Schließen

Seat Leon Neuwagen | bei Meyer Automobile für Aschersleben

Seat Leon Neuwagen in Aschersleben – ein hochmobiler Blickfang

Sie wollen alles, was die neueste Seat Leon Generation zu bieten hat – um erstklassige Mobilität in Aschersleben zu genießen? Dann gönnen Sie sich einen Neuwagen mit viel PS und allen hochmodernen Assistenzsystemen und Extras, die Autofahrerherzen höherschlagen lassen. Ein fabrikfrischer Seat Leon ist ihr idealer Begleiter sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße – umweltfreundlich, robust und ein echter Hingucker in allen Verkehrslagen. Holen Sie sich Ihren neuen Hochglanzwagen bei Meyer Automobile und nutzen Sie die Chance, ihr maßgeschneidertes Auto nach Ihrem eigenen Gusto zu konfigurieren. Egal für welchen Motor, welche Ausstattung und welche Lackierung Sie sich entscheiden – Sie bekommen Innovation in Spitzenqualität. Oder träumen Sie davon, gleich mit Ihrem Neuwagen auf den Straßen von Aschersleben und Umgebung durchzustarten? In diesem Fall empfehlen wir Ihnen unsere attraktive Auswahl an fertig ausgestatteten und besonders preisgünstigen Seat Leon.

Als Ihr kompetenter Ansprechpartner vor Ort beraten wir Sie transparent und ausführlich in allen Fragen rund um Ihren Neuwagenkauf. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile und Funktionsweise der einzelnen Extras – damit Sie kein Highlight der neuesten Modellgeneration verpassen. Um Ihnen die Kaufentscheidung zu erleichtern, kommen wir Ihnen auch bei der Finanzierung großzügig entgegen: Bei uns genießen Sie die Möglichkeit, zu einem überaus günstigen Preis und zu festen monatlichen Raten einzusteigen – ganz ohne Anzahlung, auf die wir gerne zu Ihren Gunsten verzichten. Indem Sie uns Ihren vorhandenen Gebrauchtwagen in Zahlung geben, können Sie den Preis ihres Seat Leon Neuwagens in Aschersleben zusätzlich senken. Sprechen Sie uns an, damit wir gemeinsam eine ökonomisch attraktive Lösung finden.

Autokauf in Ascherleben? Auf zu Meyer Automobile

Ascherleben befindet sich im Harzvorland und grenzt nördlich an das Mittelgebirge. Innerhalb von Sachsen-Anhalt handelt es sich um die älteste Stadt, die allerdings lediglich 27.000 Einwohner zählt. Der Salzlandkreis, zu dem Ascherleben zählt, bettet sich zwischen den beiden Großstädten Magdeburg und Halle an der Saale ein, wobei Ascherleben stets eine eigene Geschichte und viel Eigenständigkeit bewahrt hat. In früheren Jahrhunderten war der Ort das Zentum der gesamten Region Anhalt und für die Familie der Askanier der Füstensitz. Des Weiteren war Ascherleben Hansestadt und entsprechend relevant für das mittelalterliche Heilige Römische Reich Deutscher Nation. Abzulesen ist diese Bedeutung auch anhand der Stadtmauern, die bis heute gut erhalten sind oder auch Gebäuden wie dem alten Rathaus oder der Kirche St. Stephani. Zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt wurde die Stadt schon im achten Jahrhundert und aufgrund der Wichtigkeit hielten sich in der Folgezeit sowohl der Kriegsherr Wallenstein als auch Zar Peter der Große sowie Goethe vor Ort auf. Das „Tor zum Harz“ ist klimatisch durch die Lage unweit des Mittelgebirges begünstigt und liegt in einem so genannten „Regenschatten“. Aus diesem Grund gedeiht hier Majoran und wird bis heute kommerziell angebaut.

Neben dem Anbau von Kräutern steht Ascherleben für Maschinenbau und die Verbundstoffproduktion. Des Weiteren profitiert die Stadt von ihrer zentralen Lage und den damit einhergehenden Logistikbranche. Sowohl die Autobahn A36 als auch drei Bundesstraßen verlaufen auf dem Stadtgebiet und auch Regionalzüge halten hier.

