Schließen

Renault Tageszulassung | Angebote für Oschersleben

Renault Tageszulassung in Oschersleben – Ihr effektiver Spartrick

Kennen Sie die cleverste Methode, in Oschersleben an einen unschlagbar preisgünstigen Renault Neuwagen zu kommen? Nein? Dann verraten wir Ihnen den Trick: Wir lassen Ihr fabrikfrisches Fahrzeug pro forma für einen einzigen Tag auf unser Autohaus zu – und machen ihn damit auf dem Papier zum Gebrauchtwagen. Tatsächlich aber haben wir Ihr Fahrzeug keinen Kilometer weit bewegt, so dass es immer noch in nagelneuem Zustand ist. Auf diese Weise können wir die Preisvorgaben des Herstellers aushebeln, so dass Sie für eine Renault Tageszulassung deutlich weniger zahlen als für einen herkömmlichen Neuwagen. Genial, nicht wahr? Also nichts wie hin zu Meyer Automobile – Ihrem zuverlässigen und geldsparenden Mobilitätsdienstleister in Oschersleben

In unserem Autohaus wartet ein vielfältiges Angebot an fabrikneuen Fahrzeugen der jüngsten Modellgeneration – fertig ausgestattet mit hochmodernen Assistenzsystemen und Extras, die Ihnen maximale Fahrfreude und Sicherheit garantieren. Machen Sie sich bereit für Ihre Jungfernfahrt in Oschersleben und Umgebung und freuen Sie sich über unsere verlockenden Finanzierungsangebote. Wie wäre es, Ihre Renault Tageszulassung in niedrigen Monatsraten abzubezahlen und die Belastung ihres Portemonnaies somit auf ein Minimum zu reduzieren? Des Weiteren besteht die Möglichkeit, uns Ihr aktuelles Fahrzeug zu überlassen – zu einem garantiert fairen Preis, unabhängig von Marke und Modell. Besuchen Sie Ihren Renault Händler in Oschersleben und lassen Sie uns gemeinsam eine für Sie optimale Lösung finden. Bei uns erfahren Sie wie echte Kundenfreundlichkeit aussieht - versprochen.

Meyer Automobile – Ihr kompetenter Autopartner für Oschersleben

Oschersleben ist eine Kleinstadt am Fluss Bode, unweit der sächsisch-anhaltinischen Landeshauptstadt Magdeburg. Der Ort misst rund 19.000 Einwohner und ist vor allem durch die Fruchtbarkeit seiner Böden gekennzeichnet. Die so genannte Magdeburger Börde ist durch Schwarzerden charakterisiert und eine bekannte Landwirtschaftsregion. Oschersleben ist Teil des Bördelandkreises und wurde bereits im Jahr 994 zum ersten Mal in schriftlicher Form beurkundet. Seit dem elften Jahrhundert regierte das Bistum Halberstadt für viele Jahre den Ort. Die Reformation fasste schon 1540 Fuß und seit 1648 war Oschersleben Teil von Brandenburg bzw. Preußen. Bis zu diesem Zeitpunkt handelt es sich um eine regionale Agrarstadt doch im Zuge der Industrialisierung wuchs die Bedeutung. Oschersleben steht vor allem für den Flugzeugbau und die Herstellung von Maschinen, verleugnete aber als Zuckerstadt auch nicht die landwirtschaftlichen Wurzeln. Eine Visite lohnt sich unter anderem im Blick auf die Burg und das barocke Rathaus. Weitere Sehenswürdigkeit sind die Marienkirche und das Wahrzeichen des Stadt: der Sämann, der als Statue aus dem Jahr 1913 das Stadtbild prägt und auch als Souvenir zu haben ist. Zusätzliche Bekanntheit erlangt Oschersleben aufgrund des Standorts einer Arena für den Motorsport.

Die Wirtschaft von Oschersleben lebt heute einerseits von der Lebensmittelindustrie, andererseits von den regelmäßigen Rennsportveranstaltungen und den in die Stadt strömenden Touristen. Des Weiteren befindet sich am Ort ein Fenster- und Türenbauer und eine Fabrik für Pumpen. Verkehrsverbindungen existieren über die Autobahnen A2 und A14, verschiedene Bundesstraße und die Schiene.

Meyer Automobile existiert seit 1990 und bietet Fahrzeuge aus allen Segmenten. Wir sind gerne auch für Kundinnen und Kunden aus Oscherleben da und bieten den Vorteil einer perfekten und schnellen Erreichbarkeit. Warum das so ist? Ganz einfach, weil Sie und direkt an A2 und A14 finden und wir vor Ort größten Wert auf einen erstklassigen Service und rundum kompetenten Service legen. Ständig mehr als 1.000 Fahrzeuge im Sortiment unterstreichen unseren enormen Anspruch – und den verwirklichen wir zu günstigsten Preisen.

