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Hyundai Gebrauchtwagen | Angebote für Quedlinburg

Bewährte Fahrqualität zum Bestpreis: Hyundai Gebrauchtwagen in Quedlinburg

Mit einem Hyundai Gebrauchtwagen von Meyer Automobile fahren Sie in Quedlinburg garantiert auf Nummer Sicher – und erhalten robuste Top-Qualität zum Bestpreis. Die Autos des Herstellers sind erfahrungsgemäß selbst nach mehreren Jahren auf der Straße noch immer in gut in Schuss und zeigen vergleichsweise wenig Verschleißerscheinungen. Dennoch sehen unsere Kfz-Meister genau hin und stellen sicher, dass nur sorgfältig geprüfte und bedarfsweise mit erstklassigen Ersatzteilen aufbereitete Fahrzeuge in den Verkauf gelangen. Als Ihr Hyundai Gebrauchtwagen Spezialist in Quedlinburg wissen wir genau, worauf wir bei jedem einzelnen Modell zu achten haben. Wir sind pedantisch bis ins kleine Detail – damit Sie Ihren Gebrauchtwagenkauf bei Meyer Automobile garantiert nicht bereuen.

Besuchen Sie Ihren Vertrauenshändler vor Ort und entdecken Sie unsere enorme Auswahl an Hyundai Gebrauchtwagen für Quedlinburg mit jeweils unterschiedlicher Lackierung, Motorisierung und Ausstattung. Bei uns gibt es ansprechende Fahrzeuge für jeden Geschmack – tadellos auf Vordermann gebracht und jederzeit einsteigebereit. Sichern Sie sich Ihren perfekten Begleiter für sämtliche Fahrten in Quedlinburg und Umgebung – und freuen Sie sich nicht nur über unsere attraktiven Preise, sondern ebenso über unsere kundenfreundlichen Finanzierungsmodelle. Wir bieten Ihnen niedrige Monatsraten ohne Bar-Anzahlung und sind gerne bereit, Ihren jetzigen Wagen zu optimalen Konditionen anzukaufen. Klingt verlockend? Dann kommen Sie zu uns und holen Sie sich Ihren fahrbaren Grund zum Strahlen.

Meyer Automobile – auch für Quedlinburg und Umgebung

Kaum eine andere Stadt in Deutschland steht so sehr für das Mittelalter wie Quedlinburg. Die Rede ist von einem Ort mit 24.000 Einwohnern, der nördlich an den Harz angrenzt und entsprechend im Harzvorland liegt. Durch Quedlinburg fließt die Bode und seit 1990 handelt es sich bei der Altstadt um ein geschlossenes Denkmal mit Eintrag in die Liste des UNESCO- Weltkulturerbes. Wem der Sinn nach Fachwerkhäusern steht, der kommt hier voll auf seine oder ihre Kosten, was auch damit zu tun hat, dass Quedlinburg bereits im Jahr 994 existierte. Bereits 922 existierte auch schon eine Königspfalz aus der die so genannte Neustadt mit Gründung im zwölften Jahrhundert zurückgeht. Mit anderen Worten wurde der Ort aus zwei Städten zusammengelegt, was 1330 geschah. Zuvor hatten bereits die Ottonen ihre Spuren hinterlassen und den Ort für ihre Hoftage genutzt. Seit dem Ende des 17. Jahrhundert gehörte Quedlinburg zu Preußen und wurde zu einem wichtigen Standort für die Saatgutindustrie und die Pflanzenherstellung. Des Weiteren war Quedlinburg militärisch bedeutsam und avancierte nach der deutschen Wiedervereinigung zu einem der beliebtesten Orte für Staatsbesuche, darunter dem des schwedischen Königspaares. Sehenswert sind sowohl der mittelalterliche Roland als auch die St. Servatii Kirche und natürlich die vielen Gebäude der Altstadt, die für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgen.

Angesichts der architektonischen Schätze ist nicht verwunderlich, dass Quedlinburg in erster Linie ein touristischer Ort ist. Darüber hinaus existieren bis heute verschiedene Forschungseinrichtungen und sogar eine Bundesanstalt, die sich mit Pflanzen beschäftigen. Abgerundet wird das Portfolio an leistungsstarken Unternehmen aus der Metallindustrie und eine Pflanzenfärberei. Erreicht wird Quedlinburg entweder via Bundesstraße, über die Schiene oder die Autobahn A36, die direkt auf dem Stadtgebiet verläuft.

Wieso nicht gleich zu Meyer Automobile? Diese Frage stellt sich immer dann, wenn ein Autokauf in Quedlinburg ansteht. Der Weg zu uns ist nicht weit und zudem befindet sich unser Autohaus verkehrsgünstig an den Autobahnen A2 und A14. Ein weiterer Vorteil liegt in der breiten Auswahl aus mehr als 1.000 Fahrzeugen, die direkt vor Ort angeboten werden. Wir kombinieren Vielfalt mit Kompetenz und mehr als 30 Jahren Auto-Erfahrung.

Die Zeiten, in denen der koreanische Autobauer Hyundai als „Geheimtipp“ galt, sind lange vorbei. Längst rangiert das Unternehmen unter den ersten zehn der weltweit größten Hersteller und ist auch im eigenen Land einer der größten Konzerne. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Automarke Hyundai und der dahinter stehenden Hyundai Motor Company sowie dem Gesamtkonzern Hyundai Motor Group, der auch Motoren, Schienenfahrzeuge sowie Autoteile und vieles mehr produziert. Ebenfalls integraler Bestandteil von Hyundai als Gesamtkonzern ist die Automarke Kia.

