Schließen

Ford Puma Tageszulassung für Bernburg (Saale)

Ford Puma Tageszulassung in Bernburg (Saale) – Ein Neuwagen zum Schnäppchenpreis

Mit einer Ford Puma Tageszulassung erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines erstklassigen Gebrauchtwagens – und gehören auf diese Weise mit Sicherheit zu den cleversten Autokäufern in Bernburg (Saale). Sie wollen, dass wir ihnen den Trick verraten? Nichts leichter als das: Wir verwandeln Ihr fabrikneues Fahrzeug auf dem Papier in ein gebrauchtes Auto, in dem wir es der Form halber für genau einen Tag auf uns anmelden, aber nicht bewegen. Für Sie ändert sich dadurch rein gar nichts – mit Ausnahme des Preises, der nicht annährend so hoch ist wie der eines herkömmlichen Neuwagens. Mithilfe des Tageszulassungs-Verfahrens können wir ihnen tatsächlich zweistellige Rabatte auf einen top-ausgestatteten und hocheffizienten Ford Puma der neusten Generation geben – damit Sie die Jungfernfahrt durch Bernburg (Saale). Und Umgebung mit umso mehr Leichtigkeit genießen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein nagelneues Spitzenauto mit innovativen Assistenzsystemen, Extras und sensationellem Sparbonus zu sichern. Wir von Meyer Automobile haben stets mehrere Ford PumaTageszulassungen im Angebot, so dass Sie zwischen verschiedenen attraktiven Gesamtpaketen wählen und auf Wunsch gleich in Ihren Neuwagen einsteigen können. Unkomplizierter geht es kaum – zumal wir Ihnen auch bei der Finanzierung bequeme und kundenfreundliche Lösungen anbieten. Freuen Sie sich über die Möglichkeit, die Kosten Ihrer Ford PumaTageszulassung auf viele geldbeutelschonende Monatsraten zu verteilen – nach Absprache gerne ohne jede Bar-Anzahlung. Zudem sind wir gerne bereit, Ihren bisherigen Wagen zu einem fairen Preis anzukaufen und die Summe auf den Preis Ihrer Ford PumaTageszulassung anzurechnen. Sichern Sie sich optimale Konditionen in Bernburg (Saale) – damit Ihr Neuwagenkauf so günstig wie möglich wird.

Für Ihren Autokauf in Bernburg – Meyer Automobile

Bernburg an der Saale ist integraler Bestandteil von Anhalt und entsprechend Teil von Sachsen-Anhalt. Die Stadt war über viele Jahrhunderte die Residenz der Fürsten von Anhalt-Bernburg, wobei das Fürstentum in den Jahren von 1252 bis 1486 sowie 1603 bis 1863 existierte. Die erste Erwähnung in einer schriftlichen Quelle datiert jedoch noch auf frühere Zeiten und steht mit 961 in den Annalen. Seit 1138 wird die Burg in Bernburg verzeichnet und aus der Siedlung in deren Schatten entstand die heutige Stadt Bernburg, die mittlerweile etwas mehr als 36.000 Einwohner zählt. Das Stadtrecht datiert auf 1278 und vor allem als Vorposten der Reformation erarbeitete sich Bernburg einen Namen. Schon 1526 bekannte man sich hier zu den Lehren Martin Luthers was zuvor erst zwei Staaten getan hatten. Die Residenzstadt wuchs an Bedeutung und auch die Industrialisierung fasst in Bernburg Fuß. Vor allem die stählernde Brücke über die Saale kündet bis heute von dieser Zeit und wurde Ende des 19. Jahrhunderts errichtet. An Sehenswürdigkeiten sind das Schloss, das alte Kino Capitol sowie die Bergstadt zu erwähnen und im Stadtteil Waldau befindet sich auch noch eine ursprünglich romanische Kirche.

Die Ökonomie von Bernburg ist entsprechend der Lage im Salzlandkreis durch die Produktion von Soda geprägt. Ebenfalls vorhanden ist ein Salzbergwerk und auch Zement wird am Ort hergestellt. Abgerundet wird der Mix an unterschiedlichen Industrien durch einen Produzenten von Lebensmitteln sowie Chemie- und Pharmaunternehmen. Verkehrsanbindungen existieren sowohl über mehrere Bundesstraßen als auch die Autobahnen A14 und A36 und natürlich ist Bernburg auch an das Schienennetz der Bahn angebunden.

