Schließen

Kia Tageszulassung | Angebote für Haldensleben

Kia Tageszulassung in Haldensleben – Ein Neuwagen zum Schnäppchenpreis

Mit einer Kia Tageszulassung erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines erstklassigen Gebrauchtwagens – und gehören auf diese Weise mit Sicherheit zu den cleversten Autokäufern in Haldensleben. Sie wollen, dass wir ihnen den Trick verraten? Nichts leichter als das: Wir verwandeln Ihr fabrikneues Fahrzeug auf dem Papier in ein gebrauchtes Auto, in dem wir es der Form halber für genau einen Tag auf uns anmelden, aber nicht bewegen. Für Sie ändert sich dadurch rein gar nichts – mit Ausnahme des Preises, der nicht annährend so hoch ist wie der eines herkömmlichen Neuwagens. Mithilfe des Tageszulassungs-Verfahrens können wir ihnen tatsächlich zweistellige Rabatte auf einen top-ausgestatteten und hocheffizienten Kia der neusten Generation geben – damit Sie die Jungfernfahrt durch Haldensleben. Und Umgebung mit umso mehr Leichtigkeit genießen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein nagelneues Spitzenauto mit innovativen Assistenzsystemen, Extras und sensationellem Sparbonus zu sichern. Wir von Meyer Automobile haben stets mehrere Kia Tageszulassungen im Angebot, so dass Sie zwischen verschiedenen attraktiven Gesamtpaketen wählen und auf Wunsch gleich in Ihren Neuwagen einsteigen können. Unkomplizierter geht es kaum – zumal wir Ihnen auch bei der Finanzierung bequeme und kundenfreundliche Lösungen anbieten. Freuen Sie sich über die Möglichkeit, die Kosten Ihrer Kia Tageszulassung auf viele geldbeutelschonende Monatsraten zu verteilen – nach Absprache gerne ohne jede Bar-Anzahlung. Zudem sind wir gerne bereit, Ihren bisherigen Wagen zu einem fairen Preis anzukaufen und die Summe auf den Preis Ihrer Kia Tageszulassung anzurechnen. Sichern Sie sich optimale Konditionen in Haldensleben – damit Ihr Neuwagenkauf so günstig wie möglich wird.

Ihre Experten für Haldensleben – Meyer Automobile

Haldensleben ist die Kreisstadt des Bördelandkreises und befindet sich nur wenige Kilometer von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt. In dem Ort leben rund 19.000 Menschen, wobei die Fläche mit 156 Quadratkilometer der von Magdeburg kaum nachsteht. Kennzeichend ist die strategisch gute Lage direkt am Mittelllandkanal, an dem Haldensleben auch einen Hafen besitzt. Zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt, wurde Haldensleben im Jahr 966. Wie überall in der Region, spielte Otto I. eine große Rolle und in den ersten Jahrhunderten existierten Althaldensleben und Neuhaldensleben parallel zueinander. Der Ort war Teil des Erzbistums Magdeburg und wurde bis ins 17. Jahrhundert mehrmals zerstört und neu errichtet. 1680 übernahm dann Preußen die Herrschaft und seit 1816 war Haldensleben Teil der Provinz Sachsen, wo bereits die Rolle einer Kreisstadt bekleidet wurde. Die Zusammenlegung der beiden Teile der Stadt erfolgte erst 1938 und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kam es zu umfangreichen Eingemeindungen. Sehenswert im Ort ist unter anderem der Roland sowie die Stadtmauer, die auf mehr als zwei Kilometern komplett erhalten geblieben ist. Auch lohnt sich ein Blick auf das Rathaus und natürlich das Kühnesche Haus und Schloss Hundisburg.

Die Wirtschaft von Haldensleben profitiert vor allem von der verkehrsgünstigen Lage. Haldensleben befindet sich unweit des Autobahnkreuzes der A2 und A14 was zur Ansiedlung verschiedener Logistikunternehmen geführt hat. Auch wird vor Ort Tierfutter hergestellt und ein großer Automobilzulieferer hat hier ein Werk. Neben den beiden Autobahnen existieren auch noch zwei Bundesstraßen direkt vor Ort und auch eine Anbindung an die regionalen Schienenwege darf nicht fehlen.

Wer kurze Wege schätzt, gelangt aus Haldensleben schnurstracks zu Meyer Automobile. Unser Unternehmen befindet sich direkt an A2 und A14 und ist somit nur den sprichwörtlichen „Katzensprung“ von Ihnen entfernt. Für uns spricht die tiefe Verwurzelung in der Region und die Erfahrung, die wir seit 1990 gesammelt haben. Unser Sortiment umfasst mehr als 1.000 Fahrzeuge aller Couleur und steht durchweg zu einem überaus günstigen Verkaufspreis bereit. Freuen Sie sich zudem auf ein Plus an Service.

