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Seat Jahreswagen | Angebote für Oschersleben

Seat Jahreswagen in Oschersleben: Viel Leistung zum kleinen Preis

Seat Jahreswagen sind die perfekte Synthese aus einem fabrikneuen und einem gebrauchten Fahrzeug – und optimal für Fahrten in Oschersleben und Umgebung. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um Fahrzeuge, deren Erstzulassung maximal 12 Monate zurückliegt. Das heißt: Sie erhalten einen Fast-Neuwagen mit hochmodernen Assistenzsystemen, einem jungen Motor und vielen Extras, die die Autos der jüngsten Generation so ungemein attraktiv machen. Doch Sie zahlen dafür erheblich weniger als für einen Neuwagen oder eine Tageszulassung. Sichern Sie sich ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis, das in Oschersleben und anderorts seinesgleichen sucht und kaufen Sie Ihren Seat Jahreswagen beim Top-Händler Ihres Vertrauens.

Wir bei Meyer Automobile prüfen jeden Seat Jahreswagen mit größter Sorgfalt und beseitigen zuverlässig jeden noch so kleinen Verschleiß. Verlassen Sie sich auf die geschulten Augen unserer erfahrenen Kfz-Profis, die Ihnen gerne die Vorgeschichte jedes einzelnen Fahrzeugs erläutern. Unser Firmenname steht seit über 28 Jahren für herausragende Händlerqualität in Oschersleben und ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Kunden. Deshalb bieten wir ihnen nicht nur unschlagbar günstige Preise, sondern zugleich hochattraktive Finanzierungslösungen. Eine Anzahlung ist bei uns in den meisten Fällen nicht nötig. Stattdessen ermöglichen wir Ihnen bequeme Ratenzahlungen, die ihr Budget garantiert nicht überstrapazieren. Selbstverständlich nehmen wir auch Ihr Altfahrzeug zu fairen Konditionen in Zahlung. Wir lehnen uns gerne weit aus dem Fenster, um Ihnen den Kauf Ihres Seat Jahreswagens in jeder Hinsicht zu erleichtern.

Meyer Automobile – Ihr kompetenter Autopartner für Oschersleben

Oschersleben ist eine Kleinstadt am Fluss Bode, unweit der sächsisch-anhaltinischen Landeshauptstadt Magdeburg. Der Ort misst rund 19.000 Einwohner und ist vor allem durch die Fruchtbarkeit seiner Böden gekennzeichnet. Die so genannte Magdeburger Börde ist durch Schwarzerden charakterisiert und eine bekannte Landwirtschaftsregion. Oschersleben ist Teil des Bördelandkreises und wurde bereits im Jahr 994 zum ersten Mal in schriftlicher Form beurkundet. Seit dem elften Jahrhundert regierte das Bistum Halberstadt für viele Jahre den Ort. Die Reformation fasste schon 1540 Fuß und seit 1648 war Oschersleben Teil von Brandenburg bzw. Preußen. Bis zu diesem Zeitpunkt handelt es sich um eine regionale Agrarstadt doch im Zuge der Industrialisierung wuchs die Bedeutung. Oschersleben steht vor allem für den Flugzeugbau und die Herstellung von Maschinen, verleugnete aber als Zuckerstadt auch nicht die landwirtschaftlichen Wurzeln. Eine Visite lohnt sich unter anderem im Blick auf die Burg und das barocke Rathaus. Weitere Sehenswürdigkeit sind die Marienkirche und das Wahrzeichen des Stadt: der Sämann, der als Statue aus dem Jahr 1913 das Stadtbild prägt und auch als Souvenir zu haben ist. Zusätzliche Bekanntheit erlangt Oschersleben aufgrund des Standorts einer Arena für den Motorsport.

Die Wirtschaft von Oschersleben lebt heute einerseits von der Lebensmittelindustrie, andererseits von den regelmäßigen Rennsportveranstaltungen und den in die Stadt strömenden Touristen. Des Weiteren befindet sich am Ort ein Fenster- und Türenbauer und eine Fabrik für Pumpen. Verkehrsverbindungen existieren über die Autobahnen A2 und A14, verschiedene Bundesstraße und die Schiene.

Meyer Automobile existiert seit 1990 und bietet Fahrzeuge aus allen Segmenten. Wir sind gerne auch für Kundinnen und Kunden aus Oscherleben da und bieten den Vorteil einer perfekten und schnellen Erreichbarkeit. Warum das so ist? Ganz einfach, weil Sie und direkt an A2 und A14 finden und wir vor Ort größten Wert auf einen erstklassigen Service und rundum kompetenten Service legen. Ständig mehr als 1.000 Fahrzeuge im Sortiment unterstreichen unseren enormen Anspruch – und den verwirklichen wir zu günstigsten Preisen.

Der Name Seat leitet sich nicht etwa aus dem englischen Wort für „Sitz“ her, sondern ist ein Akronym für Sociedad Española de Automóviles de Turismo, S.A., was auf Deutsch in etwa „Spanische Gesellschaft für Personenkraftwagen“ heißt. Das Unternehmen ist der bei weitem größte Automobilhersteller Spaniens und genoss in seinem Heimatland über Jahrzehnte den Status als regelrechter Monopolist. Bereits früh arbeitet Seat mit Automobilherstellers aus dem Ausland zusammen und erwarb als Lizenzfertiger enormes Know-how und Erfahrung. In den 1980er Jahren wurde die Marke von Volkswagen übernommen und entwickelte sich zu einem der Zugpferde. Vor allem die Kombination aus einer sportlichen Ausrichtung und erschwinglichen Preisen erwies und erweist sich als Erfolgsrezept. Dabei ist Seat ein Vollsortimentler, wenngleich die sportlichen Modelle mittlerweile unter der Eigenmarke Cupra angeboten werden und somit ausgegliedert wurden.

