Meyer Automobile – für Autokäuferinnen und Autokäufer aus Staßfurt
Staßfurt liegt an der Bode nicht weit von Elbe und Saale entfernt im Salzlandkreis. Der Ort in Sachsen-Anhalt befindet sich rund 20 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Magdeburg und zählt knapp 25.000 Einwohner. Schon im Jahr 806 wird die heutige Stadt in einer schriftlichen Quelle erwähnt und aus dem elften Jahrhundert ist der Standort einer Burg überliefert. Die Herrschaft hatten über viele Jahre die Anhaltiner aber auch das Erzbistum Magdeburg und ab 1680 Preußen. Staßfurt war über mehrere Jahrhunderte kreisfrei und fiel 1815 zur Provinz Sachsen innerhalb von Preußen. Besonders bedeutend war die Entdeckung von Steinsalz bzw. Kali in großen Maße und der Aufbau der zwischenzeitlich größten Kaliproduktion der Welt. Das Königlich Preußische Salzbergwerk blieb zudem lange die einzige Abbaustädte auf deutschem Territorium und die Schächte existierten bis ins Jahr 1900. Als problematisch erwiesen sich in der Folge die Bergsenkungen, die viele alte Gebäude zerstörte. Nichtsdestotrotz lassen sich noch Reste der Stadtmauer und eine alte Stadtvogtei in Staßfurt besichtigen.
Das heutige Staßfurt befindet sich nach wie vor im Salzlandkreis und entsprechend weden im Sodawerk Natrion und Ammoniaksoda hergestellt. Ebenfalls vorhanden ist ein großer Hersteller von Fernsehgeräten und Satellitenreceivern. Auch wichtig sind die Verwaltungseinrichtungen in Staßfurt und ein Unternehmen für die thermische Verwertung von Abfällen. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über die Autobahnen A14 und A36 als auch über die Schiene.
Wem der Sinn nach einem neuen Fahrzeug für die Straßen von Staßfurt und Umgebung steht, der schöpft bei uns aus dem Vollen. Meyer Automobile bietet stets mehr als 1.000 Fahrzeuge, die bei uns auf Lager stehen und direkt gefahren werden können. Die Rede ist sowohl von gebrauchten Modellen im Topzustand als auch von Neuwagen und Tageszulassungen und allen Angeboten gemeinsam ist der günstige Preis. Freuen Sie sich auf viel Erfahrung, einen kurzen Weg zu uns und eine erstklassige Beratung in angenehmer Atmosphäre.
Bis zu seiner Ablösung durch den Golf Sportsvan stellte der VW Golf Plus die geräumige Variante des Kompaktmodells dar. Wie der Name bereits sagt, wurde hier eine Extraportion, ein „Plus“ an Platz, spendiert, was sich in den Jahren zwischen 2004 und 2014 als überaus erfolgreich erwies. Fast eine Million Fahrzeuge wurden vom VW Golf Plus verkauft und auch der Generationswechsel vom Golf V als Basis zum Golf VI wurde von dem Fahrzeug souverän gemeistert. Die Besonderheit bestand darin, dass zwar die Plattform vom namensgebenden Golf entliehen wurde, die Karosserie jedoch eine Neuentwicklung darstellte und sich durch ein Plus an Höhe auszeichnete. Des Weiteren wurden Extras wie LED-Rückleuchten erstmals im VW Golf Plus integriert.
Der VW Golf Plus in Zahlen
Mit einer Länge von 4,21 Meter bleibt der VW Golf Plus voll und ganz der Kompaktklasse verhaftet. In der Breite liegt das Modell bei 1,76 Meter und ist stolze 1,58 Meter hoch. Letzteres ist auch der Hauptunterschied zum klassischen Golf und spiegelt sich in der erhöhten Sitzposition wider. Hinsichtlich des Laderaums schlagen allein im Kofferraum 395 Liter zu Buche, die sich durch Schieben der Rücksitze auf 505 Liter erweitern lassen. Natürlich lässt sich die Rückbank nicht nur verschieben, sondern auch umklappen, sodass in der Summe stolze 1.450 Liter entstehen. Praktisch ist in diesem Kontext auch die Möglichkeit, die mittleren Armstützen umzuklappen und als Becherhalter zu nutzen sowie die Klapptische, die in den Rücklehnen der Vordersitze untergebracht sind.
Die Motorisierung des VW Golf Plus wurde im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2008 und auch zu späteren Zeitpunkten immer wieder überarbeitet. Zur Verfügung stehen – je nach Baujahr – eine ganze Fülle an Diesel- und Benzinmotoren innerhalb eines Leistungsspektrums von 75 bis 170 PS. Dass der VW Golf Plus auch sportlich daherkommen kann, unterstreicht die Beschleunigung von 8,3 Sekunden auf 100 km/h in der Ausführung als 1.4 TSI. Gefahren wird durchweg mit Vorderradantrieb, wobei zwischen Schaltgetriebe und DSG unterschieden wird.
Komfort des VW Golf Plus
Komfort ist neben dem Platzangebot das Hauptargument zugunsten eines VW Golf Plus. Das beginnt mit einer Kleinigkeit, die sich jedoch deutlich bemerkbar macht und zwar den spürbar erhöhten Sitzen. Der Überblick im VW Golf Plus ist somit perfekt und wer ins Lenkrad greift, erfreut sich an jeder Menge Möglichkeiten, auch Assistenzsysteme direkt anzusteuern. Konkret betrifft dies sowohl den Tempomat als auch das automatische Einparken aber auch das Einschalten der Rückfahrkamera sowie die Abstandsregelung.
Besonderheiten des VW Golf Plus
Der VW Golf Plus macht vor allem als Gebrauchtwagen eine gute Figur. Wirft man einen Blick auf die regelmäßigen Pannenstatistiken, so schneidet kaum ein anderes Fahrzeug so gut ab. Entsprechend handelt es sich um eine gute Alternative zu einem SUV, was auch durch die vielen Extras und Assistenzsysteme unterstrichen wird. Weder auf Regensensoren noch auf Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe oder eine Klimaautomatik und ein gekühltes Handschuhfach muss verzichtet werden, um nur einige Besonderheiten zu erwähnen.