Der Aufstieg Asiens als Region der Automobilhersteller ist maßgeblich auch auf Kia zurückzuführen. Bereits der koreanische Name steht für das „aufsteigende Asien“ und in der Tat handelt es sich bei der heutigen Hyundai-Tochter um einen echten Pionier auf dem Automarkt. Interessant sind dabei die Parallelen zwischen Kia und den vielen japanischen Hersteller sowie auch Hyundai auf dem europäischen, speziell dem deutschen, Automarkt. In den ersten Jahren waren die Kia vor allem „Preisbrecher“, mittlerweile stehen die Qualität und die Ausstattung im Vordergrund und geben so gut wie keinen Anlass zur Kritik. Anders formuliert, ist Kia voll und ganz im Kreis der namhaften Autobauer angekommen.

Der Werdegang des Autobauers Kia

Gegründet wurde Kia im Jahr 1944, seinerzeit als „Kyongseong Precision Industry“. Die Namensgebung wurde schon acht Jahre später in „Kia Industry Company“ verändert, womit das Unternehmen seinen heutigen Namen erhielt. In den ersten Jahren rollten zunächst Fahrräder und ab den 1960er Jahren auch Motorräder vom Band. Einen Meilenstein setzten die Koreaner mit dem Kia Titan, der bis in die heutige Zeit der erfolgreichste Transporter bzw. Lastwagen seines Landes ist. Beflügelt vom Erfolg des Titan wagte Kia 1973 den Börsengang und baute als erstes koreanisches Unternehmen einen eigenen Ottomotor, was 1978 erneut mit dem einem Diesel gelang. Parallel hierzu verdingte sich der Hersteller als Lizenzproduzent für Peugeot und Fiat und erwarb auf diese Weise zusätzliches Know-how, das wieder in die Produktion eigener Fahrzeuge fließen konnte.

Vor allem die frühen 1990er Jahre sorgten für einen Aufschwung bei Kia und die zunehmende Konzentration auf den Export. Der Lastwagen-Spezialist blieb diesem Segment treu, präsentierte mit dem Kia Pride allerdings auch einen ersten erfolgreichen PKW. Der Pride entstand in enger Kooperation mit Mazda und Ford und wurde über zwei Millionen Mal verkauft. Seit 1992 ist Kia auf dem US-amerikanischen Markt, seit 1993 auch in Deutschland. In der Firmengeschichte wird bis heute der Frachter „Asian Beauty“ erwähnt, der die ersten Modelle von Kia nach Bremerhaven brachte. Am zwischenzeitlichen Niedergang Kias konnte jedoch auch dies nichts ändern und so kam es, dass Hyundai das Unternehmen übernahm. Maßgeblich für die jüngeren Erfolge verantwortlich war die Verpflichtung Peter Schreyers als Designchef, der Kia die „Tigernase“ verpasste und gemeinsam mit den Teams dafür sorgte, dass die Qualität deutlich besser wurde. In der Qualitätsbewertung von J.D. Power and Associates landeten die Koreaner auf dem ersten Platz und gelten seit vielen Jahren als die Importmarke mit der größten Dynamik.

Rennsporterfolge von Kia

In den ersten Jahren der Unternehmensgeschichte hielt sich Kia im Motorsport eher zurück. Das Engagement setzte erst im Jahr 2015 ein und findet vor allem in der TCR-Rennserie statt. Die Rede ist von den Tourenwagen, für die der C‘eed bzw. ceed mit seinem Frontantrieb herhalten muss. Mit dem GT4 Stinger existiert die Konzeptstudie eines Gran Turismo der Extraklasse und auch im Rallyesport ist Kia zu finden. Wem der Sinn nach einem sportlichen Modell steht, der findet allerdings von nahezu jedem Fahrzeug auch eine sportliche Ausführung in der Produktpalette.

Kia als innovativer Hersteller

Es ist vor allem der Ideenreichtum, der zum Erfolg der Marke Kia beigetragen hat und noch beiträgt. So ist es den Koreanern gelungen, die Garantiezeit für ihre Fahrzeuge gegenüber anderen Hersteller deutlich in die Höhe zu schrauben. Ebenfalls setzt man verstärkt auf Fahrzeuge mit Elektro- oder Hybridantrieb, die mittlerweile einen Großteil der Fahrzeugpalette ausmachen. Kia ist ein durch und durch „grüner“ Hersteller, was durch eine „Green Car Roadmap“ zum Ausdruck kommt und in der wachsenden Integration nachhaltiger Antriebsformen seinen Niederschlag findet.

Aktuelle Modelle bei Kia

Während Kia in früheren Jahren vor allem Kleinwagen vom Band laufen ließ, existieren mittlerweile auch „ausgewachsene“ Modelle. Am unteren Rand der Produktpalette rangiert die Picanto, auf den das Prädikat „klein, aber oho“ wie maßgeschneidert passt. Der Grund liegt im Raumangebot, das in der Kleinstwagenklasse seinesgleichen sucht. Mit dem Rio präsentiert Kia einen erfolgreichen Kleinwagen, mit dem ceed einen Kompakten, der bereits in der dritten Generation verkauft wird. Letzteres Modell wildert verstärkt im Revier des VW Golf und positioniert sich in puncto Qualität längst auf Augenhöhe.

Als Mittelklassefahrzeug wird der Magentis ins Rennen geschickt und mit dem Stinger ist sogar ein Gran Turismo auf Highspeed zu haben. Daneben existieren SUV wie der Sportage und der Sorento sowie der Niro und der Stonic.