Schließen

Renault Clio Tageszulassung | Angebote für Quedlinburg

Renault Clio Tageszulassung in Quedlinburg – Ein Neuwagen zum Schnäppchenpreis

Mit einer Renault Clio Tageszulassung erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines erstklassigen Gebrauchtwagens – und gehören auf diese Weise mit Sicherheit zu den cleversten Autokäufern in Quedlinburg. Sie wollen, dass wir ihnen den Trick verraten? Nichts leichter als das: Wir verwandeln Ihr fabrikneues Fahrzeug auf dem Papier in ein gebrauchtes Auto, in dem wir es der Form halber für genau einen Tag auf uns anmelden, aber nicht bewegen. Für Sie ändert sich dadurch rein gar nichts – mit Ausnahme des Preises, der nicht annährend so hoch ist wie der eines herkömmlichen Neuwagens. Mithilfe des Tageszulassungs-Verfahrens können wir ihnen tatsächlich zweistellige Rabatte auf einen top-ausgestatteten und hocheffizienten Renault Clio der neusten Generation geben – damit Sie die Jungfernfahrt durch Quedlinburg. Und Umgebung mit umso mehr Leichtigkeit genießen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein nagelneues Spitzenauto mit innovativen Assistenzsystemen, Extras und sensationellem Sparbonus zu sichern. Wir von Meyer Automobile haben stets mehrere Renault ClioTageszulassungen im Angebot, so dass Sie zwischen verschiedenen attraktiven Gesamtpaketen wählen und auf Wunsch gleich in Ihren Neuwagen einsteigen können. Unkomplizierter geht es kaum – zumal wir Ihnen auch bei der Finanzierung bequeme und kundenfreundliche Lösungen anbieten. Freuen Sie sich über die Möglichkeit, die Kosten Ihrer Renault ClioTageszulassung auf viele geldbeutelschonende Monatsraten zu verteilen – nach Absprache gerne ohne jede Bar-Anzahlung. Zudem sind wir gerne bereit, Ihren bisherigen Wagen zu einem fairen Preis anzukaufen und die Summe auf den Preis Ihrer Renault ClioTageszulassung anzurechnen. Sichern Sie sich optimale Konditionen in Quedlinburg – damit Ihr Neuwagenkauf so günstig wie möglich wird.

Meyer Automobile – auch für Quedlinburg und Umgebung

Kaum eine andere Stadt in Deutschland steht so sehr für das Mittelalter wie Quedlinburg. Die Rede ist von einem Ort mit 24.000 Einwohnern, der nördlich an den Harz angrenzt und entsprechend im Harzvorland liegt. Durch Quedlinburg fließt die Bode und seit 1990 handelt es sich bei der Altstadt um ein geschlossenes Denkmal mit Eintrag in die Liste des UNESCO- Weltkulturerbes. Wem der Sinn nach Fachwerkhäusern steht, der kommt hier voll auf seine oder ihre Kosten, was auch damit zu tun hat, dass Quedlinburg bereits im Jahr 994 existierte. Bereits 922 existierte auch schon eine Königspfalz aus der die so genannte Neustadt mit Gründung im zwölften Jahrhundert zurückgeht. Mit anderen Worten wurde der Ort aus zwei Städten zusammengelegt, was 1330 geschah. Zuvor hatten bereits die Ottonen ihre Spuren hinterlassen und den Ort für ihre Hoftage genutzt. Seit dem Ende des 17. Jahrhundert gehörte Quedlinburg zu Preußen und wurde zu einem wichtigen Standort für die Saatgutindustrie und die Pflanzenherstellung. Des Weiteren war Quedlinburg militärisch bedeutsam und avancierte nach der deutschen Wiedervereinigung zu einem der beliebtesten Orte für Staatsbesuche, darunter dem des schwedischen Königspaares. Sehenswert sind sowohl der mittelalterliche Roland als auch die St. Servatii Kirche und natürlich die vielen Gebäude der Altstadt, die für eine unvergleichliche Atmosphäre sorgen.

Angesichts der architektonischen Schätze ist nicht verwunderlich, dass Quedlinburg in erster Linie ein touristischer Ort ist. Darüber hinaus existieren bis heute verschiedene Forschungseinrichtungen und sogar eine Bundesanstalt, die sich mit Pflanzen beschäftigen. Abgerundet wird das Portfolio an leistungsstarken Unternehmen aus der Metallindustrie und eine Pflanzenfärberei. Erreicht wird Quedlinburg entweder via Bundesstraße, über die Schiene oder die Autobahn A36, die direkt auf dem Stadtgebiet verläuft.

