Schließen

Hyundai Tageszulassung in Magdeburg günstig kaufen & finanzieren

Hyundai Tageszulassung in Magdeburg – Ihr effektiver Spartrick

Kennen Sie die cleverste Methode, in Magdeburg an einen unschlagbar preisgünstigen Hyundai Neuwagen zu kommen? Nein? Dann verraten wir Ihnen den Trick: Wir lassen Ihr fabrikfrisches Fahrzeug pro forma für einen einzigen Tag auf unser Autohaus zu – und machen ihn damit auf dem Papier zum Gebrauchtwagen. Tatsächlich aber haben wir Ihr Fahrzeug keinen Kilometer weit bewegt, so dass es immer noch in nagelneuem Zustand ist. Auf diese Weise können wir die Preisvorgaben des Herstellers aushebeln, so dass Sie für eine Hyundai Tageszulassung deutlich weniger zahlen als für einen herkömmlichen Neuwagen. Genial, nicht wahr? Also nichts wie hin zu Meyer Automobile – Ihrem zuverlässigen und geldsparenden Mobilitätsdienstleister in Magdeburg.

In unserem Autohaus wartet ein vielfältiges Angebot an fabrikneuen Fahrzeugen der jüngsten Modellgeneration – fertig ausgestattet mit hochmodernen Assistenzsystemen und Extras, die Ihnen maximale Fahrfreude und Sicherheit garantieren. Machen Sie sich bereit für Ihre Jungfernfahrt in Magdeburg und Umgebung und freuen Sie sich über unsere verlockenden Finanzierungsangebote. Wie wäre es, Ihre Hyundai Tageszulassung in niedrigen Monatsraten abzubezahlen und die Belastung ihres Portemonnaies somit auf ein Minimum zu reduzieren? Des Weiteren besteht die Möglichkeit, uns Ihr aktuelles Fahrzeug zu überlassen – zu einem garantiert fairen Preis, unabhängig von Marke und Modell. Besuchen Sie Ihren Hyundai Händler in Magdeburg und lassen Sie uns gemeinsam eine für Sie optimale Lösung finden. Bei uns erfahren Sie wie echte Kundenfreundlichkeit aussieht - versprochen.

Meyer Automobile – Ihr Autopartner direkt in Magdeburg

Innerhalb von Sachsen-Anhalt ist Magdeburg nahezu gleichauf mit Halle / Saale die zweitgrößte Stadt. Rund 238.000 Einwohner leben in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und genießen die malerische Lage direkt an der Elbe sowie am Elbe-Havel-Kanal und dem Mittellandkanal. Die Funktion als Verkehrsknotenpunkt hielt Magdeburg schon vor mehr als 1.000 Jahren inne. Erstmals erwähnt wurde die Stadt im neunten Jahrhundert als Otto I. an dieser Stelle ein Erzbistum errichtete. Die Bedeutung Ottos wird bis heute durch den Beinamen „Ottostadt“ gewürdigt und sorgte maßgeblich dafür, dass Magdeburg während des Mittelalters wichtiger Handelsplatz und Hansemitglied war. Unter preußischer Ägide wurde der Ort zu einer Festung ausgebaut und stand vor allem für das Militär, das hier einen großen Standort hatte. Sehenswert und gleichzeitig Wahrzeichen ist der Magdeburger Dom, der im 13. Jahrhundert erbaut wurde sowie das romanische Kloster Unser Lieben Frauen. Auch lohnt sich ein Blick auf das Rathaus, den Magdeburger Reiter sowie – aus neuerer Zeit – die „Grüne Zitadelle“ des Architekten Friedensreich Hundertwasser, die sein letztes Projekt werden sollte.

Wirtschaftlich lebt Magdeburg unter anderem von der großen Universität mit mehr als 11.000 Studierenden und dem Sitz der Landesregierung. Als Industriestandort besteht ebenfalls eine große Tradition, die durch Unternehmen aus dem Maschinenbau sowie der Windkraftherstellung und dem Bau spezieller Förderanlagen weitergeführt wird. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über den Fern- und Regionalbahnhof als auch die Autobahn A2. Auch existieren Anschlüsse an die Bundesstraßen B1, B71, B184 und B81 sowie die B189.

Die Geschichte von Meyer Automobile beginnt ebenfalls in Magdeburg, genauer gesagt in der Turmstraße in Rothensee. Aus einer Idee und viel Initiative wird schon bald einer der umsatzstärksten Automobilhändler der gesamten Region. Mittlerweile befinden wir uns in einer verkehrsgünstigen Lage am Kreuz der Autobahnen A2 und A14 und beliefern unsere Kunden europaweit. Meyer Automobile steht seit mehr als 30 Jahren für exzellente Beratung und eine breite Auswahl an Fahrzeugen zu unvergleichlich günstigen Preisen.

Die Zeiten, in denen der koreanische Autobauer Hyundai als „Geheimtipp“ galt, sind lange vorbei. Längst rangiert das Unternehmen unter den ersten zehn der weltweit größten Hersteller und ist auch im eigenen Land einer der größten Konzerne. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Automarke Hyundai und der dahinter stehenden Hyundai Motor Company sowie dem Gesamtkonzern Hyundai Motor Group, der auch Motoren, Schienenfahrzeuge sowie Autoteile und vieles mehr produziert. Ebenfalls integraler Bestandteil von Hyundai als Gesamtkonzern ist die Automarke Kia.

