Schließen

VW Golf Tageszulassung für Staßfurt

VW Golf Tageszulassung in Staßfurt – Ein Neuwagen zum Schnäppchenpreis

Mit einer VW Golf Tageszulassung erhalten Sie einen Neuwagen zum Preis eines erstklassigen Gebrauchtwagens – und gehören auf diese Weise mit Sicherheit zu den cleversten Autokäufern in Staßfurt. Sie wollen, dass wir ihnen den Trick verraten? Nichts leichter als das: Wir verwandeln Ihr fabrikneues Fahrzeug auf dem Papier in ein gebrauchtes Auto, in dem wir es der Form halber für genau einen Tag auf uns anmelden, aber nicht bewegen. Für Sie ändert sich dadurch rein gar nichts – mit Ausnahme des Preises, der nicht annährend so hoch ist wie der eines herkömmlichen Neuwagens. Mithilfe des Tageszulassungs-Verfahrens können wir ihnen tatsächlich zweistellige Rabatte auf einen top-ausgestatteten und hocheffizienten VW Golf der neusten Generation geben – damit Sie die Jungfernfahrt durch Staßfurt. Und Umgebung mit umso mehr Leichtigkeit genießen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich ein nagelneues Spitzenauto mit innovativen Assistenzsystemen, Extras und sensationellem Sparbonus zu sichern. Wir von Meyer Automobile haben stets mehrere VW GolfTageszulassungen im Angebot, so dass Sie zwischen verschiedenen attraktiven Gesamtpaketen wählen und auf Wunsch gleich in Ihren Neuwagen einsteigen können. Unkomplizierter geht es kaum – zumal wir Ihnen auch bei der Finanzierung bequeme und kundenfreundliche Lösungen anbieten. Freuen Sie sich über die Möglichkeit, die Kosten Ihrer VW GolfTageszulassung auf viele geldbeutelschonende Monatsraten zu verteilen – nach Absprache gerne ohne jede Bar-Anzahlung. Zudem sind wir gerne bereit, Ihren bisherigen Wagen zu einem fairen Preis anzukaufen und die Summe auf den Preis Ihrer VW GolfTageszulassung anzurechnen. Sichern Sie sich optimale Konditionen in Staßfurt – damit Ihr Neuwagenkauf so günstig wie möglich wird.

Meyer Automobile – für Autokäuferinnen und Autokäufer aus Staßfurt

Staßfurt liegt an der Bode nicht weit von Elbe und Saale entfernt im Salzlandkreis. Der Ort in Sachsen-Anhalt befindet sich rund 20 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Magdeburg und zählt knapp 25.000 Einwohner. Schon im Jahr 806 wird die heutige Stadt in einer schriftlichen Quelle erwähnt und aus dem elften Jahrhundert ist der Standort einer Burg überliefert. Die Herrschaft hatten über viele Jahre die Anhaltiner aber auch das Erzbistum Magdeburg und ab 1680 Preußen. Staßfurt war über mehrere Jahrhunderte kreisfrei und fiel 1815 zur Provinz Sachsen innerhalb von Preußen. Besonders bedeutend war die Entdeckung von Steinsalz bzw. Kali in großen Maße und der Aufbau der zwischenzeitlich größten Kaliproduktion der Welt. Das Königlich Preußische Salzbergwerk blieb zudem lange die einzige Abbaustädte auf deutschem Territorium und die Schächte existierten bis ins Jahr 1900. Als problematisch erwiesen sich in der Folge die Bergsenkungen, die viele alte Gebäude zerstörte. Nichtsdestotrotz lassen sich noch Reste der Stadtmauer und eine alte Stadtvogtei in Staßfurt besichtigen.

Das heutige Staßfurt befindet sich nach wie vor im Salzlandkreis und entsprechend weden im Sodawerk Natrion und Ammoniaksoda hergestellt. Ebenfalls vorhanden ist ein großer Hersteller von Fernsehgeräten und Satellitenreceivern. Auch wichtig sind die Verwaltungseinrichtungen in Staßfurt und ein Unternehmen für die thermische Verwertung von Abfällen. Verkehrsverbindungen existieren sowohl über die Autobahnen A14 und A36 als auch über die Schiene.

Wem der Sinn nach einem neuen Fahrzeug für die Straßen von Staßfurt und Umgebung steht, der schöpft bei uns aus dem Vollen. Meyer Automobile bietet stets mehr als 1.000 Fahrzeuge, die bei uns auf Lager stehen und direkt gefahren werden können. Die Rede ist sowohl von gebrauchten Modellen im Topzustand als auch von Neuwagen und Tageszulassungen und allen Angeboten gemeinsam ist der günstige Preis. Freuen Sie sich auf viel Erfahrung, einen kurzen Weg zu uns und eine erstklassige Beratung in angenehmer Atmosphäre.

