Schließen

Seat Leon Tageszulassung günstig kaufen bei Meyer Automobile

Seat Leon Tageszulassung – Erstklassig Fahren und Sparen

Sie sind ein Sparfuchs mit höchsten Qualitätsansprüchen? Dann nutzen Sie den cleversten Weg zu Ihrem fabrikfrischen Neuwagen und entscheiden Sie sich für eine Seat Leon Tageszulassung. Wie der Name schon sagt, wurde ihr Auto für genau einen Tag auf uns angemeldet und rangiert somit formal als Gebrauchtwagen – obwohl es sich tatsächlich um ein ungenutztes Fahrzeug der neuesten Generation handelt. Dank dieses ebenso simplen wie genialen Verfahrens können wir die Preisbindung des Herstellers außer Kraft setzen und ihnen zweistellige Rabatte einräumen. Freuen Sie sich auf ein einmalig günstiges Traumauto, das alles besitzt, was ein Seat Leon der neuesten Generation zu bieten hat: ultramoderne Assistenzsysteme, maximale Bequemlichkeit und ein Design, das die Signatur der Zukunft trägt.

Eine weiterer Pluspunkt ist die direkte Verfügbarkeit. Jede unserer Seat Leon Tageszulassungen, ist direkt an unserem Standort erhältlich oder wird auf Wunsch umgehend zu Ihnen geliefert. Auf diese Weise ersparen Sie sich das zeitaufwändige Konfigurieren Ihres Wagens und kommen umso schneller auf die Straße. Freuen Sie sich auf ein attraktives Gesamtpaket, das fertig ausgestattet auf Sie wartet und nutzen Sie unsere bequemen und kundenfreundlichen Finanzierungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Ihre Kaufentscheidung durch den Verzicht auf eine Baranzahlung sowie günstige Monatsraten, die ihr Budget garantiert nicht überstrapazieren. Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von unserem Entgegenkommen. Wir finden eine optimale Lösung – garantiert.

Mit dem Seat Leon beweist der spanische Automobilhersteller einmal mehr seine Eigenständigkeit, ja Eigenwilligkeit. Die Rede ist von einem Kompaktfahrzeug, das viel mit dem VW Golf gemeinsam hat. Die Plattform ist in beiden Fällen der modulare Querbaukasten (MQB) und eine Reihe der verwendeten Teile sind ebenfalls identisch. Wer allerdings näher hinschaut, bemerkt schnell, dass der Leon ein echter Individualist ist. Auf dem Markt erschien das Modell erstmals 1999 und fährt seit 2012 in Generation drei. In puncto Komfort bleiben so gut wie keine Wünsche offen und auch die kompakten Maße werden seit vielen Jahren beibehalten. Dennoch ist es dem spanischen Autobauer gelungen, sowohl dem Dreitürer als auch der Ausführung mit fünf Türen sowie dem Kombi ein deutliches Plus an Platz zu verschaffen. Möglich wurde dies durch den erweiterten Radstand. Eine weitere Besonderheit des Seat Leon besteht in der schnellen Variante des Werkstuners Cupra, die ein wenig an den GTI erinnert.

Der Seat Leon in Zahlen

4,24 Meter ist der Seat Leon in der Ausführung als Limousine lang und damit ein Kompaktfahrzeug, wie es im Buche steht. Lediglich, wer sich für die Kombiversion entscheidet, erhält mit 4,55 Meter ein deutlich größeres Modell, das bereits in der Mittelklasse anklopft. Die Breite und Höhe werden mit 1,82 Meter und maximal 1,46 Meter angegeben. Wer sich für einen Seat Leon entscheidet, erwirbt ein fahrendes Raumwunder. Allein in den Kofferraum passen bereits 587 Liter und durch das Umlegen der hinteren Sitzbank entsteht eine stufenlose Ladefläche mit einem Volumen von summa summarum 1.470 Liter. Die Rede ist hier natürlich vom Kombi, doch auch die Limousine liefert mit 1.210 Liter einen sehr ordentlichen Wert.

Unter der Motorhaube des Seat Leon arbeiten eine Fülle an Aggregaten, die sowohl Diesel als auch Superbenzin tanken. In den „normalen“ Ausführungen gelangen zwischen 86 und 150 PS auf die Straße, wobei durchweg mit Frontantrieb gefahren wird. Die Wahl besteht beim Seat Leon zwischen einem Handschaltgetriebe und einem Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen. Wem der Sinn allerdings eher nach sportlichen Höchstleistungen und einer Endgeschwindigkeit von bis zu 265 km/h steht, der entscheidet sich für das Spitzenmodell Seat Leon 2.0 TSI Cupra ST 370. Sage und schreibe 370 Pferdestärken werden hier freigesetzt und neben einer Differenzialsperre an der vorderen Achse und Allradantrieb wird natürlich auch Automatikgetriebe geboten. Die Beschleunigung von viereinhalb Sekunden auf 100 km/h erinnert bereits an einen ausgewachsenen Sportwagen.

Ausstattung des Seat Leon

In puncto Komfort braucht sich der Seat Leon weder hinter seinen Konzerngeschwistern noch hinter anderen Fahrzeugen zu verstecken. Die Spanier beweisen einmal mehr ihren Mut zu Neuerungen und haben kurzerhand den Amazon-Sprachassistenten Alexa in den Innenraum gepackt. Entsprechend ist eine Spracheingabe problemlos möglich und natürlich lassen sich auch Smartphones mit mobilem Internet integrieren. Wer die Navigationssoftware nutzt, erhält die Anzeigen in Echtzeit, was sowohl bei Staus als auch bei Öffnungszeiten von Restaurants oder anderen Bereichen von Vorteil ist. Aufschluss über Aspekte wie die Geschwindigkeit, die Drehzahl und die gefahrenen Kilometer liefert das volldigitale Cockpit. In der „schnellen Version“ werden sogar die Gravitationskraft in den Kurven und der Druck des Turboladers angezeigt. Weitere Extras des Seat Leon sind das Öffnen und Schließen via Fernbedienung und die Nutzung eines Startbuttons.

Technik des Seat Leon

Das Einparken geht mit dem Seat Leon ganz einfach von der Hand, wofür die entsprechenden Assistenten sowie die Rückfahrkamera sorgen. Dank Front Assist wird das komplette Umfeld des spanischen Kompakten beobachtet und im Stadtverkehr bzw. bis Tempo 60 erfolgen sowohl die Lenkung als auch Beschleunigung und Bremsen automatisch. Möglich wird dies durch den City-Notbremsassistenten und den Stauassistenten. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist der Spurhalteassistent und natürlich wird auch vor dem Auftauchen von Fahrzeugen im toten Winkel gewarnt. Zuletzt blendet der Innenspiegel automatisch ab und die Scheibenwischer schalten sich bei Regen automatisch ein.