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Ford Fiesta Gebrauchtwagen für Aschersleben

Ford Fiesta Gebrauchtwagen in Aschersleben – Preisgünstige Mobilität mit Vertrauenssiegel

Sie suchen einen erstklassigen Ford Fiesta Gebrauchtwagen in Aschersleben? Dann sind Sie bei Meyer Automobile genau an der richtigen Adresse. Wir sind seit über 28 Jahren Ihr Mobilitäts-Spezialist in der Region – und weithin bekannt für unserer Seriosität beim Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Aus diesem Grund durchlaufen sämtliche angekauften Wagen einen umfangreichen Werkstatt-Check und werden ausschließlich mit erstklassigen Ersatzteilen auf Vordermann gebracht. So auch Ihr Ford Fiesta, der an unserem Standort in Aschersleben in garantiert tadellosem Zustand auf Sie wartet. Überzeugen Sie sich von der herausragenden Qualität unseres breitgefächerten Angebots an Ford Fiesta Gebrauchtwagen und wählen Sie Ihren künftigen Begleiter aus einer attraktiven Vielzahl unterschiedlich ausgestatteter und lackierter Fahrzeuge mit jüngerem oder älterem Baujahr.

Wir beraten Sie kompetent bei der Kaufentscheidung – und sind jederzeit bereit, unsere langjährige Expertise in Sachen Ford Fiesta für Sie in die Waagschale zu werfen. Profitieren Sie von unserer kompromisslosen Transparenz und freuen Sie sich über unsere kundenfreundlichen Finanzierungsangebote. Wir verlangen keinerlei Anzahlung von Ihnen – es sei denn in Gestalt Ihres aktuellen Wagens, den Sie uns gerne zum fairen Preis überlassen dürfen. Den Rest der Kaufsumme begleichen Sie in bequemen Monatsraten, deren Höhe wir selbstverständlich individuell mit Ihnen besprechen. Wenn es darum geht, Ihren Geldbeutel zu schonen, gibt es in Aschersleben kaum einen besseren Anbieter. Testen Sie unser Entgegenkommen – und machen Sie sich auf eine positive Überraschung gefasst.

Autokauf in Ascherleben? Auf zu Meyer Automobile

Ascherleben befindet sich im Harzvorland und grenzt nördlich an das Mittelgebirge. Innerhalb von Sachsen-Anhalt handelt es sich um die älteste Stadt, die allerdings lediglich 27.000 Einwohner zählt. Der Salzlandkreis, zu dem Ascherleben zählt, bettet sich zwischen den beiden Großstädten Magdeburg und Halle an der Saale ein, wobei Ascherleben stets eine eigene Geschichte und viel Eigenständigkeit bewahrt hat. In früheren Jahrhunderten war der Ort das Zentum der gesamten Region Anhalt und für die Familie der Askanier der Füstensitz. Des Weiteren war Ascherleben Hansestadt und entsprechend relevant für das mittelalterliche Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Abzulesen ist diese Bedeutung auch anhand der Stadtmauern, die bis heute gut erhalten sind oder auch Gebäuden wie dem alten Rathaus oder der Kirche St. Stephani. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wurde die Stadt schon im achten Jahrhundert und aufgrund der Wichtigkeit hielten sich in der Folgezeit sowohl der Kriegsherr Wallenstein als auch Zar Peter der Große sowie Goethe vor Ort auf. Das „Tor zum Harz“ ist klimatisch durch die Lage unweit des Mittelgebirges begünstigt und liegt in einem so genannten „Regenschatten“. Aus diesem Grund gedeiht hier Majoran und wird bis heute kommerziell angebaut.

Neben dem Anbau von Kräutern steht Ascherleben für Maschinenbau und die Verbundstoffproduktion. Des Weiteren profitiert die Stadt von ihrer zentralen Lage und den damit einhergehenden Logistikbranche. Sowohl die Autobahn A36 als auch drei Bundesstraßen verlaufen auf dem Stadtgebiet und auch Regionalzüge halten hier.