Geschichtliche Fakten zu Seat

Die Initiative für die Gründung der Automarke Seat übernahm der spanische Staat. Seinerzeit amtierte noch Francisco Franco und eröffnete das Autowerk im katalanischen Martorell und damit unmittelbar an der Stadtgrenze zu Barcelona. Das erforderliche Kapital stammt zu sieben Prozent vom italienischen Traditionshersteller Fiat, der zudem eine Fülle an Fachwissen einbrachte, der Rest fiel an die Institución Nacional de Industria und damit den spanischen Staat. Bei der Zusammenarbeit handelte es sich um ein echtes Win-Win-Geschäft, denn einerseits wurden Spaniens Straßen mit Fahrzeugen belohnt, andererseits steigerte Fiat dank der vielen Lizenzbauten seinen Radius und Bekanntheitsgrad. Der erste Topseller war der Seat 600, der nicht nur in der Namensgebung dem Fiat 600 nachempfunden wurde. Ebenfalls erfolgreich war der Seat 1500 alias „Milquiniento“, der über viele Jahrzehnte als Inbegriff des spanischen Taxis galt und zwischen 1963 und 1972 vom Band rollte.

Schon in frühen Jahren betrat Seat Neuland und erhielt in den 1970er Jahren mit dem Centro Tecnico die bis dato modernste Autoproduktion Europas. So war nicht verwunderlich, dass die Fahrzeuge bald auch zum Exportschlager avancierte und sich vor allem preislich positiv vom Markt abhoben. Nachdem Fiat sein Engagement zurückfuhr, übernahm Volkswagen die Rolle des Impuls- und Kapitalgebers und übernahm die Marke im Jahr 1986 komplett. Bereits einige Jahre vorher wurden mit dem Seat Ronda und dem Fura die ersten eigenen Fahrzeuge präsentiert. Heute laufen viele Seat im 1993 errichteten neuen Werk in Martorell vom Band, das in vielerlei Hinsicht als bahnbrechend gilt.

Seat und der automobile Rennsport

In den ersten Jahren seit Firmengründung vermied Seat ein Rennsport-Engagement und stieg erst in den 1970er Jahren ein und gewann 1973 die spanische Rallye-Meisterschaft. Wohlgemerkt: die Fahrzeuge fuhren national immer schon um Punkte und Titel, traten jedoch erst in den 1990er Jahren international in den Blickpunkt. Die Folge waren mehrere Titel in der FIA Rallye-WM und zwei Gewinne bei Tourenwagenrennen. Des Weiteren unterstrich der spanische Hersteller seine Kompetenz bei Langstrecken- und Bergrennen und lobte verschiedene Markenpokale für die einzelnen Modelle aus.

Seat und die Innovationen

Das weltbekannte Centro Técnico ist bereits ein wahrer Hort der Innovationen und betrat hinsichtlich der Produktionsmethoden Neuland. Des Weiteren ist Seat der wichtigste Investor für Forschung und Entwicklung in seinem Heimatland Spanien. Dank diverser Concept Cars werden eine Reihe an Technologien der Volkswagen- und anderer Schwestermodelle zuerst bei Seat erprobt, bevor sie in Serienfertigung gehen. Innovationen, die direkt in Modellen von Seat verbaut wurden, sind das so genannte „Dashboard“ des Leon und Ateca oder die Möglichkeiten der Digitalisierung innerhalb von Cockpit und Infotainment. Wer bei Seat arbeitet, kann sich einen firmeninternen Preis für Erfindungen sichern und auch die Zahl der Patente des Herstellers ist hoch.

Seat heute

Die aktuelle Modellpalette bei Seat ist vor allem durch Vielfalt gekennzeichnet. Wo in den ersten Jahren vor allem Kleinwagen und Kompaktfahrzeuge produziert wurden, finden sich heute auch eine Reihe an SUV, Vans und viele andere Modelle. Der Einstieg gelingt mit dem Mii, der auch zur „New Small Family“ von Volkswagen zählt und als Kleinstwagen daherkommt. Der Kleinwagen Ibiza ist ein Klassiker, der seit 1984 gebaut und von Generation zu Generation verbessert wird. Ebenfalls erhältlich ist die Stufenheck-Version, die als Cordoba bezeichnet wird. Charakteristisch für die „Kleinen“ bei Seat ist die enorme Serienausstattung, bestehend aus Zentralverriegelung oder auch elektrischen Fensterhebern und vielen anderen Details.

Kompakt geht es mit dem Seat Leon und dem Toledo zur Sache, wobei beide als Konkurrenten zum Konzernverwandten und Segmentprimus VW Golf gelten. Wer es groß mag, der steigt eher in den Alhambra mit bis zu sieben Sitzen oder erfreut sich am SUV Ateca, dem Tarraco oder auch dem Arona.