Autokauf in Ascherleben? Auf zu Meyer Automobile
Ascherleben befindet sich im Harzvorland und grenzt nördlich an das Mittelgebirge. Innerhalb von Sachsen-Anhalt handelt es sich um die älteste Stadt, die allerdings lediglich 27.000 Einwohner zählt. Der Salzlandkreis, zu dem Ascherleben zählt, bettet sich zwischen den beiden Großstädten Magdeburg und Halle an der Saale ein, wobei Ascherleben stets eine eigene Geschichte und viel Eigenständigkeit bewahrt hat. In früheren Jahrhunderten war der Ort das Zentum der gesamten Region Anhalt und für die Familie der Askanier der Füstensitz. Des Weiteren war Ascherleben Hansestadt und entsprechend relevant für das mittelalterliche Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Abzulesen ist diese Bedeutung auch anhand der Stadtmauern, die bis heute gut erhalten sind oder auch Gebäuden wie dem alten Rathaus oder der Kirche St. Stephani. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wurde die Stadt schon im achten Jahrhundert und aufgrund der Wichtigkeit hielten sich in der Folgezeit sowohl der Kriegsherr Wallenstein als auch Zar Peter der Große sowie Goethe vor Ort auf. Das „Tor zum Harz“ ist klimatisch durch die Lage unweit des Mittelgebirges begünstigt und liegt in einem so genannten „Regenschatten“. Aus diesem Grund gedeiht hier Majoran und wird bis heute kommerziell angebaut.
Neben dem Anbau von Kräutern steht Ascherleben für Maschinenbau und die Verbundstoffproduktion. Des Weiteren profitiert die Stadt von ihrer zentralen Lage und den damit einhergehenden Logistikbranche. Sowohl die Autobahn A36 als auch drei Bundesstraßen verlaufen auf dem Stadtgebiet und auch Regionalzüge halten hier.
Meyer Automobile und Aschersleben passen perfekt zueinander. Seit 1990 arbeiten wir auch für Kundinnen und Kunden aus diesem Ort und der Region und bieten mittlerweile ein Sortiment von mehr als 1.000 Fahrzeugen direkt bei uns vor Ort. Wie Sie uns finden? Vor allem leicht, denn unser Standort liegt direkt an den Autobahnen A2 und A14. Hier erwarten wir Sie mit viel Erfahrung und einem erstklassigen Service zu supergünstigen Preisen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Bis zu seiner Ablösung durch den Golf Sportsvan stellte der VW Golf Plus die geräumige Variante des Kompaktmodells dar. Wie der Name bereits sagt, wurde hier eine Extraportion, ein „Plus“ an Platz, spendiert, was sich in den Jahren zwischen 2004 und 2014 als überaus erfolgreich erwies. Fast eine Million Fahrzeuge wurden vom VW Golf Plus verkauft und auch der Generationswechsel vom Golf V als Basis zum Golf VI wurde von dem Fahrzeug souverän gemeistert. Die Besonderheit bestand darin, dass zwar die Plattform vom namensgebenden Golf entliehen wurde, die Karosserie jedoch eine Neuentwicklung darstellte und sich durch ein Plus an Höhe auszeichnete. Des Weiteren wurden Extras wie LED-Rückleuchten erstmals im VW Golf Plus integriert.
Der VW Golf Plus in Zahlen
Mit einer Länge von 4,21 Meter bleibt der VW Golf Plus voll und ganz der Kompaktklasse verhaftet. In der Breite liegt das Modell bei 1,76 Meter und ist stolze 1,58 Meter hoch. Letzteres ist auch der Hauptunterschied zum klassischen Golf und spiegelt sich in der erhöhten Sitzposition wider. Hinsichtlich des Laderaums schlagen allein im Kofferraum 395 Liter zu Buche, die sich durch Schieben der Rücksitze auf 505 Liter erweitern lassen. Natürlich lässt sich die Rückbank nicht nur verschieben, sondern auch umklappen, sodass in der Summe stolze 1.450 Liter entstehen. Praktisch ist in diesem Kontext auch die Möglichkeit, die mittleren Armstützen umzuklappen und als Becherhalter zu nutzen sowie die Klapptische, die in den Rücklehnen der Vordersitze untergebracht sind.
Die Motorisierung des VW Golf Plus wurde im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2008 und auch zu späteren Zeitpunkten immer wieder überarbeitet. Zur Verfügung stehen – je nach Baujahr – eine ganze Fülle an Diesel- und Benzinmotoren innerhalb eines Leistungsspektrums von 75 bis 170 PS. Dass der VW Golf Plus auch sportlich daherkommen kann, unterstreicht die Beschleunigung von 8,3 Sekunden auf 100 km/h in der Ausführung als 1.4 TSI. Gefahren wird durchweg mit Vorderradantrieb, wobei zwischen Schaltgetriebe und DSG unterschieden wird.
Komfort des VW Golf Plus
Komfort ist neben dem Platzangebot das Hauptargument zugunsten eines VW Golf Plus. Das beginnt mit einer Kleinigkeit, die sich jedoch deutlich bemerkbar macht und zwar den spürbar erhöhten Sitzen. Der Überblick im VW Golf Plus ist somit perfekt und wer ins Lenkrad greift, erfreut sich an jeder Menge Möglichkeiten, auch Assistenzsysteme direkt anzusteuern. Konkret betrifft dies sowohl den Tempomat als auch das automatische Einparken aber auch das Einschalten der Rückfahrkamera sowie die Abstandsregelung.
Besonderheiten des VW Golf Plus
Der VW Golf Plus macht vor allem als Gebrauchtwagen eine gute Figur. Wirft man einen Blick auf die regelmäßigen Pannenstatistiken, so schneidet kaum ein anderes Fahrzeug so gut ab. Entsprechend handelt es sich um eine gute Alternative zu einem SUV, was auch durch die vielen Extras und Assistenzsysteme unterstrichen wird. Weder auf Regensensoren noch auf Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe oder eine Klimaautomatik und ein gekühltes Handschuhfach muss verzichtet werden, um nur einige Besonderheiten zu erwähnen.