Lohne fährt ab auf Meyer Automobile
Lohne liegt mit knapp 27.000 Einwohnern im so genannten Städtequartett, das zudem aus Damme, Diepholz und dem unmittelbar angrenzenden Vechta gebildet wird. Man befindet sich hier im Oldenburger Münsterland und gleichzeitig in einer Metropolregion mit den Großstädten Bremen und Oldenburg als Eckpfeilern. Geografisch ist Lohne durch die Wasserscheide zwischen Ems und Weser gekennzeichnet und besitzt auf dem Stadtgebiet gleich zwei große Moore, in denen auch Torf abgebaut wird. Gegründet wurde der Ort vermutlich schon im achten Jahrhundert im Zuge der Christianisierung, die erste Erwähnung in schriftlicher Form datiert auf 980. Während es sich im Mittelalter um ein von Landwirtschaft geprägtes Dorf handelte, fasst die Industrialisierung vor allem in Form der Gänsezucht und der Produktion von Schreibfedern bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts Fuß. Dank der Tierhaltung wurden auch Pinsel und Bürsten im großen Stil hergestellt und nach und nach entstand auch eine Kunststoffindustrie. Spuren der frühen Industrialisierung lassen sich im Industriemuseum bestaunen, zudem gelten die Kirchen St. Gertrud und St. Anna-Klus sowie die Wasserburg Hopen als Sehenswürdigkeiten.
Wirtschaftlich ist Lohne die „Stadt der Spezialindustrien“ und bietet vor allem Unternehmen aus dem Bereich der Kunststoffverarbeitung aber auch Branchen wie Biogas, der Geflügelzucht und dem Großhandel. Die Stadt befindet sich verkehrsgünstig an der Autobahn A1 und ist auch mit Regionalzügen gut erreichbar. Ebenfalls zu nennen sind zwei Bundesstraßen.
Sie benötigen ein neues Fahrzeug für Lohne? Dann auf zu Meyer Automobile – sei es virtuell oder direkt an unserem Standort unweit von Magdeburg. Für uns sprechen mehr als 1.000 Fahrzeuge, die durchweg im Bestand sind. Für uns spricht aber auch die Erfahrung von mehr als 30 Jahren im Automobilbereich sowie der umfangreiche Service. Gerne beraten wir Sie online oder am Telefon und ebenso bereitwillig übernehmen wir die Lieferung Ihres Fahrzeugs direkt zu Ihnen nach Hause. Interessiert?
Bis zu seiner Ablösung durch den Golf Sportsvan stellte der VW Golf Plus die geräumige Variante des Kompaktmodells dar. Wie der Name bereits sagt, wurde hier eine Extraportion, ein „Plus“ an Platz, spendiert, was sich in den Jahren zwischen 2004 und 2014 als überaus erfolgreich erwies. Fast eine Million Fahrzeuge wurden vom VW Golf Plus verkauft und auch der Generationswechsel vom Golf V als Basis zum Golf VI wurde von dem Fahrzeug souverän gemeistert. Die Besonderheit bestand darin, dass zwar die Plattform vom namensgebenden Golf entliehen wurde, die Karosserie jedoch eine Neuentwicklung darstellte und sich durch ein Plus an Höhe auszeichnete. Des Weiteren wurden Extras wie LED-Rückleuchten erstmals im VW Golf Plus integriert.
Der VW Golf Plus in Zahlen
Mit einer Länge von 4,21 Meter bleibt der VW Golf Plus voll und ganz der Kompaktklasse verhaftet. In der Breite liegt das Modell bei 1,76 Meter und ist stolze 1,58 Meter hoch. Letzteres ist auch der Hauptunterschied zum klassischen Golf und spiegelt sich in der erhöhten Sitzposition wider. Hinsichtlich des Laderaums schlagen allein im Kofferraum 395 Liter zu Buche, die sich durch Schieben der Rücksitze auf 505 Liter erweitern lassen. Natürlich lässt sich die Rückbank nicht nur verschieben, sondern auch umklappen, sodass in der Summe stolze 1.450 Liter entstehen. Praktisch ist in diesem Kontext auch die Möglichkeit, die mittleren Armstützen umzuklappen und als Becherhalter zu nutzen sowie die Klapptische, die in den Rücklehnen der Vordersitze untergebracht sind.
Die Motorisierung des VW Golf Plus wurde im Rahmen der Modellpflege des Jahres 2008 und auch zu späteren Zeitpunkten immer wieder überarbeitet. Zur Verfügung stehen – je nach Baujahr – eine ganze Fülle an Diesel- und Benzinmotoren innerhalb eines Leistungsspektrums von 75 bis 170 PS. Dass der VW Golf Plus auch sportlich daherkommen kann, unterstreicht die Beschleunigung von 8,3 Sekunden auf 100 km/h in der Ausführung als 1.4 TSI. Gefahren wird durchweg mit Vorderradantrieb, wobei zwischen Schaltgetriebe und DSG unterschieden wird.
Komfort des VW Golf Plus
Komfort ist neben dem Platzangebot das Hauptargument zugunsten eines VW Golf Plus. Das beginnt mit einer Kleinigkeit, die sich jedoch deutlich bemerkbar macht und zwar den spürbar erhöhten Sitzen. Der Überblick im VW Golf Plus ist somit perfekt und wer ins Lenkrad greift, erfreut sich an jeder Menge Möglichkeiten, auch Assistenzsysteme direkt anzusteuern. Konkret betrifft dies sowohl den Tempomat als auch das automatische Einparken aber auch das Einschalten der Rückfahrkamera sowie die Abstandsregelung.
Besonderheiten des VW Golf Plus
Der VW Golf Plus macht vor allem als Gebrauchtwagen eine gute Figur. Wirft man einen Blick auf die regelmäßigen Pannenstatistiken, so schneidet kaum ein anderes Fahrzeug so gut ab. Entsprechend handelt es sich um eine gute Alternative zu einem SUV, was auch durch die vielen Extras und Assistenzsysteme unterstrichen wird. Weder auf Regensensoren noch auf Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe oder eine Klimaautomatik und ein gekühltes Handschuhfach muss verzichtet werden, um nur einige Besonderheiten zu erwähnen.