinen Charakter ein wenig dem heutigen Zeitgeschmack angepasst. Was das bedeutet? Natürlich die Verwendung von SUV-Elementen und die Präsentation als Crossover-Modell. Der Ford Puma ist zwar formell ein Mini-SUV, doch fehlt dem Fahrzeug jede Bulligkeit. An deren Stelle treten Eleganz und verschiedene Lifestyle-Faktoren sowie ein überzeugendes urbanes Design.

Eckdaten zum Ford Puma

Gerade einmal 4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit fast noch ein Kleinwagen oder fast schon ein Kompakter – je nachdem, aus welcher Perspektive man auf das Modell blickt. Gegenüber dem Fiesta, der das Referenzfahrzeug darstellt, wird ein Plus von 15 Zentimetern in der Länge geboten. Breite und Höhe liegen bei 1,81 Meter und 1,54 Meter, womit bis zu fünf Personen locker in den Innenraum passen. Hinzu kommt ein Kofferraumvolumen von 456 Liter und ein maximales Laderaumvolumen von 1.216 Liter bei „Opfern“ der hinteren Sitzplätze. Praktisch am Ford Puma ist die unterhalb des Kofferraumbodens platzierte „Megabox“. Die Rede ist von einer Aufbewahrungsmöglichkeit mit Ablassventil, die ein Plus von 80 Liter bietet und sich praktischerweise auswaschen lässt.

Motorisiert wird der Ford Puma sowohl mit den klassischen Verbrennungsmotoren als Benziner und Diesel als auch in einer Hybridvariante. Eine ordentliche und sportliche Leistung ist jedes Mal gewährleistet, wobei der Einstieg bei 95 oder 125 PS mit dem 1.0 EcoBoost- Benziner erfolgt. Der Diesel bringt 120 PS auf die Straße, die Hybridantriebe liegen bei 125 oder 155 PS. Eine Konstante stellt der Vorderradantrieb dar und die Einteilung der Pferdestärken erfolgt entweder per Hand oder durch ein Sieben-Gang-Automatikgetriebe. Auch zu haben ist der Ford Puma ST mit 200 PS, der die 100 km/h- Marke in 6,7 Sekunden knackt. Ein Sportwagen eben.

Ausstattung des Ford Puma

Der Ford Puma machte es jedem Autofan leicht, ihn zu lieben. Nicht nur, dass das Modell ein sympathisches Äußeres bietet, es „liefert“ auch – und zwar Komfort in Hülle und Fülle. Da ist zum Beispiel die sensorgesteuerte Heckklappe oder auch die Dachreling, die den Laderaum ein wenig erweitert. Des Weiteren arbeitet der Puma mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Wer im Inneren Platz nimmt, erfreut sich an einer leicht höheren Sitzposition und erhält beheizbare Sitze mitsamt Lendenwirbelunterstützung und Massagemöglichkeit. Die Klimaautomatik für den Innenraum versteht sich ohnehin von selbst und am Ziel angekommen, hilft der Parkassistent beim Einrangieren, was auch für die Rückfahrkamera mit 360°-Blick gilt.

Assistenten des Ford Puma

Das Fahren mit dem Ford Puma ist auch deshalb so angenehm, weil das Fahrzeug mit SYNC3 arbeitet und einen bis zu 12,3 Zoll großen Touchscreen bietet. Mobile Internetverbindungen sind dank Smartphone vorhanden und auch die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Selbstverständlich lässt das Mini-SUV die Wahl zwischen unterschiedlichen Fahrmodi und wartet mit diversen Assistenzsystemen auf. Zu nennen sind ein Spurhalteassistent, Toter-Winkel-Warner, Querverkehrsassistent aber auch ein Ausweichassistent und ein Warnsystem, das auf Cloud Computing basiert. Des Weiteren darf auch die Adaptive Cruise Control (ACC) mitsamt Geschwindigkeitsbegrenzer nicht fehlen.