Meyer Automobile und Aschersleben passen perfekt zueinander. Seit 1990 arbeiten wir auch für Kundinnen und Kunden aus diesem Ort und der Region und bieten mittlerweile ein Sortiment von mehr als 1.000 Fahrzeugen direkt bei uns vor Ort. Wie Sie uns finden? Vor allem leicht, denn unser Standort liegt direkt an den Autobahnen A2 und A14. Hier erwarten wir Sie mit viel Erfahrung und einem erstklassigen Service zu supergünstigen Preisen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Es war im Jahr 1976 als Ford die Zeichen der (damaligen) Zeit erkannte und den Fiesta präsentierte. Es folgte eine einzigartige Erfolgsgeschichte, die bis heute andauerte. Der Kleinwagen fährt aktuell in der siebten bzw. achten Generation und hat nichts von seinem Reiz verloren. Beim Debüt waren sowohl der quer integrierte Motor als auch der Frontantrieb ein Novum für den Hersteller, mittlerweile ist die verwendete Technik voll und ganz „state of the art“. In der aktuellen Ausführung fährt der Ford Fiesta seit 2017 und gleich dabei der Vorgängergeneration vor allem in optischer Hinsicht. Fast wirkt es, als handelte Ford entsprechend des Mottos „never change a winning team“, denn mit kaum einem anderen Modell wurden und werden so viele Erfolge gefeiert.

Eckdaten zum Ford Fiesta

Mit gerade einmal 4,04 Metern ist der Ford Fiesta ein Kleinwagen, wie er im Buche steht. Der Winzling ist dabei 1,74 Meter breit und 1,48 Meter hoch. Mancherorts wird der Ford Fiesta auch als Raumwunder angesehen. Woran das liegt? Vor allem daran, dass bereits der Kofferraum großzügige 303 Liter bietet und auf ein maximales Laderaumvolumen von 1.093 Liter gebracht werden kann. Erforderlich ist hierfür lediglich das Umklappen der Rücksitze. Wer häufig in der Innenstadt unterwegs ist, wird sich über den Wendekreis von nur zehn Metern freuen. Ebenfalls wird die Citytauglichkeit dadurch unterstrichen, dass die Karosserie auf besondere Weise konstruiert wurde. Im Fall einer Kollision geben die Motorhaube und die Scheibenwischer direkt nach und gleichzeitig wandern die Scheinwerfer ins Innere der Karosserie. Der Grund liegt auf der Hand, denn so werden Verletzungen für Fußgänger oder Radfahrer weitgehend vermieden.

Motorisiert wird der Ford Fiesta sowohl aus dem Benziner- als auch dem Dieselregal. Gefahren wird unter anderem mit Turbodieseln mit 1,5 Liter Hubraum und einer Leistung von 85 oder 120 PS. Als Selbstzünder verfügt der Ford Fiesta über ein Schaltgetriebe und wer eine Automatik vorzieht, steigt in den Einliter EcoBoost-Benziner. Das Leistungsspektrum beläuft sich auf 70 bis 200 PS, die schnellste Ausführung als Ford Fiesta ST absolviert den Normsprint auf 100 km/h in beeindruckenden sechseinhalb Sekunden und bringt es auf eine Spitzengeschwindigkeit von 232 km/h. Apropos ST: dieses Modell befindet sich in der langen Ahnenreihe der Fiesta-Sportausführungen und erfreut durch Direkteinspritzung, Sperrdifferenzial aber auch eigens gesteuerte Klappen und eine Launch Control.

Komfort des Ford Fiesta

Der Ford Fiesta beweist, dass auch ein Kleinwagen komfortabel sein kann. Gesteuert wird das Modell über einen Touchscreen im Acht-Zoll-Format, was auch unter Einbeziehen mobiler Geräte und die Nutzung von SYNC3 erfolgt. Wer möchte, navigiert in Echtzeit und lässt sich Staumeldungen direkt auf dem Display anzeigen. Hinsichtlich der Assistenten nennt Ford die beeindruckende Zahl von 15 unterschiedlichen Systemen. Die Rede ist unter anderem von einem Notbremsassistenten, einer Nachtsichtfunktion und natürlich einem Spurhalteassistenten und einer Erkennung von Toten Winkeln. Des Weiteren arbeitet der Ford Fiesta mit einer adaptiven Geschwindigkeitsregelung und erkennt automatisch Verkehrsschilder und passt das Tempo an Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Noch Fragen? Dann sei an dieser Stelle der Parkassistent erwähnt, der sowohl beim Einparken als auch beim Wiedereinfädeln in den fließenden Verkehr behilflich ist.

Besonderheiten des Ford Fiesta

Was für einen Kleinwagen sehr ungewöhnlich ist, ist die Auswahl individueller Fahrmodi und auch die Rückfahrkamera gehört wahrlich nicht zum Standard in dieser Fahrzeugklasse. Weiter geht es mit dem progressiv arbeitenden Fernlichtassistenten und einem Notrufassistenten mit GPS-Erkennung und Übermittlung der aktuellen Position. Zu guter Letzt arbeitet der Fiesta mit einem Müdigkeitswarner und öffnet bei gutem Wetter ein Panorama-Glasdach.