Schließen

Renault Tageszulassung | Angebote für Haldensleben

Renault Tageszulassung in Haldensleben – Ein Neuwagen zum Schnäppchenpreis

Mit einer Renault Tageszulassung erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines erstklassigen Gebrauchtwagens – und gehören auf diese Weise mit Sicherheit zu den cleversten Autokäufern in Haldensleben. Sie wollen, dass wir ihnen den Trick verraten? Nichts leichter als das: Wir verwandeln Ihr fabrikneues Fahrzeug auf dem Papier in ein gebrauchtes Auto, in dem wir es der Form halber für genau einen Tag auf uns anmelden, aber nicht bewegen. Für Sie ändert sich dadurch rein gar nichts – mit Ausnahme des Preises, der nicht annährend so hoch ist wie der eines herkömmlichen Neuwagens. Mithilfe des Tageszulassungs-Verfahrens können wir ihnen tatsächlich zweistellige Rabatte auf einen top-ausgestatteten und hocheffizienten Renault der neusten Generation geben – damit Sie die Jungfernfahrt durch Haldensleben. Und Umgebung mit umso mehr Leichtigkeit genießen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein nagelneues Spitzenauto mit innovativen Assistenzsystemen, Extras und sensationellem Sparbonus zu sichern. Wir von Meyer Automobile haben stets mehrere Renault Tageszulassungen im Angebot, so dass Sie zwischen verschiedenen attraktiven Gesamtpaketen wählen und auf Wunsch gleich in Ihren Neuwagen einsteigen können. Unkomplizierter geht es kaum – zumal wir Ihnen auch bei der Finanzierung bequeme und kundenfreundliche Lösungen anbieten. Freuen Sie sich über die Möglichkeit, die Kosten Ihrer Renault Tageszulassung auf viele geldbeutelschonende Monatsraten zu verteilen – nach Absprache gerne ohne jede Bar-Anzahlung. Zudem sind wir gerne bereit, Ihren bisherigen Wagen zu einem fairen Preis anzukaufen und die Summe auf den Preis Ihrer Renault Tageszulassung anzurechnen. Sichern Sie sich optimale Konditionen in Haldensleben – damit Ihr Neuwagenkauf so günstig wie möglich wird.

Ihre Experten für Haldensleben – Meyer Automobile

Haldensleben ist die Kreisstadt des Bördelandkreises und befindet sich nur wenige Kilometer von der Landeshauptstadt Magdeburg entfernt. In dem Ort leben rund 19.000 Menschen, wobei die Fläche mit 156 Quadratkilometer der von Magdeburg kaum nachsteht. Kennzeichend ist die strategisch gute Lage direkt am Mittelllandkanal, an dem Haldensleben auch einen Hafen besitzt. Zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt, wurde Haldensleben im Jahr 966. Wie überall in der Region, spielte Otto I. eine große Rolle und in den ersten Jahrhunderten existierten Althaldensleben und Neuhaldensleben parallel zueinander. Der Ort war Teil des Erzbistums Magdeburg und wurde bis ins 17. Jahrhundert mehrmals zerstört und neu errichtet. 1680 übernahm dann Preußen die Herrschaft und seit 1816 war Haldensleben Teil der Provinz Sachsen, wo bereits die Rolle einer Kreisstadt bekleidet wurde. Die Zusammenlegung der beiden Teile der Stadt erfolgte erst 1938 und nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs kam es zu umfangreichen Eingemeindungen. Sehenswert im Ort ist unter anderem der Roland sowie die Stadtmauer, die auf mehr als zwei Kilometern komplett erhalten geblieben ist. Auch lohnt sich ein Blick auf das Rathaus und natürlich das Kühnesche Haus und Schloss Hundisburg.

Die Wirtschaft von Haldensleben profitiert vor allem von der verkehrsgünstigen Lage. Haldensleben befindet sich unweit des Autobahnkreuzes der A2 und A14 was zur Ansiedlung verschiedener Logistikunternehmen geführt hat. Auch wird vor Ort Tierfutter hergestellt und ein großer Automobilzulieferer hat hier ein Werk. Neben den beiden Autobahnen existieren auch noch zwei Bundesstraßen direkt vor Ort und auch eine Anbindung an die regionalen Schienenwege darf nicht fehlen.

Wer kurze Wege schätzt, gelangt aus Haldensleben schnurstracks zu Meyer Automobile. Unser Unternehmen befindet sich direkt an A2 und A14 und ist somit nur den sprichwörtlichen „Katzensprung“ von Ihnen entfernt. Für uns spricht die tiefe Verwurzelung in der Region und die Erfahrung, die wir seit 1990 gesammelt haben. Unser Sortiment umfasst mehr als 1.000 Fahrzeuge aller Couleur und steht durchweg zu einem überaus günstigen Verkaufspreis bereit. Freuen Sie sich zudem auf ein Plus an Service.