Als Autopartner für unsere geschätzte Kundschaft aus Bernburg an der Saale treten wir bereits seit geraumer Zeit auf. Wir sind Meyer Automobile, ein Unternehmen mit einer Geschichte, die im Jahr 1990 beginnt. Stetiges Wachstum hat zu unserem aktuellen Sortiment von mehr als 1.000 Fahrzeugen geführt. Darunter befinden sich verschiedene Marken, Modelle und sowohl Neuwagen als auch erstklassig gepflegte Gebrauchte. Wir kombinieren die Auswahl mit viel Beratung und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.

Ein Sportwagen? Ein SUV? Der Ford Puma ist beides. Seine erstaunliche Laufbahn in der Autowelt startete das Modell in der Zeit von 1997 bis 2001. In nur vier Jahren erlangte das kleine Sportcoupé regelrechten Kultstatus und genoß eine enorme Beliebtheit. Seit 2020 ist der Puma nun wieder zu haben, hat jedoch seinen Charakter ein wenig dem heutigen Zeitgeschmack angepasst. Was das bedeutet? Natürlich die Verwendung von SUV-Elementen und die Präsentation als Crossover-Modell. Der Ford Puma ist zwar formell ein Mini-SUV, doch fehlt dem Fahrzeug jede Bulligkeit. An deren Stelle treten Eleganz und verschiedene Lifestyle-Faktoren sowie ein überzeugendes urbanes Design.

Eckdaten zum Ford Puma

Gerade einmal 4,19 Meter misst der Ford Puma und ist somit fast noch ein Kleinwagen oder fast schon ein Kompakter – je nachdem, aus welcher Perspektive man auf das Modell blickt. Gegenüber dem Fiesta, der das Referenzfahrzeug darstellt, wird ein Plus von 15 Zentimetern in der Länge geboten. Breite und Höhe liegen bei 1,81 Meter und 1,54 Meter, womit bis zu fünf Personen locker in den Innenraum passen. Hinzu kommt ein Kofferraumvolumen von 456 Liter und ein maximales Laderaumvolumen von 1.216 Liter bei „Opfern“ der hinteren Sitzplätze. Praktisch am Ford Puma ist die unterhalb des Kofferraumbodens platzierte „Megabox“. Die Rede ist von einer Aufbewahrungsmöglichkeit mit Ablassventil, die ein Plus von 80 Liter bietet und sich praktischerweise auswaschen lässt.

Motorisiert wird der Ford Puma sowohl mit den klassischen Verbrennungsmotoren als Benziner und Diesel als auch in einer Hybridvariante. Eine ordentliche und sportliche Leistung ist jedes Mal gewährleistet, wobei der Einstieg bei 95 oder 125 PS mit dem 1.0 EcoBoost- Benziner erfolgt. Der Diesel bringt 120 PS auf die Straße, die Hybridantriebe liegen bei 125 oder 155 PS. Eine Konstante stellt der Vorderradantrieb dar und die Einteilung der Pferdestärken erfolgt entweder per Hand oder durch ein Sieben-Gang-Automatikgetriebe. Auch zu haben ist der Ford Puma ST mit 200 PS, der die 100 km/h- Marke in 6,7 Sekunden knackt. Ein Sportwagen eben.

Ausstattung des Ford Puma

Der Ford Puma machte es jedem Autofan leicht, ihn zu lieben. Nicht nur, dass das Modell ein sympathisches Äußeres bietet, es „liefert“ auch – und zwar Komfort in Hülle und Fülle. Da ist zum Beispiel die sensorgesteuerte Heckklappe oder auch die Dachreling, die den Laderaum ein wenig erweitert. Des Weiteren arbeitet der Puma mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Wer im Inneren Platz nimmt, erfreut sich an einer leicht höheren Sitzposition und erhält beheizbare Sitze mitsamt Lendenwirbelunterstützung und Massagemöglichkeit. Die Klimaautomatik für den Innenraum versteht sich ohnehin von selbst und am Ziel angekommen, hilft der Parkassistent beim Einrangieren, was auch für die Rückfahrkamera mit 360°-Blick gilt.

Assistenten des Ford Puma

Das Fahren mit dem Ford Puma ist auch deshalb so angenehm, weil das Fahrzeug mit SYNC3 arbeitet und einen bis zu 12,3 Zoll großen Touchscreen bietet. Mobile Internetverbindungen sind dank Smartphone vorhanden und auch die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Selbstverständlich lässt das Mini-SUV die Wahl zwischen unterschiedlichen Fahrmodi und wartet mit diversen Assistenzsystemen auf. Zu nennen sind ein Spurhalteassistent, Toter-Winkel-Warner, Querverkehrsassistent aber auch ein Ausweichassistent und ein Warnsystem, das auf Cloud Computing basiert. Des Weiteren darf auch die Adaptive Cruise Control (ACC) mitsamt Geschwindigkeitsbegrenzer nicht fehlen.