Es war im Jahr 2003 als die Stadt Wolfsburg zwischenzeitlich in Golfsburg umbenannt wurde. Gewiss handelte es sich seinerzeit „nur“ um eine Werbekampagne für die damalige Golf-Generation, doch unterstreicht diese Anekdote die Bedeutung des unangefochtenen Topsellers von Volkswagen. Selbst weltweit existiert kaum ein anderes Fahrzeug, das so häufig zugelassen wurde. Auf dem Markt erschien der VW Golf im Jahr 1974 und fungierte seinerzeit als Befreiungsschlag für seinen Hersteller. Schon bald löste das Fahrzeug aus der Feder des Designers Giorgio Giugiaro den legendären Käfer als Volumenmodell ab und fährt seit 2012 in der siebten Generation. Mehr als 35 Millionen Fahrzeuge rollten bislang vom Band und Begriffe wie der der „Generation Golf“ oder der „Golfklasse“ unterstreichen die Bedeutung. Dass das Fahrzeug auch Experten überzeugt und keineswegs nur von seinem Mythos lebt, unterstreichen die Auszeichnungen zum „Auto des Jahres“ in Europa sowie die Verleihung des „Goldenen Lenkrads“ und des „World Car of the year Awards“ für die aktuelle Generation.

Eckdaten zum VW Golf

4,26 Meter misst der VW Golf in der Länge und liefert damit eine Definition der Kompaktklasse. Breite und Höhe des Topsellers liegen bei 1,80 Meter bzw. 1,45 Meter. Auf diese Weise handelt es sich um ein Fahrzeug, das mit 11,10 Meter Wendekreis perfekt in die Innenstadt passt, aufgrund der starken Motorisierung aber auch auf der Autobahn eine gute Figur macht. Allein in den Kofferraum des VW Golf passen 343 Liter und damit ausreichend Platz für Getränkekisten oder auch leichtes Reisegepäck. Wer möchte, klappt die hinteren Sitze um und erzielt somit 1.233 Liter Volumen. Praktisch ist dabei, dass die Ladefläche eine Ebene bildet und keine Stufen enthält.

Unter der Motorhaube des VW Golf gibt es so gut wie nichts, was es nicht gibt. In den „Standardausführungen“ leistet das Fahrzeug zwischen 85 und 150 PS mit Ottomotor bzw. 90 bis 184 PS als Selbstzünder. Wem das nicht ausreicht, der steigt in einen Golf R oder GTI TCR. Die Folge ist eine Kraftentfaltung von sage und schreibe 310 PS und natürlich auch die Möglichkeit, mit Allradantrieb anstelle des sonst obligatorischen Vorderradantrieb unterwegs zu sein. Sparsamkeit wird durch die ACT-Technologie der aktiven Zylinderabschaltung erzielt, das Maximum an Dynamik spiegelt sich in einer Beschleunigung von 4,7 Sekunden auf 100 km/h wider.

Komfort des VW Golf

Der VW Golf verspricht nicht nur viel, er hält auch Wort und versteht sich in puncto Komfort voll und ganz als „state of the art“. An Bord des Kompaktmodells finden sich jede Menge Sicherheitsextras wie ein Assistent zum Halten der Spur oder auch ein Aufmerksamkeitsassistent. Des Weiteren verfügt der Golf über einen City-Notbremsassistenten und erkennt automatisch Verkehrszeichen. Wer möchte, kombiniert diese Funktion mit dem Tempomat und stellt somit sicher, dass niemals zu schnell gefahren wird. Ebenfalls integrieren lassen sich Smartphone und Co. in die Navigation, die somit in Echtzeit erfolgt und vor Staus warnt. Apropos Warnung: auch Tote Winkel werden erkannt und mit einem Hinweiston entschärft. Auf längeren Strecken leistet der Abstandsreglertempomat gute Dienste und wird dann eingeparkt, so informiert der VW Golf bereits im Vorfeld darüber, ob autonomes Einlenken möglich ist oder nicht.

Extras des VW Golf

Zu den weiteren Extras des VW Golf gehört die „Easy-Open-Funktion“ und damit das Öffnen und Schließen über eine Funkfernbedienung. Wer im Innenraum Platz nimmt, tut dies auf Ledersitzen oder besonders ergonomischen Stoffsitzen mit Sitzheizung. Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik ist ebenso mit an Bord und auch an ein virtuelles Cockpit anstelle der althergebrachten Analoginstrumente wurde gedacht.