Renault ist einer der ganz großen Namen in der weltweiten Automobilbranche. Das Unternehmen ist seit seiner Allianz mit dem japanischen Hersteller Nissan in den Top Ten der „Big Player“ zu finden und ist zudem einer der ältesten Autobauer der Welt. In Deutschland rangiert Renault auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Importhersteller und auch im Motorsport werden seit eh und je beachtliche Triumphe gefeiert. Charakteristisch ist die Breite an angebotenen Fahrzeugen unter denen sich über die vielen Jahre immer wieder Klassiker wie der R4, der R16 oder die Dauphine befanden.

Die Geschichte des Herstellers Renault

Folgt man der offiziellen Geschichtsschreibung des Unternehmens, so wurde Renault an Weihnachten bzw. am Weihnachtsabend des Jahres 1898 gegründet. Seinerzeit steuerte Louis Renault ein in Eigenregie produziertes Auto von seinem Wohnort in Boulogne-Billancourt in die französische Hauptstadt Paris. Das Fahrzeug wurde komplett aus Holz gebaut und als Model A bezeichnet. Die Société Renault Frères entstand bereits einige Monate zuvor gemeinsam mit Fernand und Marcel Renault und wurde 1909 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die beiden Brüder des Louis Renault starben früh, doch prägte der übrig gebliebene sowohl als Mechaniker als auch als Chef die frühen Jahre des Autobauers. Ein genialer Schachzug bestand darin, Renault als Hersteller von Taxis in Paris zu etablieren und damit den Bekanntheitsgrad auf der Straße zu steigern.

Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs war Renault einer der größten Automobilhersteller Europas und gleichzeitig ein florierendes Rüstungsunternehmen. Des Weiteren stellten die Franzosen Motoren für Boote aber auch Traktoren und Lastwagen her. Eine wichtige Epoche in der Firmengeschichte waren die 1930er Jahre, in denen das bis heute existierende Werk Séguin errichtet wurde. Kennzeichnend war das eineinhalb Kilometer lange Fließband und die Lage auf eine Seine-Insel. Des Weiteren verließ man sich bei Renault nicht auf Zulieferer, sondern steigerte die Produktionstiefe durch die Herstellung eigenen Stahlblechs oder auch eigener Zündkerzen deutlich.

Die bis heute bekanntesten Modelle von Renault entstanden in den 1960er Jahren. Die Rede ist vom Renault 4, 12 und 16, die auch in Deutschland zu haben fahren. Etwas später kam auch der Kleinwagen R5 hinzu und doch ging es den Franzosen wirtschaftlich Ende der 1980er Jahre nicht mehr gut. Erst mit dem Renault 19 und vor allem mit dem Clio gelangen der Befreiungsschlag und die Rückkehr in die Erfolgsspur. Gegen Ende der 1990er Jahre beteiligte sich Renault an Nissan und übernahm sowohl Samsung Motors als auch Dacia. Der Anteil des französischen Staats an Renault beläuft sich auf rund 20 Prozent.

Triumphe im Motorsport

Renault und der Motorsport gehören seit eh und je eng zusammen. So existiert kaum ein anderer Hersteller, der eine so beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen hat, die auch den Formelsport beinhaltet. Offiziell existiert Renault Sport seit 1976, doch schon zuvor waren die Flitzer in der Formule France um Punkte und Siege gefahren. In der Formel 1 schmiss Renault im wahrsten Sinne des Wortes den Turbo an und heimste aufgrund der Verwendung von Turbomotoren seit 1978 erste Punkte und seit 1979 auch Siege ein. Seit den 1980er Jahren war Renault stets eines der Topteams und 2005 wurde sowohl die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft als auch der Titel bei den Fahrern gewonnen. Ebenfalls fahren Fahrzeuge mit dem Diamantenlogo im Rallyesport mit.

Der Erfindungsreichtum bei Renault

Sei es die Kardanwelle oder die einschraubbare Zündkerze, sei es der Turbolader oder auch der Sicherheitsgurt: es existieren eine Fülle an Innovationen, die einzig und allein auf Renault zurückgehen und von den Franzosen entwickelt wurde und dies sind „nur2 die Patente. Ebenfalls eine Besonderheit stellt das frühe Setzen auf enorme Fließbandkapazitäten und die Konstruktion auf Basis von Plattform-Architekturen dar. Zuletzt tut sich Renault auch immer wieder als Bauer von Elektrofahrzeugen hervor.

Diverse Modelle von Renault

Die Vielfalt an Modellen aus dem Hause Renault ist enorm. Als Kleinst- bzw. Kleinwagen werden der Twingo und der Clio ins Rennen geschickt und auch der elektrische ZOE ist ein echter Winzling. Etwas größer ist das SUV Captur und wem der Sinn nach einem Kompakten steht, der steigt in den Mégane. Elektrisch geht es mit dem Fluence zu, die Mittelklasse wird durch den Talisman verkörpert und der Wind macht seinem Namen als Sportwagen alle Ehre.

Dass Renault auch den Bau großer Fahrzeuge beherrscht, zeigt sich anhand von Modellen wie dem Van Scénic oder den SUV Kadjar und Koleos. Des Weiteren ist der Kangoo der Inbegriff eines Hochdachkombis und der Espace und der Grand Scénic besetzen das Feld der Vans.