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BMW Gebrauchtwagen | Lieferservice nach Osnabrück

Bewährte Fahrqualität zum Bestpreis: BMW Gebrauchtwagen in Osnabrück

Mit einem BMW Gebrauchtwagen von Meyer Automobile fahren Sie in Osnabrück garantiert auf Nummer Sicher – und erhalten robuste Top-Qualität zum Bestpreis. Die Autos des Herstellers sind erfahrungsgemäß selbst nach mehreren Jahren auf der Straße noch immer in gut in Schuss und zeigen vergleichsweise wenig Verschleißerscheinungen. Dennoch sehen unsere Kfz-Meister genau hin und stellen sicher, dass nur sorgfältig geprüfte und bedarfsweise mit erstklassigen Ersatzteilen aufbereitete Fahrzeuge in den Verkauf gelangen. Als Ihr BMW Gebrauchtwagen Spezialist in Osnabrück wissen wir genau, worauf wir bei jedem einzelnen Modell zu achten haben. Wir sind pedantisch bis ins kleine Detail – damit Sie Ihren Gebrauchtwagenkauf bei Meyer Automobile garantiert nicht bereuen.

Besuchen Sie Ihren Vertrauenshändler vor Ort und entdecken Sie unsere enorme Auswahl an BMW Gebrauchtwagen für Osnabrück mit jeweils unterschiedlicher Lackierung, Motorisierung und Ausstattung. Bei uns gibt es ansprechende Fahrzeuge für jeden Geschmack – tadellos auf Vordermann gebracht und jederzeit einsteigebereit. Sichern Sie sich Ihren perfekten Begleiter für sämtliche Fahrten in Osnabrück und Umgebung – und freuen Sie sich nicht nur über unsere attraktiven Preise, sondern ebenso über unsere kundenfreundlichen Finanzierungsmodelle. Wir bieten Ihnen niedrige Monatsraten ohne Bar-Anzahlung und sind gerne bereit, Ihren jetzigen Wagen zu optimalen Konditionen anzukaufen. Klingt verlockend? Dann kommen Sie zu uns und holen Sie sich Ihren fahrbaren Grund zum Strahlen.

Meyer Automobile – Ihr günstiger Autopartner für Osnabrück

Rund 164.000 Menschen leben in Osnabrück und damit in der viertgrößten Stadt Niedersachsens. Ein interessanter Aspekt ist die Tradition als Stadt innerhalb von Westfalen und zudem einem der beiden Orte, an dem der Westfälische Frieden im Jahr 1648 den Dreißigjährigen Krieg beendete. Zum Königreich Hannover bzw. zum späteren Bundesland Niedersachsen gehört Osnabrück seit dem Wiener Kongress des Jahres 1815, wobei bis heute eine enge Verbindung zum nah gelegenen Münster existiert. Dies zeigt sich auch daran, dass der Ort nicht Teil der Metropolregion Nordwest ist. Die erste Erwähnung von Osnabrück erfolgte im Jahr 780, seinerzeit bereits als Bistumsstadt. Die erste Stadtverfassung resultiert aus dem 14. Jahrhundert und in den folgenden Jahren folgte die Mitgliedschaft im norddeutschen Handelsbund der Hanse. Seit 1633 ist Osnabrück eine Universitätsstadt und mit dem Bucksturm und dem Rathaus existieren eine Reihe sehenswerter alter Gebäude. Auch zu nennen sind die Marienkirche aus dem zehnten Jahrhundert sowie das Schloss und der Dom St. Peter. Zudem durchfließt der Fluss Hase die Stadt.

Die Wirtschaft der Stadt Osnabrück ist unter anderem durch den Fahrzeugbau und die Verarbeitung von Metall gekennzeichnet. Ebenfalls ist Osnabrück ein Logistikstandort und Produktionsstätte für Papierprodukte und Backwaren. Angebunden ist die Stadt sowohl über die Autobahnen A1, A30 und A33 sowie mehrere Bundesstraßen. Auch verfügt Osnabrück gemeinsam mit Münster über einen Flughafen sowie einen Fernbahnhof.

Wer in Osnabrück nach einem passenden Fahrzeug sucht, kann es sich auch einfach machen. Besuchen Sie direkt Meyer Automobile und profitieren Sie von unserem bundesweiten Lieferservice. Was das bedeutet? Ganz einfach, dass wir Ihnen Ihr Fahrzeug auf Wunsch direkt vor die Haustür stellen und Sie noch nicht einmal Ihre eigenen vier Wände verlassen müssen. Dank Internet verschaffen Sie sich online einen Überblick über unsere mehr als 1.000 Fahrzeuge im Sortiment oder ordern direkt Ihren Neuwagen entsprechend Ihrer Vorgaben.

Innerhalb der Automobilwelt spielt BMW nach Ansicht vieler Fans in einer eigenen Liga. Der Grund liegt in der sonst kaum anzutreffenden Synthese aus Sportlichkeit und einer Fülle an Ausstattung. Darüber hinaus sind die Bayerischen Motorenwerke ein echtes Traditionsunternehmen und prägen seit mehr als 100 Jahren maßgeblich die deutsche Wirtschafts- und Industriegeschichte. Wer heute einen Blick auf BMW wirft, kann dies unter anderem in der bahnbrechenden BMW Welt tun, wo die Exponate aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ausgestellt werden. Ebenso beeindruckend ist die Modellvielfalt, die von der Kompaktklasse bis hin zur Oberklasse reicht und zudem eine Reihe an SUV bereithält. Zuletzt ist BMW auch auf dem Gebiet der Elektromobilität beheimatet.