Renault ist einer der ganz großen Namen in der weltweiten Automobilbranche. Das Unternehmen ist seit seiner Allianz mit dem japanischen Hersteller Nissan in den Top Ten der „Big Player“ zu finden und ist zudem einer der ältesten Autobauer der Welt. In Deutschland rangiert Renault auf dem zweiten Platz der erfolgreichsten Importhersteller und auch im Motorsport werden seit eh und je beachtliche Triumphe gefeiert. Charakteristisch ist die Breite an angebotenen Fahrzeugen unter denen sich über die vielen Jahre immer wieder Klassiker wie der R4, der R16 oder die Dauphine befanden.

Die Geschichte des Herstellers Renault

Folgt man der offiziellen Geschichtsschreibung des Unternehmens, so wurde Renault an Weihnachten bzw. am Weihnachtsabend des Jahres 1898 gegründet. Seinerzeit steuerte Louis Renault ein in Eigenregie produziertes Auto von seinem Wohnort in Boulogne-Billancourt in die französische Hauptstadt Paris. Das Fahrzeug wurde komplett aus Holz gebaut und als Model A bezeichnet. Die Société Renault Frères entstand bereits einige Monate zuvor gemeinsam mit Fernand und Marcel Renault und wurde 1909 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die beiden Brüder des Louis Renault starben früh, doch prägte der übrig gebliebene sowohl als Mechaniker als auch als Chef die frühen Jahre des Autobauers. Ein genialer Schachzug bestand darin, Renault als Hersteller von Taxis in Paris zu etablieren und damit den Bekanntheitsgrad auf der Straße zu steigern.

Bis zum Ausbruch des Zweiten Weltkriegs war Renault einer der größten Automobilhersteller Europas und gleichzeitig ein florierendes Rüstungsunternehmen. Des Weiteren stellten die Franzosen Motoren für Boote aber auch Traktoren und Lastwagen her. Eine wichtige Epoche in der Firmengeschichte waren die 1930er Jahre, in denen das bis heute existierende Werk Séguin errichtet wurde. Kennzeichnend war das eineinhalb Kilometer lange Fließband und die Lage auf eine Seine-Insel. Des Weiteren verließ man sich bei Renault nicht auf Zulieferer, sondern steigerte die Produktionstiefe durch die Herstellung eigenen Stahlblechs oder auch eigener Zündkerzen deutlich.

Die bis heute bekanntesten Modelle von Renault entstanden in den 1960er Jahren. Die Rede ist vom Renault 4, 12 und 16, die auch in Deutschland zu haben fahren. Etwas später kam auch der Kleinwagen R5 hinzu und doch ging es den Franzosen wirtschaftlich Ende der 1980er Jahre nicht mehr gut. Erst mit dem Renault 19 und vor allem mit dem Clio gelangen der Befreiungsschlag und die Rückkehr in die Erfolgsspur. Gegen Ende der 1990er Jahre beteiligte sich Renault an Nissan und übernahm sowohl Samsung Motors als auch Dacia. Der Anteil des französischen Staats an Renault beläuft sich auf rund 20 Prozent.

Triumphe im Motorsport

Renault und der Motorsport gehören seit eh und je eng zusammen. So existiert kaum ein anderer Hersteller, der eine so beeindruckende Erfolgsbilanz vorzuweisen hat, die auch den Formelsport beinhaltet. Offiziell existiert Renault Sport seit 1976, doch schon zuvor waren die Flitzer in der Formule France um Punkte und Siege gefahren. In der Formel 1 schmiss Renault im wahrsten Sinne des Wortes den Turbo an und heimste aufgrund der Verwendung von Turbomotoren seit 1978 erste Punkte und seit 1979 auch Siege ein. Seit den 1980er Jahren war Renault stets eines der Topteams und 2005 wurde sowohl die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft als auch der Titel bei den Fahrern gewonnen. Ebenfalls fahren Fahrzeuge mit dem Diamantenlogo im Rallyesport mit.

Der Erfindungsreichtum bei Renault

Sei es die Kardanwelle oder die einschraubbare Zündkerze, sei es der Turbolader oder auch der Sicherheitsgurt: es existieren eine Fülle an Innovationen, die einzig und allein auf Renault zurückgehen und von den Franzosen entwickelt wurde und dies sind „nur2 die Patente. Ebenfalls eine Besonderheit stellt das frühe Setzen auf enorme Fließbandkapazitäten und die Konstruktion auf Basis von Plattform-Architekturen dar. Zuletzt tut sich Renault auch immer wieder als Bauer von Elektrofahrzeugen hervor.

Diverse Modelle von Renault

Die Vielfalt an Modellen aus dem Hause Renault ist enorm. Als Kleinst- bzw. Kleinwagen werden der Twingo und der Clio ins Rennen geschickt und auch der elektrische ZOE ist ein echter Winzling. Etwas größer ist das SUV Captur und wem der Sinn nach einem Kompakten steht, der steigt in den Mégane. Elektrisch geht es mit dem Fluence zu, die Mittelklasse wird durch den Talisman verkörpert und der Wind macht seinem Namen als Sportwagen alle Ehre.

Dass Renault auch den Bau großer Fahrzeuge beherrscht, zeigt sich anhand von Modellen wie dem Van Scénic oder den SUV Kadjar und Koleos. Des Weiteren ist der Kangoo der Inbegriff eines Hochdachkombis und der Espace und der Grand Scénic besetzen das Feld der Vans.