Wieso nicht gleich zu Meyer Automobile? Diese Frage stellt sich immer dann, wenn ein Autokauf in Quedlinburg ansteht. Der Weg zu uns ist nicht weit und zudem befindet sich unser Autohaus verkehrsgünstig an den Autobahnen A2 und A14. Ein weiterer Vorteil liegt in der breiten Auswahl aus mehr als 1.000 Fahrzeugen, die direkt vor Ort angeboten werden. Wir kombinieren Vielfalt mit Kompetenz und mehr als 30 Jahren Auto-Erfahrung.

Der Renault Clio ist zwar klein, gilt jedoch zu Recht als das wichtigste Modell seines Herstellers. Wirft man einen Blick auf die Modellgeschichte, so offenbart sich, dass der Clio genau zur richtigen Zeit als „Retter“ vorgestellt wurde. Der Nachfolger des Renault 5 ist seit 1990 auf dem Markt und befindet sich seit 2019 in der fünften Generation. Verkauf wurden bis dato rund 15 Millionen Fahrzeuge, was einen enormen Wert darstellt. Zur Popularität hat sicherlich auch der eigens für den Kleinwagen ins Leben gerufene Markenpokal beigetragen haben. Eine Besonderheit des aktuellen Clio stellt das Downsizing dar: anders als bei vielen anderen Herstellern, ist das Modell zumindest in puncto Länge nicht gewachsen.

Maße des Renault Clio

Eine Länge von 4,05 Meter bedeutet einen etwas geringeren Wert als in der vierten Generation. Dennoch ist es dem französischen Autobauer gelungen, den Innenraum anwachsen zu lassen, was am Radstand von nunmehr 2,58 Meter liegt. Breite und Höhe rangieren bei 1,80 Meter bzw. 1,44 Meter. Bemerkenswert ist das geringe Leergewicht des Renault Clio, das unterhalb von 1,1 Tonnen beginnt. Trotz seiner kleinen Abmessungen packt der Clio ordentlich ein. In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies einen Kofferraum mit 340 Liter Volumen, der sich auf bis zu 1.069 Liter erweitern lässt. Beim Wendekreis ist der Clio ganz Cityflitzer. 10,60 Meter reichen aus, um einen U-Turn zu vollziehen.

Angetrieben wird der Renault Clio sowohl von Benzinmotoren als auch von Dieselaggregaten. Auf die Straße gelangen dabei 65 bis 100 PS aus dem Einliter-Benziner oder 130 PS, sofern man sich für den Vierzylinder mit der Bezeichnung TCe 130 entscheidet. Als Diesel leistet der Clio entweder 85 oder 115 PS, wobei durchweg mit einem Vorderradantrieb gefahren wird. Als Getriebeform werden in aller Regel Schaltgetriebe geboten und lediglich der Top-Benziner wartet mit dem konzerneigenen Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auf. Die Fahrwerte sind in der Tat beeindruckend und lassen den Begriff „Rennsemmel“ zu. Gerade einmal neun Sekunden benötigt der Clio, um auf 100 km/h zu spurten und die Endgeschwindigkeit liegt bei stolzen 200 km/h.

Ausstattung des Renault Clio

In der fünften Generation beschreitet der Renault Clio zum Teil neue Wege, bleibt aber dem Erfolgsrezept treu. Im Innenraum thront ein Touchscreen mit stolzen 9,3 Zoll Durchmesser, der mit Renault Easy Link kombiniert wird. LTE ist mit an Bord und die Navigation erfolgt auch ohne die Einbindung mobiler Geräte wie des Smartphones in Echtzeit. Eine weitere Annehmlichkeit besteht in der beleuchteten Einstiegsleiste oder getönten Heckscheiben und hinteren Seitenscheiben. Des Weiteren wartet der Kleinwagen mit Keycard Handsfree auf und lässt sich somit freihändig öffnen und über einen Startknopf anlassen und auch an Ledersitze und ein Lederlenkrad wurde gedacht.

Extras des Renault Clio

Natürlich erschöpft sich die Liste der Extras für den Renault Clio nicht allein in multimedialen Funktionen, sondern besteht auch in einem Panorama-Glasdach, Scheinwerfern in Voll-LED-Technik und Nebelscheinwerfern. Des Weiteren lassen sich die Sitze beheizen. An Extras aus dem technischen Bereich stehen eine Einparkhilfe, ein Notbremsassistent sowie ein Spurhalteassistent und eine Verkehrszeichenerkennung zur Verfügung. Darüber hinaus arbeitet der Renault Clio mit einem Toter-Winkel-Warner. Für gute Stimmung sorgt derweil Multi Sense, bei dem es sich um ein System mit unterschiedlichen Fahrmodi und Ambientebeleuchtungen handelt.