Die Geschichte des Herstellers Hyundai

Wer sich die Mühe macht, den Namen des Unternehmens Hyundai ins Deutsche zu übersetzen, der gelangt in ein „modernes Zeitalter“. Nichts anderes bedeutet der Begriff, der damit zurecht als programmatisch angesehen werden kann. Die Unternehmensgründung erfolgte 1947, wobei es sich zunächst um ein Bauunternehmen handelte. Aufgrund des wachsenden Automarktes ergriff man 1967 die Gelegenheit und verdingte sich fortan als Lizenzproduzent für US-Unternehmen. Vor allem der Ford Cortina entstand in den 1960er Jahren bei Hyundai. Der große Erfolg und die einwandfreie Qualität beflügelte die Koreaner und ermutigte zum Bau des ersten eigenen Modells. Der Hyundai Pony avancierte schnell zum Klassiker und war sogleich gut genug für den Export nach Nord- und Mittelamerika sowie in einige Länder Europas. Die Motoren stammten in dieser Ära noch vom japanischen Unternehmen Mitsubishi.

1991 gründete Hyundai die Hyundai Motor Deutschland GmbH (HMD) und legte 2003 mit einem Entwicklungszentrum in Rüsselsheim nach. Seitdem werden die Fahrzeuge für den europäischen Markt auch in Europa konzipiert und bereits zu einem früheren Zeitpunkt wurden namhafte europäische Designer für die Zusammenarbeit gewonnen.

Die erste Präsentation eines Hyundai auf dem deutschen Markt datiert ebenfalls auf 1991 und seit dem Debüt im Rahmen der IAA wurde der Bekanntheitsgrad kontinuierlich ausgebaut. Die Übernahme von Kia fand 1998 statt, doch war es hierzulande insbesondere die Fußball-WM, die die koreanische Marke ins Bewusstsein rückte. Dank der Übernahme weiter Teile des Sponsorings war Hyundai bald in aller Munde und die Qualität der Fahrzeuge wurde offensichtlich. Während in den ersten Jahren noch der Preis als Argument für einen Markteintritt genutzt wurde, stehen mittlerweile die exzellente Verarbeitung und die zahlreichen serienmäßigen Extras im Fokus. Des Weiteren ist Hyundai längst nicht mehr allein auf Kleinwagen spezialisiert, sondern deckt die gesamte Bandbreite an Fahrzeugen ab.

Hyundai und der Rennsport

In den ersten Jahrzehnten seit seiner Gründung verzichtete Hyundai völlig auf ein Engagement im Rennsport. Erste Geh- bzw. Fahrversuche wurden ab 2000 unternommen und endeten mit einem Achtungserfolg bei der Rallye Großbritannien. Nichts desto trotz verließ Hyundai wieder die Motorsportbühne und kehrte erst 2013 in den Rallybereich zurück. Seither werden immer wieder auch Rennen gewonnen und selbst im so genannten Rundstreckensport sind die Koreaner mittlerweile vertreten.

Hyundai als Innovationshersteller

Ohne seinen besonderen Erfindungsreichtum wäre Hyundai niemals so weit gekommen. In den ersten Jahren war es das Erkennen der Chancen, die der Automarkt bieten kann, mittlerweile sind es die alternativen Antriebe, die Hyundai bewegen. Brennstoffzellen und Elektroautos sind hier an der Tagesordnung und mit dem Kona, dem Nexo und dem Ioniq werden elektrische Modelle auch erfolgreich in Serie produziert. Ebenfalls hat Hyundai neue Wege beschritten, indem als asiatischer Hersteller auch europäisches Know-how integriert wurde. Aus jüngerer Zeit stammt die Möglichkeit eines vollautomatischen Einparkens sowie das Öffnen von Fahrzeugen über den Scan des Fingerabdrucks. Der Hyundai Santa Fe sicherte sich zudem einen „German Innovation Award“ mit dem der Insassenalarm und der Ausstiegsassistent belohnt wurden.

Aktuelle Fahrzeuge bei Hyundai

Wer aktuell nach einem Hyundai Ausschau hält, darf sich auf herausragende Qualität freuen. Schon 2011 wurde die Marke von einem namhaften Automobilmagazin aufgrund der besonderen Güte erwähnt und seit 2012 werden zuverlässig mehr als 100.000 Fahrzeuge jährlich verkauft. International ist Hyundai ein Vollsortimentler, hierzulande sind es auch eine Fülle an Modelle, beginnend mit dem Kleinwagen i10. Derselben Nomenklatura folgen auch der i20 und i30, die in der Klasse der Kleinwagen bzw. der Kompakten beheimatet sind und das Mittelklassemodell i40.

Wer nach einem Elektrofahrzeug sucht, wird mit dem Kona, dem Ioniq oder auch dem Nexo fündig. Kona und Nexo sind auch SUV, was sich zudem vom Tucson und dem Santa Fe sagen lässt, die besonders beliebt sind. Zuletzt wird das Angebot durch den Sportwagen Hyundai Veloster abgerundet.