Die Geschichte des Herstellers Hyundai

Wer sich die Mühe macht, den Namen des Unternehmens Hyundai ins Deutsche zu übersetzen, der gelangt in ein „modernes Zeitalter“. Nichts anderes bedeutet der Begriff, der damit zurecht als programmatisch angesehen werden kann. Die Unternehmensgründung erfolgte 1947, wobei es sich zunächst um ein Bauunternehmen handelte. Aufgrund des wachsenden Automarktes ergriff man 1967 die Gelegenheit und verdingte sich fortan als Lizenzproduzent für US-Unternehmen. Vor allem der Ford Cortina entstand in den 1960er Jahren bei Hyundai. Der große Erfolg und die einwandfreie Qualität beflügelte die Koreaner und ermutigte zum Bau des ersten eigenen Modells. Der Hyundai Pony avancierte schnell zum Klassiker und war sogleich gut genug für den Export nach Nord- und Mittelamerika sowie in einige Länder Europas. Die Motoren stammten in dieser Ära noch vom japanischen Unternehmen Mitsubishi.

1991 gründete Hyundai die Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD) und legte 2003 mit einem Entwicklungszentrum in Rüsselsheim nach. Seitdem werden die Fahrzeuge für den europäischen Markt auch in Europa konzipiert und bereits zu einem früheren Zeitpunkt wurden namhafte europäische Designer für die Zusammenarbeit gewonnen.

Die erste Präsentation eines Hyundai auf dem deutschen Markt datiert ebenfalls auf 1991 und seit dem Debüt im Rahmen der IAA wurde der Bekanntheitsgrad kontinuierlich ausgebaut. Die Übernahme von Kia fand 1998 statt, doch war es hierzulande insbesondere die Fußball-WM, die die koreanische Marke ins Bewusstsein rückte. Dank der Übernahme weiter Teile des Sponsorings war Hyundai bald in aller Munde und die Qualität der Fahrzeuge wurde offensichtlich. Während in den ersten Jahren noch der Preis als Argument für einen Markteintritt genutzt wurde, stehen mittlerweile die exzellente Verarbeitung und die zahlreichen serienmäßigen Extras im Fokus. Des Weiteren ist Hyundai längst nicht mehr allein auf Kleinwagen spezialisiert, sondern deckt die gesamte Bandbreite an Fahrzeugen ab.

Hyundai und der Rennsport

In den ersten Jahrzehnten seit seiner Gründung verzichtete Hyundai völlig auf ein Engagement im Rennsport. Erste Geh- bzw. Fahrversuche wurden ab 2000 unternommen und endeten mit einem Achtungserfolg bei der Rallye Großbritannien. Nichts desto trotz verließ Hyundai wieder die Motorsportbühne und kehrte erst 2013 in den Rallybereich zurück. Seither werden immer wieder auch Rennen gewonnen und selbst im so genannten Rundstreckensport sind die Koreaner mittlerweile vertreten.

Hyundai als Innovationshersteller

Ohne seinen besonderen Erfindungsreichtum wäre Hyundai niemals so weit gekommen. In den ersten Jahren war es das Erkennen der Chancen, die der Automarkt bieten kann, mittlerweile sind es die alternativen Antriebe, die Hyundai bewegen. Brennstoffzellen und Elektroautos sind hier an der Tagesordnung und mit dem Kona, dem Nexo und dem Ioniq werden elektrische Modelle auch erfolgreich in Serie produziert. Ebenfalls hat Hyundai neue Wege beschritten, indem als asiatischer Hersteller auch europäisches Know-how integriert wurde. Aus jüngerer Zeit stammt die Möglichkeit eines vollautomatischen Einparkens sowie das Öffnen von Fahrzeugen über den Scan des Fingerabdrucks. Der Hyundai Santa Fe sicherte sich zudem einen „German Innovation Award“ mit dem der Insassenalarm und der Ausstiegsassistent belohnt wurden.

Aktuelle Fahrzeuge bei Hyundai

Wer aktuell nach einem Hyundai Ausschau hält, darf sich auf herausragende Qualität freuen. Schon 2011 wurde die Marke von einem namhaften Automobilmagazin aufgrund der besonderen Güte erwähnt und seit 2012 werden zuverlässig mehr als 100.000 Fahrzeuge jährlich verkauft. International ist Hyundai ein Vollsortimentler, hierzulande sind es auch eine Fülle an Modelle, beginnend mit dem Kleinwagen i10. Derselben Nomenklatura folgen auch der i20 und i30, die in der Klasse der Kleinwagen bzw. der Kompakten beheimatet sind und das Mittelklassemodell i40.

Wer nach einem Elektrofahrzeug sucht, wird mit dem Kona, dem Ioniq oder auch dem Nexo fündig. Kona und Nexo sind auch SUV, was sich zudem vom Tucson und dem Santa Fe sagen lässt, die besonders beliebt sind. Zuletzt wird das Angebot durch den Sportwagen Hyundai Veloster abgerundet.