Meyer Automobile und Aschersleben passen perfekt zueinander. Seit 1990 arbeiten wir auch für Kundinnen und Kunden aus diesem Ort und der Region und bieten mittlerweile ein Sortiment von mehr als 1.000 Fahrzeugen direkt bei uns vor Ort. Wie Sie uns finden? Vor allem leicht, denn unser Standort liegt direkt an den Autobahnen A2 und A14. Hier erwarten wir Sie mit viel Erfahrung und einem erstklassigen Service zu supergünstigen Preisen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit dem Seat Leon beweist der spanische Automobilhersteller einmal mehr seine Eigenständigkeit, ja Eigenwilligkeit. Die Rede ist von einem Kompaktfahrzeug, das viel mit dem VW Golf gemeinsam hat. Die Plattform ist in beiden Fällen der modulare Querbaukasten (MQB) und eine Reihe der verwendeten Teile sind ebenfalls identisch. Wer allerdings näher hinschaut, bemerkt schnell, dass der Leon ein echter Individualist ist. Auf dem Markt erschien das Modell erstmals 1999 und fährt seit 2012 in Generation drei. In puncto Komfort bleiben so gut wie keine Wünsche offen und auch die kompakten Maße werden seit vielen Jahren beibehalten. Dennoch ist es dem spanischen Autobauer gelungen, sowohl dem Dreitürer als auch der Ausführung mit fünf Türen sowie dem Kombi ein deutliches Plus an Platz zu verschaffen. Möglich wurde dies durch den erweiterten Radstand. Eine weitere Besonderheit des Seat Leon besteht in der schnellen Variante des Werkstuners Cupra, die ein wenig an den GTI erinnert.

Der Seat Leon in Zahlen

4,24 Meter ist der Seat Leon in der Ausführung als Limousine lang und damit ein Kompaktfahrzeug, wie es im Buche steht. Lediglich, wer sich für die Kombiversion entscheidet, erhält mit 4,55 Meter ein deutlich größeres Modell, das bereits in der Mittelklasse anklopft. Die Breite und Höhe werden mit 1,82 Meter und maximal 1,46 Meter angegeben. Wer sich für einen Seat Leon entscheidet, erwirbt ein fahrendes Raumwunder. Allein in den Kofferraum passen bereits 587 Liter und durch das Umlegen der hinteren Sitzbank entsteht eine stufenlose Ladefläche mit einem Volumen von summa summarum 1.470 Liter. Die Rede ist hier natürlich vom Kombi, doch auch die Limousine liefert mit 1.210 Liter einen sehr ordentlichen Wert.

Unter der Motorhaube des Seat Leon arbeiten eine Fülle an Aggregaten, die sowohl Diesel als auch Superbenzin tanken. In den „normalen“ Ausführungen gelangen zwischen 86 und 150 PS auf die Straße, wobei durchweg mit Frontantrieb gefahren wird. Die Wahl besteht beim Seat Leon zwischen einem Handschaltgetriebe und einem Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Wem der Sinn allerdings eher nach sportlichen Höchstleistungen und einer Endgeschwindigkeit von bis zu 265 km/h steht, der entscheidet sich für das Spitzenmodell Seat Leon 2.0 TSI Cupra ST 370. Sage und schreibe 370 Pferdestärken werden hier freigesetzt und neben einer Differenzialsperre an der vorderen Achse und Allradantrieb wird natürlich auch Automatikgetriebe geboten. Die Beschleunigung von viereinhalb Sekunden auf 100 km/h erinnert bereits an einen ausgewachsenen Sportwagen.

Ausstattung des Seat Leon

In puncto Komfort braucht sich der Seat Leon weder hinter seinen Konzerngeschwistern noch hinter anderen Fahrzeugen zu verstecken. Die Spanier beweisen einmal mehr ihren Mut zu Neuerungen und haben kurzerhand den Amazon-Sprachassistenten Alexa in den Innenraum gepackt. Entsprechend ist eine Spracheingabe problemlos möglich und natürlich lassen sich auch Smartphones mit mobilem Internet integrieren. Wer die Navigationssoftware nutzt, erhält die Anzeigen in Echtzeit, was sowohl bei Staus als auch bei Öffnungszeiten von Restaurants oder anderen Bereichen von Vorteil ist. Aufschluss über Aspekte wie die Geschwindigkeit, die Drehzahl und die gefahrenen Kilometer liefert das volldigitale Cockpit. In der „schnellen Version“ werden sogar die Gravitationskraft in den Kurven und der Druck des Turboladers angezeigt. Weitere Extras des Seat Leon sind das Öffnen und Schließen via Fernbedienung und die Nutzung eines Startbuttons.

Technik des Seat Leon

Das Einparken geht mit dem Seat Leon ganz einfach von der Hand, wofür die entsprechenden Assistenten sowie die Rückfahrkamera sorgen. Dank Front Assist wird das komplette Umfeld des spanischen Kompakten beobachtet und im Stadtverkehr bzw. bis Tempo 60 erfolgen sowohl die Lenkung als auch Beschleunigung und Bremsen automatisch. Möglich wird dies durch den City-Notbremsassistenten und den Stauassistenten. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist der Spurhalteassistent und natürlich wird auch vor dem Auftauchen von Fahrzeugen im toten Winkel gewarnt. Zuletzt blendet der Innenspiegel automatisch ab und die Scheibenwischer schalten sich bei Regen automatisch ein.