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Ford Gebrauchtwagen in Magdeburg günstig kaufen & finanzieren

Bewährte Fahrqualität zum Bestpreis: Ford Gebrauchtwagen in Magdeburg

Mit einem Ford Gebrauchtwagen von Meyer Automobile fahren Sie in Magdeburg garantiert auf Nummer Sicher – und erhalten robuste Top-Qualität zum Bestpreis. Die Autos des Herstellers sind erfahrungsgemäß selbst nach mehreren Jahren auf der Straße noch immer in gut in Schuss und zeigen vergleichsweise wenig Verschleißerscheinungen. Dennoch sehen unsere Kfz-Meister genau hin und stellen sicher, dass nur sorgfältig geprüfte und bedarfsweise mit erstklassigen Ersatzteilen aufbereitete Fahrzeuge in den Verkauf gelangen. Als Ihr Ford Gebrauchtwagen Spezialist in Magdeburg wissen wir genau, worauf wir bei jedem einzelnen Modell zu achten haben. Wir sind pedantisch bis ins kleine Detail – damit Sie Ihren Gebrauchtwagenkauf bei Meyer Automobile garantiert nicht bereuen.

Besuchen Sie Ihren Vertrauenshändler vor Ort und entdecken Sie unsere enorme Auswahl an Ford Gebrauchtwagen für Magdeburg mit jeweils unterschiedlicher Lackierung, Motorisierung und Ausstattung. Bei uns gibt es ansprechende Fahrzeuge für jeden Geschmack – tadellos auf Vordermann gebracht und jederzeit einsteigebereit. Sichern Sie sich Ihren perfekten Begleiter für sämtliche Fahrten in Magdeburg und Umgebung – und freuen Sie sich nicht nur über unsere attraktiven Preise, sondern ebenso über unsere kundenfreundlichen Finanzierungsmodelle. Wir bieten Ihnen niedrige Monatsraten ohne Bar-Anzahlung und sind gerne bereit, Ihren jetzigen Wagen zu optimalen Konditionen anzukaufen. Klingt verlockend? Dann kommen Sie zu uns und holen Sie sich Ihren fahrbaren Grund zum Strahlen.

Meyer Automobile – Ihr Autopartner direkt in Magdeburg

Innerhalb von Sachsen-Anhalt ist Magdeburg nahezu gleichauf mit Halle / Saale die zweitgrößte Stadt. Rund 238.000 Einwohner leben in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und genießen die malerische Lage direkt an der Elbe sowie am Elbe-Havel-Kanal und dem Mittellandkanal. Die Funktion als Verkehrsknotenpunkt hielt Magdeburg schon vor mehr als 1.000 Jahren inne. Erstmals erwähnt wurde die Stadt im neunten Jahrhundert als Otto I. an dieser Stelle ein Erzbistum errichtete. Die Bedeutung Ottos wird bis heute durch den Beinamen „Ottostadt“ gewürdigt und sorgte maßgeblich dafür, dass Magdeburg während des Mittelalters wichtiger Handelsplatz und Hansemitglied war. Unter preußischer Ägide wurde der Ort zu einer Festung ausgebaut und stand vor allem für das Militär, das hier einen großen Standort hatte. Sehenswert und gleichzeitig Wahrzeichen ist der Magdeburger Dom, der im 13. Jahrhundert erbaut wurde sowie das romanische Kloster Unser Lieben Frauen. Auch lohnt sich ein Blick auf das Rathaus, den Magdeburger Reiter sowie – aus neuerer Zeit – die „Grüne Zitadelle“ des Architekten Friedensreich Hundertwasser, die sein letztes Projekt werden sollte.

Wirtschaftlich lebt Magdeburg unter anderem von der großen Universität mit mehr als 11.000 Studierenden und dem Sitz der Landesregierung. Als Industriestandort besteht ebenfalls eine große Tradition, die durch Unternehmen aus dem Maschinenbau sowie der Windkraftherstellung und dem Bau spezieller Förderanlagen weitergeführt wird. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über den Fern- und Regionalbahnhof als auch die Autobahn A2. Auch existieren Anschlüsse an die Bundesstraßen B1, B71, B184 und B81 sowie die B189.

Die Geschichte von Meyer Automobile beginnt ebenfalls in Magdeburg, genauer gesagt in der Turmstraße in Rothensee. Aus einer Idee und viel Initiative wird schon bald einer der umsatzstärksten Automobilhändler der gesamten Region. Mittlerweile befinden wir uns in einer verkehrsgünstigen Lage am Kreuz der Autobahnen A2 und A14 und beliefern unsere Kunden europaweit. Meyer Automobile steht seit mehr als 30 Jahren für exzellente Beratung und eine breite Auswahl an Fahrzeugen zu unvergleichlich günstigen Preisen.

Wenn hierzulande vom Hersteller Ford die Rede ist, wird nahezu immer die deutsche Sparte gemeint. Fakt ist jedoch, dass es sich ursprünglich und bis heute um ein US-amerikanisches Unternehmen handelt, das mehr und mehr Weltautos hervorbringt. Dabei existiert kaum ein anderer Autobauer in den Top Ten der größten Unternehmen der Branche, der so prägend für die Entwicklung des Autos als Massenphänomen war. Henry Ford war nicht nur Namensgeber, sondern auch ein großer Innovator, dem unter anderem die Erfindung des Fließbandes zugesprochen wird. Über viele Jahrzehnte war das Modell Ford T mit Beinamen „Tin Lizzy“ das weltweit meistverkaufte Fahrzeug und wurde erst später vom VW Käfer abgelöst. Heute rangiert der Focus immer wieder auf dem ersten Platz der Rangliste der weltweiten Topseller.