Die Geschichte des Herstellers BMW

BMW wurde von den beiden Unternehmern Karl Rapp und Gustav Otto in München gegründet bzw. zusammengeführt. Die Wurzeln liegen einer Flugzeugfabrik, die seit 1916 existierte und als Bayerische Flugzeug-Werke AG (BFW) in die Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW) integriert wurde bzw. mit dieser fusionierte. Die Wurzeln im Flugzeugbau werden bis heute durch das Firmenlogo zum Ausdruck gebracht, das einen stilisierten Propeller im typisch bayerischen Blau-Weiß zeigt.

In den ersten Jahren dachte man bei BMW noch nicht an die die Herstellung von Autos, sondern mauserte sich zum Spezialisten für Motoren, auch für Flugzeuge. Als Automobilhersteller traten die Bayern erst nach der Übernahme der Fahrzeugfabrik Eisenach auf und der bereits beliebten Kleinwagenmarke Dixi auf. BMW entwickelte hieraus und unter Verwendung von Technik aus dem Austin Seven den 3/15 PS, der auch als DA 2 bezeichnet wird. Bereits mit der AM-Baureihe wurden dann die Vorbilder beiseite gelegt, sodass die Autoproduktion im Jahr 1932 voll und ganz einsetzte, jedoch durch den Zweiten Weltkriegs erst einmal ins Stocken geriet. Kurz nach dem Krieg wurden erst einmal nur Motorräder mit BMW-Logo gebaut. Des Weiteren liefen eine Handvoll an Luxusfahrzeugen vom Band und man arbeitete mit dem italienischen Hersteller Isetta zusammen, um dessen Kabinenrolle in Lizenz zu fertigen und auch in Deutschland bekannt zu machen.

Eigene Fahrzeuge der Nachkriegszeit waren die „Neue Klasse“ und der BMW 1500, der 1961 einen Wendepunkt in der Firmengeschichte markierte. Erstmals baute der Hersteller ein sportliches Mittelklassemodell: ein Konzept, das mit der 3er-Reihe bis heute weiterverfolgt wird. Apropos 3er-Reihe: diese startete im Jahr 1975 nachdem 1972 bereits die 5er-Reihe ins Leben gerufen wurde. Die 7er-Reihe komplettierte das Trio dann im Jahr 1977 und zu diesem Zeitpunkt stand auch schon seit vier Jahren das markante Firmenhochhaus „Vierzylinder“ mit seinen 101 Meter Höhe und dem weithin sichtbaren Firmenlogo.

Ebenfalls noch in den „goldenen“ 1970er Jahren wurde der M1 präsentiert und gilt bis heute als einer der spannendsten Supersportwagen aller Zeiten. Die Reihe weiterer Erfolgsmodelle ist lang und umfasst auch den großen 750i sowie den Roadster Z1 mitsamt seiner Nachfolger. Seit dem Ende der 1990er Jahre produziert BMW auch SUV und seit 2013 werden unter der Abkürzung „i“ Elektrofahrzeuge in Serie gebaut.

BMW und die Erfolge im Rennsport

Es war in den 1940er Jahren, als die ersten BMW im Rennsport auf sich aufmerksam machten. Bei der legendären Mille Miglia tauchten die deutschen Modelle auf und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs weckte der BMW 507 Begehrlichkeiten bei den Stars der damaligen Zeit. Sowohl Elvis Presley als auch Alain Delon und „Bondgirl“ Ursula Andress fuhren den zweisitzigen Roadster, der nur zwischen 1956 und 1959 vom Band rollte. In derselben Dekade war BMW bei der Rallye Monte Carlo und anderen Rallye-Events erfolgreich und rief 1972 die BMW Motorsport GmbH ins Leben.

Neben Triumphen der Tourenwagen fuhren die Bayern auch in der Formel 1 mit und ergatterte im Jahr 1983 den Weltmeister gemeinsam mit Brabham und dem Fahrer Nelson Piquet. Bis heute wird BMW-Technik in der Königsklasse des Rennsports eingesetzt und wer ein sportliches Serienfahrzeug benötigt, der entscheidet sich für einen BMW M.

Innovationen bei BMW

Die sportliche Ausrichtung bei BMW wird unter anderem dadurch deutlich, dass 1973 erstmals ein Serienfahrzeug mit Turbolader versehen wurde. Vier Jahre später gehen die Bayern dann mit dem damals noch unbekannten Antiblockiersystem ABS auf Nummer sicher. Spannend war auch der Zwölfzylinder des 750i, der in der Oberklasse-Limousine ein Comeback feierte. Heute sind es vor allem die Werkstoffe wie Aluminium, Magnesium und insbesondere kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff (CFK), die die Besonderheit des Herstellers unterstreichen und auch bei den Elektroautos präsentiert man sich erfolgreich.

Aktuelle Modelle bei BMW

Aktuell ist BMW breit aufgestellt und sorgt mit der 1er und 2er Reihe für den Einstieg in Kompakt- und Kleinwagenklasse. Der 3er ist ein Klassiker der Mittelklasse, der 4er die Coupévariante und 5er und 6er Reihe stehen bereits für die obere Mittelklasse. Die Oberklasse wird schließlich mit de 7er und 8er verkörpert. Hinzu kommen die SUV, die mit einem „X“ gekennzeichnet sind, die elektrischen „i“- Modelle sowie der sportliche Z4.