Ford – ein Hersteller mit viel Geschichte

Ins Leben gerufen wurde Ford im Jahr 1903. Henry Ford entschied sich für die Stadt Detroit, die unter anderem aufgrund seiner Schaffenskraft schon bald zur Motor City bzw. Motown avancierte. Bereits in früheren Jahren hatte Ford Autos herstellen wollen, war allerdings im Jahr 1899 noch seiner Zeit voraus, weshalb der erste Versuch einer Etablierung keinen Erfolg hatte. Dafür verlief die Firmengeschichte im zweiten Anlauf umso rasanter und schon die Modelle A, C und AC stellten Erfolge dar. Mit dem T revolutionierte Henry Ford die automobile Welt und baute Fahrzeuge, die im Intervall von eineinhalb Stunden vom Band rollte. Apropos Band: das Fließband wurde ebenfalls von Henry Ford erfunden und ermöglichte eine gleichzeitige Produktion in verschiedenen Bereichen. Die Folge war ein enorm attraktiver Preis für den Ford T, der bis 1927 stolze 15 Millionen Mal verkauft wurde. Seinerzeit existierte der Slogan „Sie können einen Ford in allen Farben haben – Hauptsache er ist schwarz“, der irgendwann auch zur Schwäche des Ford T wurde. Das Fahrzeug war zwar günstig, bediente jedoch nicht den Wunsch nach Individualisierung, sodass bald neue Ideen gefragt waren und auch geliefert wurden.

In Deutschland fasste Ford im Jahr 1925 Fuß und rief 1930 das Werk im Kölner Stadtteil Niehl ins Leben. Von Anfang an beschritt man eigene Wege, sodass der Taunus 12M als „Meisterstück“ in den USA weitgehend unbekannt sein dürfte. Die Rede ist von einem Modell der unmittelbaren Nachkriegszeit in die auch die größten Erfolge des Herstellers fielen. Bis heute ist der Taunus unmittelbar mit der Mittel- und Kompaktklasse verbunden, während Ford mit dem Granada und dem Capri in der oberen Mittelklasse bzw. im Bereich der Sportcoupés Akzente setzte. Bis heute beliebt ist der Ford Transit, der als Transporter schon in den Sixties existierte und schließlich prägte auch der Fiesta als Kleinwagen dir Firmengeschichte. In all den Jahren war Ford sowohl an Aston Martin als auch an Jaguar, Volvo sowie Mazda und vielen anderen Autofirmen beteiligt, trennte sich jedoch wieder von den Anteilen.

Ford im automobilen Rennsport

Bereits Henry Ford war ein echter Motorsport-Enthusiast und setzte sich in den Anfangsjahren gerne auch selber hinter das Steuer seiner Modelle. Die Rallye Monte Carlo wurde schon 1936 gewonnen, in der NASCAR und damit der US-Tourenwagenserie springen seit 1949 immer wieder Triumphe heraus. Die Motorsportstatistik für Ford bis zum Ende des Jahres 2017 ist schlichtweg sensationell: 304 Mal gewann der Hersteller ein NASCAR-Rennen, 330 Mal bei den V8 Supercars und 87 Mal bei Rallyeveranstaltungen. Damit nicht genug, denn auch in der Formel 1 sprangen 176 Siege heraus und es wurde mit so klangvollen Teams wie Benetton, Brabham, Tyrell, Lotus, Ligier sowie McLaren und Williams gefahren.

Erfindungsreichtum und Patente bei Ford

Ohne die Erfindungen des Firmengründers Henry Ford, wäre das Unternehmen möglicherweise niemals so erfolgreich geworden. Der Fordismus bedeutet bis heute den Einsatz von Fließbändern in der Produktion und den Prozess der Rationalisierung und Standardisierung. Ford war hierin der Meister und lieferte gleichsam die Blaupause für spätere Autohersteller. Auf der anderen Seite verdankte die Belegschaft ihrem Arbeitgeber die Einführung der Acht-Stunden-Tage und erhielt schon von Beginn an überdurchschnittliche Bezahlung. Auch hatte Ford niemals Berührungsängste mit Kunststoff, was zu besonders leichten und damit sparsamen Fahrzeugen führte. Aus der jüngeren Vergangenheit ist das Infotainmentsystem SYNC zu nennen und so ist nicht verwunderlich, dass Ford immer wieder auf einem der vorderen Plätze in der Studie „Automotive Innovations“ landet.

Ford in der heutigen Zeit

Als einer der Top Five- Hersteller ist Ford auf allen Automärkten der Welt beheimatet. Der Topseller ist der Ford Focus doch auch der Fiesta un der Transit verkaufen sich herausragend gut. Bemerkenswert ist die Bandbreite an Transportern wie dem Transit bzw. Tourneo, die in Varianten als Custom, Courier und Connect angeboten werden. Ebenfalls setzt Ford auf SUV wie den Edge, EcoSport, Puma, Explorer und Kuga und legt mit Galaxy sowie EcoSport, S-Max und C-Max geräumige Limousinen vor.